Notebook für Arbeit/Uni bis max. 800€^^

R

rainbow12

Forum Newbie
Notebook für Arbeit/Uni bis max. €800

Hallo,

ich suche ein Notebook, das ausschließlich für Arbeit und Studium genutzt werden soll, d.h. Büroanwendungen und Internet.
Weiterhin hätte ich gerne eine moderne Ausstattung in dem Sinn, dass ich das Notebook schon 4-5 Jahre nutzen kann, ohne dass es völlig veraltet und unbrauchbar wird.

Spiele sollen darauf gar keine gespielt werden, besondere Grafikkarte ist also nicht nötig.

Folgende technischen Details hatte ich mir überlegt:
-15 Zoll
-Intel Core i3 Prozessor o.ä. (wurde mir empfohlen von Kommilitonen..)
-2-3 GB RAM
-250-500 GB Festplattenspeicher
-WLAN, DVD
-Windows 7

Toll wäre auch ein entspiegeltes Display, aber das wird wohl schwierig bzw. teuer.

Außerdem wichtig:
- leicht (!!)
- robust, d.h. möglichst keine kratzeranfälligen Hochglanzoberflächen
- nettes Design.

Zwei Fragen hätte ich jetzt:
- Sind die obigen Angaben sinnvoll?
- Falls das passt: Welches Notebook also?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier rein:
Notebookempfehlungen: 15-16 Zoll Mittelklasse
mein Favorit wäre das HP ProBook 6540b

Das Notebook ist zwar in 4-5 Jahren total veraltet (wie jedes Notebook) aber genauso für Internet und Office brauchbar wie ein jetzt 4-5 Jahren altes Notebook.
 
Das ProBook gefällt mir schon recht gut, nur ist es ziemlich nah an meiner Budgetgrenze; und ich würde gerne deutlich drunter bleiben, wenn es nicht ein richtig dickes Plus gibt.
Außerdem hätte ich halt gerne einen von den i3/i5-Prozessoren, weil das die neuesten von Intel sind. Die Dual Core-Teile sind doch jetzt schon ein paar Jahre alt, oder? Im Prinzip habe ich natürlich von der Technik, die dahinter steckt keine Ahung, aber ich denke mir halt, dass es sinnvoller ist, was Neues zu nehmen, was nicht jetzt schon fast veraltet ist. Liege ich da so falsch?

Habe Folgendes gefunden:
Notebooks HP Stylebody G62-130EG *GUTSCHEIN 3-GÄNGE MENÜ*

Was haltet ihr davon?
 
Wenn du es 4-5 Jahre nutzen willst, dann sollte es auch auf diese Laufzeit ausgelegt sein.
Für ein ordentliches Businessnotebooks gibt es länger Ersatzteile und Treiberupdates.
Ist sollte durchdachter und robuster konstruiert sein. Zumindest bezahlt man den Aufpreis für Businessmodelle in dieser Hoffnung

Das HP Stylebody G62 ist style over substance mit einer geringeren Halbwertszeit.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Zurück
Oben