Notebook für Auslandsjahr

A

antimaterie

Forum Newbie
Hallo,

Ersteinmal muss ich euch ein Lob aussprechen zu eurer wirklich sehr guten, übersichtlichen Internetseite.
Da ich nur sehr wenig Ahnung von Notebooks habe muss ich mich leider an euch wenden. Denn mir steht in diesem Jahr( bis Dezember, ab Januar bin ich im Ausland) noch die Anschaffung eines Notebooks bevor. Lohnt es sich in euren Augen noch bis Anfang Dezember zu warten bevor ich ein Notebook kaufe?
Aspekte auf die ich Wert lege sind zum einen eine hohe Mobilität, sprich lange Akkulaufzeiten, gutes WLAN sowie Bluetooth. Zudem sollte das Notebook leise sein, wobei ich keine richtig schnelle Grafik benötige, sie soll jedoch für Spiele wie Battlefield 2 oder auch Counterstrike Source geeignet sein ( Von der Grafikqualität sollte sie wie eine Radeon 9600xt oder x700 aus einem Desktop PC sein). Jedoch wird das Notebook nur selten zum Spielen benutzt.
Das Wichtigste am Notebook ist die Mobilität und die Qualität!

Zu den angedachten Komponenten:

- mobile Prozessor mit geringem Stromverbrauch (lieber DualCore-CPU von Intel oder AMD)
- min 1GB Ram
- min 80GB Platte
- 15.4" Display
- Preis um 1000€ +/- etwa 100€
- Grafikleistung sollte mit einer Radeon 9600xt oder x700 aus einem Desktop PC vergleichbar sein
- gute Qualität des Notebooks und des Herstellers
- Weltweite Garantie (USA/Kanada)


Mit freundlichen Grüßen
antimaterie
 
Danke für Eure Hilfe....
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

kaufberatung für ein Ultrabook

Student sucht Notebook für Office und ein bisschen CAD

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Zurück
Oben