Notebook für AutoCad ect.

A

acadmike

Forum Newbie
Hallo!

Suche Notebook für Grafik- Anwendungen (AutoCad, Allplan ect.) sowie auch für den Hausgebrauch Fotobearbeitung...

Hat irgendwer von euch einen Vorschlag betreffend Hersteller; Ausstattung für diesen Anwendungsbereich?

Wär mir sehr geholfen da ich bis jetzt noch nie was mit Laptop's bzw. Notebooks zu tun gehabt habe!

Danke im Voraus!;)
 
Naja da es als Desktop- Ersatz gedacht ist schätz ich mal so um die 1500.- Blätter. Wobei es doch so ist das das Teil dann schon einige Zeit ausreichen soll!
-> Schmerzgrenze : 1800.- Scheine

Greetings mike!
 
Mobilitätsansprüche?
Du sagst Desktop Ersatz, aber willst du das Ding auch öfter mal rumtragen oder nicht?
Bist du Student, Schüler oder kannst über eine solche Person bestellen?
 
Hi und da soll sich das Teil dann doch mitbewegen! Da ich es auch beruflich nutzen möchte! Aber sicher meistens nur zwischen Wohn- & Arbeitszimmer.
Ein paar meiner Freunde studieren schon ..... noch!
 
ein 17 Zoll Widescreen Notebook mit mind. WSXGA+ Auflösung und ner QuadroFX oder FireGL Grafikkarte wär wohl für dich das Beste. Die Modelle mit dieser Grafik sind oft ein bischen teurer. CAD kannst auch mit normalen Grafikkarten machen. Integrierte solltest meiden.
Infos zu Rabatten für Studenten findest eh in diesem Thema. WEnnst ein Angebot zur Latitude oder Precision Reihe von Dell brauchst einfach sagen, schau dir aber vorher die Modelle auf der Homepage an ob sie dir gefallen.
 
Jaja diese Dell Homepage....!
Precision- Baureihe ist doch ziemlich teuer oder?
Latitude 820 hat wiederum nur 15,4" Display oder mach ich da irgenwas falsch?
Hab mich mal über den Notebook Ratgeber hergemacht!
Da kommt eigentlich immer ein Inspiron 9400 raus?!?
Ist dieses Modell auch für meine Zwecke okay? Sieht mir eher nach Multimedia Maschine aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
den M90 kriegst schon in deiner Schmerzgrenze mit Studentenrabatt inkl. 3Jahre Vor Ort Service.
Der I9400 is auch OK. Rabatt kriegst halt nur was du dir telefonisch raushandelst (Lieferkosten, RAM Upgrade,...), da Studentenrabatte nur die Business Schiene betreffen und die is halt auf Precision und Latitude beschränkt.
Der 820er ist ein 15,4 Zoll Gerät, da hast recht.
Sony hat auch 17 Zoll Geräte. Support is halt nicht so der Wahnsinn, wenn du aber nicht auf das Gerät angewiesen bist (soll heißen du kannst es auch mal 2 oder mehr Wochen einschicken) sind die auch OK. Display würd auf jeden Fall für Sony sprechen.
Asus und Lenovo sind auch OK. MacBook mit 17 Zoll is auch ein tolles Gerät, auch wenns mit der Kühlung anscheinend nicht so hinhaut bei der aktuellen Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Denn!

Bleibt nur noch eine Frage:

M90 in einer für mich passenden Konvig? Was sollte ich mir genehmigen in Punkto:
.) RAM Speicher
.) Festplattengröße und v.a. Geschwindigkeit (hab eine 300 Gig/7200 extern über USB 2.0)
.) Display 1920x1200 ? (sitz schließlich bei Heimarbeit schon lange vor der Kiste)
.) Service

Ist der Preisvorteil bei Studentenaktion irgendwie zu beziffern?

Bald haben wir's!
 
Zuletzt bearbeitet:
min 1GB Ram. Am besten 1x 1024MB damit du später leicht erweitern kannst. Musst du auch nicht unbedingt bei Dell kaufen. Ram Tausch ist einfach und du fährst oft billiger wenn du dir bei Dell nur die Minimalausstattung kaufst und dann selber nachrüstest.
Festplatte ab 60GB mit 5400RPM sind ausreichend.
WUXGA Display ist auf 17 Zoll auf jeden Fall zu empfehlen.
Service ist bei Studentenaktionen bei Dell STandardmäßig auf 3 Jahre. 4 oder 5 Jahre gegen Aufpreis.
Zahlen kann ich dir per Mail schicken. Send mir ne PN mit deiner Mail Adresse.

Wart aber mal bis am Abend. wenn die anderen User hier reinsehen haben sie sicher noch Ideen für ander Hersteller. Höchstens du bist jetzt schon so auf Dell eingeschossen.

Auch andere Hersteller haben Angebote für Studenten im Programm.
http://www.notebookforum.at/t4701-anbieter-fr-studenten-notebooks.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh grad, das geht sich doch nicht aus.
Sind Nettopreise die ich da habe.
Der M90 ist also in deinem Fall unleistbar.
höchstens über Firma, da kenn i mi aber net aus.
 
Ja,ich dacht mir auch schon,das M90 ist doch viiiiieeell zu teuer für ihn,und mit der stärksten Graka die zur Zeit auf dem Markt ist auch überdimensioniert.Es muss auch gar kein 17" unbedingt sein,warum auch?

Wie du schon dir angeguckt hast,würd ich mal das D820 näher in Augenschein nehmen, bei der Prozessorwahl dann aber darauf achten,das du beim Prozessor einen nimmst, wo dann dahinter was mit "with NVidia Quadro...." steht, weil dann hat das Book eine dedizierte Grafikkarte mit optimierung auf CAD bzw. Open GL.

Bei der Auflösung des Displays ist dort WSXGA+ zu bevorzugen.
 
Na subba!

Fachchinesisch!

Beim D820 ist eine Auswahl der Graka auf Nvidia Quadro nicht möglich! Aber es muss nicht unbedingt ein Dell Book sein!
Wie schauts mit toshiba oder Acer aus

-> oder nix gut?

Greetinx Mike!

Und danke für LISTE de Preis Tom!
 
acadmike schrieb:
Beim D820 ist eine Auswahl der Graka auf Nvidia Quadro nicht möglich!
stimmt so nicht.
Bei den Angeboten die ich dir geschickt hab kannst den 820er schon mit Quadro konfigurieren.
 
Gut Ich Gucke!

Im Internetz- Konfigurator Gehts Net!
 
Ah,ich seh gerade, die ham das ja verändert.

Aber das: "Latitude D820 Core Duo T2500 (2.0Ghz 2MB L2 cache 667Mhz FSB) with Base Discrete Graphics 512MB" bedeutet, das es sich um eine dedizierte Grafiklösung handelt.Und da vorher einfach nur NVidia Quadro stand, wird es jetzt einfach nur in das umbenannt worden sein.
 
HALLO!

Hab mich etwas umgesehen und das HP nx9420 entdeckt!

Hab nen Bekannten der in einem Architekturbüro arbeitet.

Haben die in Gebrauch und sind sehr zufrieden.

Was haltet Ihr davon?
 
wenn das Gerät schon von einem Profi eingesetzt wird spricht wohl nix dagegen.
 

Ähnliche Themen

Notebook für das Mechatronik Studium

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook bzw. Tablet für die Schule

Zurück
Oben