Notebook für Arbeit und Freizeit gesucht

M

mas50088

Hallo liebe Fachkundigen!

Ich brauche dringend ein neues Notebook und da ich mich mit sowas so gut wie gar nicht auskenne, habe ich mich hier angemeldet und hoffe, ihr empfehlt mir was!

Hier die zu ausfüllende Liste:

Wie hoch ist dein Budget?
max. 650 Euro lieber 600 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Bin Referendar (Schule)- gibts da dann ein Rabatt?! Weiß von nichts...

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja habe berufsbedingt ab Sep. zwei Wohnsitze + muss das Notebook ab und zu mit zur Schule nehmen -> Gewicht möglichst niedrig (unter 3kg)!!!

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Ja sollte eingebaut sein (nicht Bluray)

Welche Displaygröße bevorzugst du?
17 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Am liebsten entspiegelt, wäre aber evtl. nicht sooo wichtig

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
- sehr viel für die Arbeit (schreiben, Arbeitsblätter gestalten, ...)
- TV/Dvds
- Fotos
- Musik hören
- Internet surfen
- Skype (Videotelefonie)
- Spielen (aber nicht viel, nichts großartiges)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
alte Spiele, wie Siedler 4 oder so

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Minimum 4-5 Std.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
JAAA! Brauche es jeden Tag, viele viele Stunden!!

Welche Anschlüsse benötigst Du?[(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
- USB (Handy laden, Maus, Drucker)
- HDMI

Falls noch Fragen sind bitte einfach schreiben... :)
Bisher hatte ich einen Acer Aspire, war schon zufrieden, er war aber immer sehr schwer zum rumschleppen.. Samsung hatte ich mal ein Netbook, war nicht so begeistert, war immer seeehr langsam.

Ich freue mich sehr auf eure Empfehlungen & bin schon ganz gespannt!!!

Lg
Sonja
 
Danke dass du dich direkt an unserem Fragebogen ausgetobt hast!

Mit 650€ und 17" gibt es allerdings nicht viel auswahl und noch weniger Studirabatte.
Du bist also dann im normalen Einzelhandel ohne Rabatte.

Grundsätzlich gibt es 2 Optionen: Spiegeldisplay und extrem guter Service:
Notebooks mit Hersteller: Dell, Display-Größe ab 17", Display-Auflösung: ab 1600x900, CPU-Hersteller: Intel Preisvergleich | Geizhals Deutschland

mattes Display und nicht ganz so guter Service:
Notebooks mit Hersteller: HP Compaq, Display-Größe ab 17", Display-Auflösung: ab 1600x900, Display-Typ: LCD matt (non-glare), CPU-Hersteller: Intel Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben