notebook für bildbearbeitung und spielen

P

poelle

Forum Benutzer
wie schon gesagt ich suche einen notebook zum spielen und zum bilderbearbeiten. ich wollte so bis 700 € ausgeben. was könnt ihr mir empfehlen?
danke schonmal!

mfg poelle
 
Hallo User,

wenn du von uns Output wünschst, dann musst du uns ordentlich Input geben. Sprich, du musst genau beschreiben, was dir wichtig ist und was nicht. Und so genau, wie nur möglich.

- Welche Anwendungen nutzt du?
- Welche Spiele?
- Akkulaufzeit?
- Größe?
- Gewicht?
- Display?
- Service?
- Design?
- usw.
- usw.

Gruß, Ocean
 
okay also:
anwendung wie gesagt viel surfen und bildbearbeitung (das übliche kontrast und farben und sowas)
es sollte eigentlich "lan-party tauglich" sein also damitt ich damit aktuelle spiele spielen kann und ich mich nicht in nem halben jahr ärgern muss weil ich die dann aktuellen spiele nicht mehr spielen kann.
design akkulaufzeit usw ist eigentlich egal jedoch bildschirn wenn möglich nicht kleiner als 15,4 "
 
Achso, also du meintest mit den 700 euro die Grafikkarte oder wie ?
Weil sonst wird das nichts mit den aktuellen Spielen ;)
 
:D also ich hab im moment ne geforce 6200 in meinem rechner und ich kann cod 4 gut zocken ^^ hab notebooks mit ner geforce 8400 gesehn für unter 700 €
 
LAn Party taugliches Laptop mit dem man auch noch in nem halben Jahr aktuelle Spiele zocken kann? Und das alles für 700 €?
Geil! Wo gibts das?

Und jetzt mal ernsthaft: Mit den Anforderungen solltest du mit dem dreifachen rechnen.
Also entweder Anforderungen herunterschrauben oder einen Desktop PC zulegen.

Was die Grafikkarte angeht: Wie dem informierten Nutzer nach dem lesen der festgepinnten Threads und einem kurzen Benutzen der Foren Suche schnell klar wird, MAN KANN DESKTOP UND LAPTOP GARFIKKARTEN NICHT(!!!!!) VERGLEICHEN.

Alles mit dem du aktuelle Spiele halbwegs venünftig spielen kannst und unter 1000€ kostet, kannst du von der Verabeitung und dem Service her vergessen und auch in nem halben Jahr nicht mehr für aktuelle Spiele nutzen.

Auch wäre eine etwas ausführlichere Beantwortung der Fragen von Ocean hilfreich.

Für konkrete Modellvorschläge nutz mal die Forrensuche und schau dich auch mal im Gamerforum um. Solche kindischen Anfragen kommen ständig.

Warum ich mir die Arbeit mache und das alles schreibe? Keine Ahnung. zuviel Zeit vielleicht?:)

Edit: Nach dem Link von Singapour zu urteilen sind deine Anforderungen wohl doch nicht so hoch. Dann reichen vielleicht auch 1200.
 
Zuletzt bearbeitet:
LAn Party taugliches Laptop mit dem man auch noch in nem halben Jahr aktuelle Spiele zocken kann? Und das alles für 700 €?
Geil! Wo gibts das?

Richtig! Für einen ordentlichen Spiele-PC zahlst du ja schon 800 bis 1000 Euro. Und unter 1.000 Euro findest du im Notebook-Sektor kaum etwas, was dem Stand hält.

Vielleicht geht ja der Zukunftstrend dahin, dass die Hersteller mehr Spiele-Notebooks entwickeln, aber noch ist es nicht so weit...
 
Das ist nicht schlecht. Aber selbst darauf laufen die neuesten Spiele wahrscheinlich auf niedriegen, bis höchsten mittleren Details.

Aber für alle anderen Anwendungen reicht es locker aus.
 
Dafür:
Preis

Dagegen (für deine Zwecke)
Prozessor Leistung
Grafikleistung (siehe auch Notebookcheck: NVIDIA GeForce 9300M G)

Dagegen insgesamt:
Akkulaufzeit
Service
Lieferzeit
wahrscheinlich Verarbeitung (irgendwo müssen die Hersteller ja sparen)

Da es sehr neu ist, wirds noch nicht soviele Tests geben. Aber du kannst es ja gerne mal probieren.
Aber ich würde lieber was vernünftiges für diesen Preis holen. Damit kann man dann zwar genauso viel/wenig zocken, hat dafür aber andere Vorteile.

