Notebook für ausschließlich Photoshop

@Fun is live: Explizit nach diesem Modell habe ich nicht ausschau gehalten, aber wenn Lenovo, dass selbe wie Thinkpad ist, dann habe ich auch dannach geschaut. EDIT: Sehe gerade meinen eigenen Link unten, dass beantwortet die Frage: Lenovo ist Thinkpad:D

@Fahrplan: 600€ wären von Ding her auch drin, wenn es was ist was mir auch nützt, aber bei 600€ würde ich gerne noch ein wenig warten. Ich hatte dein Link auch schon gesehen, nur ist da halt das Problem, dass man wohl nicht wirklich warten kann, da es wohl nicht soviele von denen dort gibt. Würden die Grafikkarten das eigentlich mitmachen?

Wie wäre z.B. dieser hier?:
Notebooks LENOVO Thinkpad SL500 NRJECGE

Der hat zwar nicht so eine große Auflösung, aber kostet 550 und ich hätte die Möglichkeit eine 0% Finanzierung in betracht zu ziehen, was gut wäre.

Die Grafikkarte ist ok (zweckdienlich).

Aber ganz ehrlich wenn du das Notebook vorwiegend zu Fotobearbeitung nutzen willst und so ein schmales Budget hast, würde ich trotzdem auf keinen Fall bei der Displayauflösung sparen!

Damit wirst du einfach schneller und produktiver arbeiten können.

Nach der Auflösung ist vor allem der Prozessor wichtig, die Grafikkarte übernimmt erst ab CS4 die ein oder andere Rechenaufgabe.

Außerdem würd ich auf den Kontrastwert achten, und der ist beim R500 ganz ordentlich.

Naja, wenn du die 600€ hast dann gib sie aus. Ein Notebook kauft man sich dann wenn man es braucht. Wenn du es sowieso erst in 2-4 Wochen kaufen willst können wir uns die Mühe zum jetzigen Zeitpunkt auch sparen. Wer weiß was für Angebote in einem Monat da sind?;)

Hier übrigens der Thread zu dem Angebot (da werden noch ein paar unklarheiten bzgl. der Garantie geklärt): [ Angebot ] R500 von UN-Klimakonferenz 2009 in Kopenhagen Option 599 EUR incl MwSt jetz beim ok2.de bestellen - Angebote für Mitglieder - Thinkpad-Forum.de

Das SL500 ist mit dem R500 was Verarbeitungqualität ist nicht wirklich zu vergleichen.

Die SL trägt zwar den Thinkpadnamen, aber es ist eher ein Consumer-Notebook, dass nicht viel mit den klassischen Business Thinkpads gemein hat.

Thinkpad ist eher sowas wie eine Business-Markenreihe von Lenovo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schade die SL500 gibt es bei nbbilliger.de für 750€ mit der 0%. Finanzierung. Das könnte ich sogar machen. Aber die soll ja nicht "taugen" :(

Die R500 klingt ja gut müsste aber direkt "cash" bezahlt werden.

Und für CS4 gar nicht laufen, bzw. meinst ehr bei sehr aufwendigen sachen? Könnte man da den RAM nicht erweitern?

Echt blöde, gäbe es gute Finazierungmöglichkeiten, wären auch viele Notebooks bei, die in Fragen kommen würden.
 
Hmm, schade die SL500 gibt es bei nbbilliger.de für 750€ mit der 0%. Finanzierung. Das könnte ich sogar machen. Aber die soll ja nicht "taugen" :(

Die R500 klingt ja gut müsste aber direkt "cash" bezahlt werden.

Und für CS4 gar nicht laufen, bzw. meinst ehr bei sehr aufwendigen sachen? Könnte man da den RAM nicht erweitern?

Echt blöde, gäbe es gute Finazierungmöglichkeiten, wären auch viele Notebooks bei, die in Fragen kommen würden.


Nein ich meine, dass dir Grafikkarte(GPU) dir erst ab CS4 was nützt. Ab der Version haben die GPU unterstützung eingebaut. Aber im Grunde ist das egal, du brauchst wie in den Versionen zuvor vor alllem ein ordentliches Display, nen guten Prozessor und Ram (evtl. ersetzt durch noch mehr Ram). Aber mit einem 2Ghz Core2Duo + 2gb Ram kann man schon ordentlich arbeiten.

Da du ja Professionell mit Photoshop arbeiten willst, geh ich mal davon auy, dass du eine legale Version besitzt...

Wenn man schon bei 750€ ist, kann man auch gleich ein Dell Studio 15 mit FullHD Display nehmen...
 
Kann/will/darf/soll niemand was zum letzten Notebook sagen?
 
Ich glaube ich habe jetzt ein gutes Notebook gefunden. Wenn ich dieses Posten würde, könnte ich vielleicht mit einer Antwort rechnen? Anders ist es frustierend.
 

Ähnliche Themen

2 Notebooks in der engeren Auswahl...

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

Fragen zum Notebook Kauf

Allrounder für etwa 450 Euro (15"-16")

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Zurück
Oben