Notebook für anspruchsvolle Aufgaben und 3D-Gaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Greenix

Forum Benutzer
Hallo,

ich brauche dringend ein neues Notebook, da mein derzeitiges Acer Aspire 8930 einfach zu schnell überhitzt und einfach nur noch peinlich ist.

Ich brauche das Notebook für einfache, aber auch anspruchsvolle Aufgaben. Ich benutze DeeJay-Software wie Traktor 2, Videobearbeitungsprogramme wie derzeit Magix Video Deluxe,... . Außerdem mag ich 3D-Gaming. Derzeit zocke ich Battlefield 3, das ich leider nur mit stark eingeschränkter Auflösung und heruntergesetzter Grafik spielen kann.


Ich habe mich nun schon selber schlau gemacht und interessiere mich für 2 Notebook-Modelle besonders.


Zur Auswahl stehen:

  • Sony F-Serie
  • Apple MacBook Pro 15"

Konfiguration des Sony-Notebooks:

  • Intel CoreTM i7-2670QM 2,2GHz
  • 750 GB Serial ATA (5400 U/Min)
  • 8 GB 1333 MHz DDR3-SDRAM
  • DVD-Laufwerk
  • 41,6cm LCD, 1920x1080 Plus
  • NVIDIA GeForce GT 540M 2GB

= 1.124,00€

Konfiguration des MacBooks:

  • Intel CoreTM i7 2,5GHz / Intel CoreTM i7 2,4GHz
  • 8 GB 1333 MHz DDR3 SDRAM
  • 750 GB Serial-ATA-Festplatte mit 5400 U/Min
  • DVD-Laufwerk
  • 15" MacBook Pro Hochglanz-Widescreendisplay

= 2.599,00€ (mit 2,5GHz)
= 2.349,00€ (mit 2,4GHz)



Jetzt seit ihr gefragt:

Welches Notebook sollte ich mir kaufen?




lg David
 
Für BF3 kannst du beide in die Tonne kloppen ! Will man das auf mindestens "hoch" zocken, sind im Mobilbereich locker 2500€ fällig, eher mehr als weniger.
 
Warum nimmst du nen I7 in die Konfig?
Für die Games und für den Trecker brauchst du den im leben nicht.
Die CPU ist erstmal bei jeder konfig zu vernachlässigen.
So wenn´s dir um Games geht, dann definitiv kein Mac.
Gehts dir um Mukke (TS) dann könnte man über nen Mac nachdenken!
Hinzu kommt, wenn du dir nen Mac Kaufts dann kannst du dir bis auf Traktor komplett neue Soft kaufen.
Da die ja nicht auf Mac laufen wird.
Klar könnte man Dual Boot per Bootcamp machen, aber dann brauch man auch keinen Mac!

Traktor läuft auf fast jeder 500€ Gurke!!
Magix läuft ebenfalls auf jeder 500€ Gurke.

Also was willst du?

Schau dich mal nach nem DELL XPS oder nem DELL Vostro 3xxx um.
Bekommste unter 1000€ und ist der beste kompromis.
Ohne jetzt auf die Games zu schauen!
Und Magix würd ich jetzt nich als Anspruchsvoll bezeichnen.

Edit:
Und komm nicht mit dem Argument das dir irgendwer gesagt hat das Traktor auf nem Mac besser läuft!!
(Wenn du nen Mac für dein Ego brauchst, dann brauchen wir hier nicht weitermachen!:)


Gruß Zurück:D
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich ebenso wie Dan ! (Grüße übrigens !)

BF 3 auf hoch (noch nicht ultra) sollte auf folgenden mobilen GPUs laufen:
GTX560m SLI / 480m SLI / GTX 470m SLI /Radeon HD6970m Crossfire


Welche Books diese verbaut haben findest du beim googeln. ;)
 
lt der altbekannten Liste müsste es zwar nicht unbedingt Crossfire/SLI sein (Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ), aber auch dann wird die Auswahl klein und teuer :eek: :rolleyes: :p
(zumal man die Gamer Barebones unter den verschiedenen Labels im Grunde ja als ein- und dasselbe Gerät zählen muss)
Wer Battlefield 3 auf "High" will (bei 1366 x 768) muss sich jedenfalls unter den Top 20 auf dem Notebook- Grafik Markt bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem muss ich nicht BF3 auf Ultra zocken...mir reicht hoch.

Das MacBook hat außerdem eine bessere Grafikkarte:

Mac: AMD Radeon HD 6770M mit 1 GB GDDR5

Sony: NVIDIA GeForce GT 540M 2GB
 
Du hast es anscheinend nicht verstanden! :cool:
Was Eraser meint ist nicht der Preis des Mac´s sondern eher das ein Reines Gaming gerät ab 2500€ losgeht (so ala Alienware).
Das MB kommt nie im leben mit dem Game klar, da du unter MAC mit ner Windows installation locker 20%leistung einbüßen wirst.
Eher mehr!
 
