Notebook für Bildbearbeitung bis zu 700 Euro

L

linchen2608

Forum Newbie
Da mir mein Notebook leider kaputt gegangen ist, suche ich nun ein neues...

Wie hoch ist dein Budget?
ca. 700 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

bin Studentin

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bis jetzt kenne ich nur 15 Zoll. Aber ich kann mir 17 Zoll auch ganz gut vorstellen.


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

matt bevorzugt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, sehr viel Fotobearbeitung (PS CS5), DVD schauen, Spielen ist ein Plus aber muss nicht unbedingt sein

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
wenn Spiele wie Anno oder Siedler laufen, ist es schön, wenn nicht auch keine Tragik

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Kaum. Nur mal von einem Ort zum anderen transportieren und dort wieder am Tisch und mit Stromanschluss weiter arbeiten

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Nicht so große - meistens ist Stromanschluss möglich

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB 2.0 - mindestens 3, WLan, Bluetooth wäre ein Plus


___

Also wie gesagt - ich bin Studentin und brauche das Notebook um zu Hause zu schreiben usw - also viel Office.