Warum glaubst du wohl gibt es Zockerlaptops für 2000 €? Bestimmt nicht weil man die auch für 600 € herstellen kann. Und selbst die kommen nicht an nen vernünftigen Desktop heran.

Edit: Nur um das "Igitt" von lexi mal etwas auszuführen
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh war emotional noch nicht wieder ganz in der Waage... DAs Fußballspiel war zu krass ;) nu bin ich wieder lieeeeeb! ;)
 
also denkt ihr ,dass das acer notebook nicht dafür taugt ab und zu mal auf lan partys zu gehn oder z.b. ein neues spiel mal durchzuzocken? ich bin jezt nicht der freak der unbedingt alles auf högster grafikstufe zocken MUSS. kla währe es nicht schlecht aber hauptsächlich bin ich halt nur am surfen & bilder bearbeiten. ich möchte spiele wie cod oder ähnliche ruckelfrei zocken.
sorry wenn ich mir grad irgentwie selber wiedersprochen habe :rolleyes::D

habt ihr andere vorschläge an geräten die für den preis besser währen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hauptsächlich bin ich halt nur am surfen & bilder bearbeiten. ich möchte spiele wie cod oder ähnliche ruckelfrei zocken.

Das ist damit kein Problem. Surfen, Bilder, Office, Musik ist kein Problem. Bei den Spielen musst du eben Abstriche machen. CoD1 wird 100pro gut laufen, CoD2 wird schon schwieriger...
 
also bei meinem pc kann ich cod4 auch noch gut zocken und der ist schon ca 2-3 jahre alt! zwar ist die grafik nicht auf högster stufe aber dafür läuft alles ohne zu ruckeln. kann ich das von diesem notebook auch erwarten?
 
Also bevors hier weitere Ideen gibt, soltest du erstmal deine Prioritäten klären.

So wie's im Moment aussieht, brauchst du die Mobilität eines Laptops nur für die eine oder andere Lanparty. Dafür lohnt sich das nicht.
Du hast mehr davon dir einen neuen Desktop/Shuttle PC zuzulegen als von einem Notebook.
Ein Shuttle PC ist auch nicht soviel schwerer zu transportieren als ein Laptop. Dafür bekommst du aber bei guter Qualität die Leistung eines 2000€ Gaming Laptops.
Oder aber deinen PC aufrüsten.

Ein Laptop sieht zwar stylisch aus, ist aber Geldverschwendung wenn man es nicht (oft) mobil nutzt. Zumindest für Gamer, da die viel Leistung brauchen.
Kannst hierzu auch mal ein bischen in diesem Thread lesen
http://www.notebookforum.at/noteboo...ahrung-von-notebooks-im-vergleich-zu-pcs.html

Wie ich schon oben gesagt habe, du bekommst zu diesem Preis keine vernünftigen Laptops zum zocken. Das ist alles Billigkram.


Edit: Wenn das allerdings für dich in Ordung ist und du auch an anderen Stellen Abstriche machen willst/kannst, kannst du auch den Acer nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt macht ihn hier nicht verrückt.
Auch CoD4 läuft mit der ATI HD 2600 noch vernünftig und die bekommt man im oben verlinkten Toshiba schon für unter 600 Euro.
 
Ein Laptop sieht zwar stylisch aus, ist aber Geldverschwendung wenn man es nicht (oft) mobil nutzt.

Ganz so hart würde ich das nicht sagen. Ich habe mir auch ein Notebook gekauft, ohne dass ich es mobil brauche. Es hat ja noch viele andere Vorteile, als dass man es außer Haus benutzen kann. Ich kann es in der Wohnung überall hinstellen, im Wohnzimmer macht sich ein PC-Klotz gar nicht gut. Es braucht einfach immens weniger Platz. Der Kabelsalat fällt weg. Ein Notebook ist angenehm leiser. Das Notebook verbraucht weniger Strom, usw. Außerdem ist es schwer zu wiederstehen, wenn man der Faszination Notebook erlegen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay villeicht ist das n bischen falsch rübergekommen ! der hauptanwendungszweck wird sein im internet zu surfen bilder zu bearbeiten u.ä. das spielen steht an 2ter stelle! ich möchte mit einem notebook AUCH zocken können jedoch nicht nur zocken!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP Notebook bis 700 €

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Flimmerndes Display - HP Notebook Pavilion 17-ab200ng

Zurück
Oben