notebook für audioschnitt (cubase) gesucht...

W

weltraumhoschi

Forum Newbie
hallo!

nach dutzenden durchstöberten angeboten habe ich noch immer kein ideales modell für tonschnitt/mixing gefunden, dh: starker prozessor, schnelle HD, leise.


- bis 700 euro
- min. 15 zoll (gerne mit option auf hochauflösendes display)
- mattes display!
- min. 3 usb ports
- schnelle HD (7200upm)
- keine extra grafikkarte: bitte prozessorintegrierte officelösung
- möglichkeit externe grafikkarte über expresscard anzuschließen, denn bis auf cubase muss demnächst diablo3 auf dem ding laufen!
(Erfahrungsbericht [PE4H] externe Grafikkarte für das Notebook - ComputerBase Forum)
- insgesamt leise: lüfter und festplatte

- akku, laufzeit, mobilität egal!


ich hoffe ihr habt da nen tip in der hinterhand ;)
 
Starke CPU, brauchst du nicht.
Schnelle HDD ist überbewertet.
Wichtig:
Ram bei Schnitt usw. min 4GB besser 8GB (bei den Kit preisen auch easy zu realisieren).
Und nur weil ne Platte 7200 touren hat bedeutet das nicht das sie in den Zugriffs Zeiten schneller als ne 54er ist.
Wenn Schnell dann SSD!
- möglichkeit externe grafikkarte über expresscard anzuschließen, denn bis auf cubase muss demnächst diablo3 auf dem ding laufen!
Expresscard gibt es nicht mehr so wirklich bei aktuellen books.
Und so wirklich der hit sind diese externen Lösungen nicht.
Standard Tip. Dell Vostro!
Konfig i3 max i5 und 4-8GB Ran.
Notebooksbilliger oder Geizhals sind da gute Anlaufstellen.

min. 15 zoll (gerne mit option auf hochauflösendes display)
Achso, leg ma 700€ drauf dann passt das.
 
das dell vostro ist interessant!

zb das 3350 für 439,-:
ram und HD würde ich manuell nachrüsten, denn die wollen allein 90 euro aufpreis für ne größere HD. leider steht da auch nicht, was für eine das ist - sonst könnte ich testberichte und geschwindigkeitstests suchen.
(ich habe zZ probleme mit projekten mit 60 spuren in 24 bit. cubase zeigt wenige prozent asioauslastung, aber 100% diskauslastung an, daher schnellere platte)

- kann man selbst gut nachrüsten bei den dingern, weißt du das?

- lässt sich bei denen gut das optische laufwerk durch ne 2. hd oder SSD ersetzen?

- und irgendeine externe grafiklösung brauche ich schon... d3 wird nicht so grafikhungrig, aber der onboardmist reicht dafür nicht.
 
Es gibt sonst keine weiteren externen Graka-Lösungen. Vor ca. 3Jahren gab es mal Bemühungen in der Hinsicht und 1-2 Lösungen kamen auch auf den Markt, diese verschwanden aber wegen der lahmen USB-Anbindung sehr schnell wieder.
 
nur mal aus Neugier: Warum soll keine integrierte Grafiklösung verwendet werden, wenn Akkulaufzeit egal ist? ^^
 
@eraser
schade, aber irgendwie muss es gehen...


@kabakara
s.o.:

- keine extra grafikkarte: bitte prozessorintegrierte officelösung
- möglichkeit externe grafikkarte über expresscard anzuschließen, denn bis auf cubase muss demnächst diablo3 auf dem ding laufen!
(Erfahrungsbericht [PE4H] externe Grafikkarte für das Notebook - ComputerBase Forum)
 
- kann man selbst gut nachrüsten bei den dingern, weißt du das?

- lässt sich bei denen gut das optische laufwerk durch ne 2. hd oder SSD ersetzen?
Ja kann man ohne Probe machen.
Garantie bleibt bestehen.
Optisches LW kann man ohne große Baustelle tauschen, wobei ich da dann die SSD in den SLot für die 1te platte hängen würde und die Werks Platte dann in den sog. Caddy!
Problem, Dell bietet keinen Caddy für das Vostro an, muss mal bei Ebay guggen.
Ich hab meinen aus China, passt perfekt und funzt 1a.

Bei diesem Händler hab ich gekauft.
Für mein Vostro und auch für mein MBP.
Passten super und funktionieren.
bargain-stock | eBay (Anzeige)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kabakara
s.o.:

- keine extra grafikkarte: bitte prozessorintegrierte officelösung
- möglichkeit externe grafikkarte über expresscard anzuschließen, denn bis auf cubase muss demnächst diablo3 auf dem ding laufen!
(Erfahrungsbericht [PE4H] externe Grafikkarte für das Notebook - ComputerBase Forum)
Äh, das beantwortet meine Frage nicht ^^ Ganz im Gegenteil, ich habe ja genau deswegen gefragt. Das sagt ja nur, dass keine gewünscht ist, ich frage "warum". "Um Strom zu sparen bzw. Akkulaufzeit zu verlängern" wäre eine logische Antwort, aber beides ist deinen Angaben nach ja zu vernachlässigen.
Musst natürlich nicht antworten, es hätte mich nur interessiert ;) Würde die Notebooksuche wahrscheinlich auch vereinfachen.
 
@2k5.lexi
danke, die seite hilft schonmal!

@mad-dan
danke, super :)

@kabakara
sorry, mein fehler!
zusätzliche grafikkarten haben ja meist noch nen zusätzlichen lüfter, bzw erzeugen ganz automatisch mehr hitze, daher muss mehr gelüftet werden -> lauter.
strom ist auch ein kleines argument, aber grundsätzlich brauche ich einfach keine. und wenn man sie auch einfach weglassen kann ist ja super! dürfte ja auch weniger kosten.

der einzige haken ist halt diablo3...
 

Ähnliche Themen

Günstiges Multimedia-Notebook gesucht

13" Notebook fuer Studium gesucht

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

die unendliche Geschichte: Notebook gesucht

notebook für primär 3d-anwendungen (3dsmax, maya)

Zurück
Oben