Notebook für Architekten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tattoo

Da sich mein momentanes Notebook verabschiedet hat, und ich zu Semesterbeginn (02.10.) ein neues brauche, jedoch nicht die Zeit habe mich Monate darauf vorzubereiten, schreibe ich hier mal eine Anfrage ob mir jemand weiterhelfen kann. Bin Architekturstudent und suche ein Notebook für Entwurf, Design, CAD.

- Wie ist dein Budget? 1200-1500€
- Welche Displaygröße bevorzugst du? 15"
- Was willst du mit dem Notebook machen? Diverse CAD Programme (AutoCAD, ArchiCAD), 3D Studio Max, Cinema 4d, Photoshop,... und dabei große Dateien bearbeiten und 3D Szenarien Rendern bzw. zeichnen!
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? Nein
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? Ja, ist nicht Priorität 1, Sollte aber nicht über 4 kg haben!
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Ist nicht primär.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand Auskunft geben könnte über mögliche Notebooks die meinem Anforderungsprofil entsprechen!

Danke im Voraus!
 
Ich würde mal sagen: HP 8530p/w oder das Thinkpad W500 oder eventuell die Vorgängermodelle 8510w und T61p
 
Hallo Tattoo,

Ich persönlich habe diesen hier Qosmio G50-116 (PQG55E-01F027). Der ist gut für die Anwendungen (meiner Meinung) und der Preis müsste schon in diesem Segment sein.

MfG

Pasxalidis
 
Das Qosmio G50-116 schlägt sogar die 4 kg Marke.
Klavierlack ist schon was Schreckliches, aber muß man wirklich auch das Keyboard so grausam verunstalten?
 
Qosimo ist doch diese "IchschaunettimWohnzimmerausundblinkemehralseinHausinAmilandzuWeihnachten" Linie oder? Was zum Teufel soll ein Architekt damit, der das Ding evtl. sogar mit auf eine Baustelle nimmt?

:rolleyes:

Schau dir auch die Precision-Reihe von Dell an, sofern du es zu deinem Budget bekommst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Notebook für archicad, autocad, illustrator usw. gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

neues Notebook für €600

Zurück
Oben