Notebook für Antennenmessungen

W

Wetterfrosch

Forum Newbie
Hi Leude,
ich suche ein Notebook speziell für Messungen im Antennenbereich, sprich klein, leicht und ne lange Akkulaufzeit und ich brauche es schnell.
Natürlich will ich auch nebenbei meine Diplomarbeit drauf schreiben also mindestens nen 15 Zoll TFT.
An das Teil stelle ich folgende Anforderungen:

Akkulaufzeit: 3-4Stunden
Gewicht bis 2,6kg
Display: 15Zoll
mind. 60GB
keine Software außer BS
den ganzen WLAN Centrino Quatsch brauche ich nicht

Wollte mir eigentlich schon einfach irgendeins von Saturn schnappen und fertig isses aber dachte dann vielleicht doch nochmal nachzufragen bevor die mich da übers Ohr hauen:)

Schonmal vielen Dank im Voraus

Gruß Wetterfrosch
 
Grüße!

Ganz klar ist mir nicht was du suchst: ein kleines, leichtest 15 Zoll Notebook???
Kleine Notys haben ca 12 oder 13 Zoll, eine lange Akkulaufzeit (bis zu 8 Stunden) & vorallem ihren Preis (unter 2000.- ist da wenig zu bekommen).

Dann wäres es von Vorteil wenn du sagst WIE man Messungen vornimmt, sprich ob da spezielle Anschlüssen benötigt werde.

Ein Noty OHNE Centrino gibts es nicht mehr, ausser du nimmst eins mit einem AMD Prozessor, dann hast halt das gleiche in grün. Ich bitte dazu unseren Leitfaden zum Notebookkauf durchzulesen, dort ist alles beschrieben, zumal ich annehme du weißt nicht wirklich wofür "Centrino" steht (ich kann mir nicht vorstellen dass du kein WLan zB brauchst).

Genauso wirst du kein Noty finden dass nur das BS oben hat. Es hat sich nun mal eingebürgert ein ganzes Bündel an Zusatzsoftware zusätzlich anzubieten.

Gemäß deinen Anforderungen kommt zB ein Samsung x20 in Frage; solange du noch Student bist bekommt das auch günstig (www.studentbook.de). Oder aber du bastelst dir ein Dell zusammen, die sind immer gut und bei Firmenanwendern sehr beliebt.

Ich bitte deine Anfordeungen zu präzisieren!

mfg
 
Da will einer Wardriven, oder? ;)

Naja, wenn du den Leitfaden gelesen hast, weißt du, dass mit Centrino das Bündel aus aktueller Intel-Technologie gemeint ist.

Du legst wahrscheinlich keinen Wert auf den Intel WLAN-Chip, da du deine externe Karte hast, richtig?

Überdenk deine Anforderungen, klein und min. 15" wiederspricht sich.
 
wenns aber ein 15zöller sein sollund leicht und mobil wird man um ein x20 fast nicht drumherum kommen.
 
Den Leitfaden habe ich nicht gelesen aber das hole ich sofort nach. Wardriving kommt dem ganzen schon recht nahe:) Ich baue Hotspots auf und befasse mich viel mit Antennentechnik und habe deshalb auch meine eigenen WLan-Adapter. Bis jetzt habe ich von der Firma jedoch immer ein IBM-Notebook gestellt bekommen und das schon seit einigen Jahren. Jetzt ist das Teil kaputt und noch eins bekommen ich nicht. Da ich beruflich darauf angewiesen bin muss ich mir schnellstmöglich ein neues Notebook holen. Jedoch nicht so ein Winzling, die sind eh zu teuer, ich möchte auch darauf arbeiten können.

Deswegen stelle keine hohen Anforderungen, nur
-lange Akkulaufzeit
-leicht bis 2,6Kg
-mind. 60GB
-14-15Zoll
wie gesagt Software brauche ich nicht, mehr kann ich dazu auch nicht sagen weil mir das KnowHow fehlt.

Ich dachte halt, dass es vielleicht ein Notebooks gäbe das geziehlt für solche Messmethoden entwickelt worden ist;)
Vielen Dank sonst noch für die schnellen Antworten. Jetzt gehts zum Leitfaden.

Gruß Wetterfrosch
 

Ähnliche Themen

ein für mich perfektes notebook?

welches notebook für gamer ?

Suche leichtes(max.2,5kg) und ! leises ! Notebook (für max. ca.1200.-)

Zurück
Oben