Notebook für ausschließlich Photoshop

B

B738

Forum Freak
Guten Abend allen!

Also ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Hauptsächlich für Photoshop CS4. Ich weiß, dass wegen den Displays in den Notebooks jeder sagt dass man damit keine EBV machen soll - aber ich brauche es nunmal :)

Ich habe mir aufgeschnappt, dass sich am besten matte Displays eignen. Und habe folgende gefunden:

Notebooks HP 610 Compaq (VQ615EA)

Notebooks HP 615 Compaq (VC392EA) [Anti-Glare]

Notebooks HP 610 Compaq (NX555EA)

Hätte jemand eine Empfehlung? Evtl. andere Hersteller? Preisbereich liegt bei 450€ - ok das eine NB kostet 550€ falls dieser ausreicht würde auch der gehen. Würden da die Grafikkarten etc. ausreichen? Der mit dem AMD hat glaube ich die beste Graka aber ist FreeDos.
 
* Wie ist dein Budget?
450€ wenn "sehr gutes" Sytsem bzw. relativ besseres dann auch 550€. Bin Schüler, weiß aber nicht ob das nützt.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Nicht so wichtig, denke mal 15 oder 15,6" sollte eine hohne Auflösung haben wegen der Bildbearbeitung.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Denke hier auch mal mattes, da sich dieses wohl besser für die EBV anbietet.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD,) Bildbearbeitung, Programmieren)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Muss nicht sein, läuft der Microsoft Flusimulator ist es i.O.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Schon.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

min. 3 Stunden.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Joa, denke mal.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?