Ähm das MacBook kostet 2.600€...
Da kannst du es -denk ich mal- eh vergessen. Wir reden von "100% PC Hardware".

Außerdem muss ich nicht BF3 auf Ultra zocken...mir reicht hoch.
Bitte lesen! - obige Info bezieht sich ebenfalls auf "hoch" (bei 1366 x 768)

Das MacBook hat außerdem eine bessere Grafikkarte:
Mac: AMD Radeon HD 6770M mit 1 GB GDDR5
also, wie du aus obigem Link hättest sehen können, hätte die selbst in einem 100% PC Umfeld weder für "Hoch" noch für "Ultra" gereicht.
Ob sie in einem MAC, der auf Windows läuft, überhaupt die identischen Werte erreicht, das weiß ich nicht genau.

Sony: NVIDIA GeForce GT 540M 2GB
der prognostiziert man allerdings auch auf "Low" schon deutliche Schwierigkeiten!
 
Auf welchem Notebook kann man Battlefield 3 zocken?

Ich spiele glaub derzeit auf 1024x786.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eiegentlich auf keinem!

Wenn dann eher sowas wie Alienware oder Asus G-Serie (war es die G-Serie? hmm)
 
die genannten GraKas findet man bei Alienware und den einschlägigen Barebones, die als Schenker oder XMG usw. verkauft werden.
Das Problem ist, daß diese Geräte dann aber für alles andere nicht so toll sind und du wolltest ja nicht bloß daddeln, wenn ichs richtig gelesen hab.
Ich empfehle ein schönes Notebook plus ne PS3 (die gibts ab 279,-) oder einen Daddel- Desktop, zum zocken.
 
Ok. Ich drück mich nochmal anders aus.

Ich brauche ein Notebook mit dem ich gute anspruchsvolle Aufgaben gut erledigen kann und auf mittlerer Grafik auf einer normalen Auflösung Battlefield 3 zocken kann.


Magix Video Deluxe ist nicht so anspruchsvoll, aber ich will nicht, dass der stundenlang nen Video rendert.
 
:rolleyes: :confused: nun vergiss mal Battlefield3, sonst brauchen wir nicht weiterreden.
Es geht zwar, aber dann ist das Notebook automatisch nach Zocker- und nur nach Zocker- Gesichtspunkten auszuwählen. Das gilt bis hinab zu mittleren Einstellungen bei 1366 x 768.
 
So ein MacBook Pro in der Konfiguration mit dem 2,5GHz Prozessor ist schon verdammt nice find ich.

Apple Produkte interessieren mich derzeit immer mehr, deshalb bin ich überhaupt erst so auf das MacBook gekommen.

Klar Sony-Notebooks sind unter Windows mit marktführend und sind ebenfalls qualitativ sehr hochwertig.

Aber welches sollte man lieber nehmen?
 
Sony Vaios sind das gleiche wie Macs. Schrottbooks für Lifestylefetischisten mit hang zu Statussymbolen.
Das einzie Macbook was meinesachtens eine Daseinsberechtigung hat ist das Pro13, einfach weil es noch ein halbwegs akzeptables Preis/Leistungsverhältnis bietet. Alle anderen Geräte sind meinesachtens mindestens 50% überteuert.

Wenn du in die 2500€ Klasse willst und ein ordentliches Arbeitsgerät haben magst nimm ein HP Elitebook. Die Dinger sind nicht ganz billig, aber bieten trotzdem mehr als die möchtegern Lifestyle Elektroschrottkisten.

PS Suchen wir immernoch nach 100% Daddelbüchsen für BF3?
BF3 ist ein Hardwarefresser wie seinerzeit Crysis oder Crysis2. Das hat auf Grundsätzlich überforderten Notebookgrafikkarten nichts zu suchen!
 
So ein MacBook Pro in der Konfiguration mit dem 2,5GHz Prozessor ist schon verdammt nice find ich.
Apple Produkte interessieren mich derzeit immer mehr, deshalb bin ich überhaupt erst so auf das MacBook gekommen.
die Verarbeitung/Konstruktion mag edel & solide sein (oder wirken), aber für die HW Spezifikationen sind die Preise natürlich auch exorbitant.

Klar Sony-Notebooks sind unter Windows mit marktführend und sind ebenfalls qualitativ sehr hochwertig
das gilt allenfalls noch für das eine oder andere Top- Modell. Was ich in den letzten Monaten in den Märkten so an Vaios gesehen hab (das waren natürlich nicht alle Vaios), das fand ich keineswegs besonders hochwertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

notebook für cad oder alten aufrüsten

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Tipp zum Gaming Notebook 13-14 Zoll

Laptop fürs Studium und "Spielen"

Zurück
Oben