Notebook für ca.500€

D

DanyoHSV

Forum Benutzer
Moin Männers!
Hoffe mir kann hier jemand helfen.
Bin nämlich absolut kein Fachmann auf diesem Gebiet.
Ich würde mir gerne ein Notebook zulegen.
Habe hier schon einiges gelesen aber es hat mich nicht wirklich schlauer gemacht. Wäre super wenn ihr mir ein paar Modelle nennen könntet.

Es sollte so zwischen 400 und 600€ kosten.
So wirkliche Forderungen habe ich nicht.
- Preis-Leistungsverhältnis sollte halt stimmen.
- sollte auf einem neuen Stand sein
- zum größten Teil spiele ich Online-Poker
- es sollten auch neuere Spiele funktionieren

Es wäre klasse wenn ich hier etwas Hilfe bekommen würde.
Lieben Gruß
 
Es sollte so zwischen 400 und 600€ kosten.
Für 400€ darfst du nichts neues erwarten, dass qualitativ gut ist. Kannst eher mit 600€ rechnen, wobei das auch noch immer nicht wirklich viel ist.
So wirkliche Forderungen habe ich nicht.
- Preis-Leistungsverhältnis sollte halt stimmen.
- sollte auf einem neuen Stand sein
- zum größten Teil spiele ich Online-Poker
Dann würde ich dir mal die FAQ und den Palmenthread (Sticky Topic in der Kaufberatung) ans Herz legen. Mach dich mal schlau, damit du weißt, was du genau willst. Das bezieht sich auf: Bildschirmgröße und -auflösung, Anschlüsse, Akkulaufzeit, sonstige Späße wie Bluetooth etc.

- es sollten auch neuere Spiele funktionieren

a) Was verstehst du unter "neuere Spiele" (welche genau)?
b) Wenn du für 400-600€ auf einem Notebook GTA4, Crysis und SIMS3 spielen willst: vergiss es.
 
Gerade die Billigstserie von Asus ist unterirdisch verarbeitet. Hatte letztens an einem das Netzwerk hier auf der Arbeit einrichten müssen und bin aufgrund der unterirdischten Verarbeitung, die mir je untergekommen ist, aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen.

Die Tastatur und das Display sind der reinste Witz.

Ich würde dir echt empfehlen, mehr Geld in die Hand zu nehmen, vor allem, da du etwas von "neuesten Spielen" schreibst.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Naja, muss nicht wirklich alle Spiele wiedergeben. Habe ja auch noch eine PS3.
Aber z.B. Fussballmanager sollte problemlos funktionieren.
Bildschirmgröße und -auflösung, Anschlüsse, Akkulaufzeit sollten natürlich nicht die schlechtesten sein.

Da SchwarzeWolke sich nicht wirklich positiv über die Asusmodelle geäussert hat würde ich mich über weitere Modelle freuen.

Habe es auch schon über google versucht aber dort bekomme ich eine zu große Anzahl die ich nicht überschauen kann.
 
diese ganzen "stammuser" sagen zu allem "is scheiße"
 
diese ganzen "stammuser" sagen zu allem "is scheiße"

Hattest du schon mal so ein Billigstnotebook von Asus in den Händen?

Ich schon und ich weiß genau, da ich ein D630, E6400, ein R400, mehrere Asus, FSC, HPs, Samsungs und auch Toshibas in den Händen hatte, was verarbeitungstechnisch möglich ist.
 
Hmmm.
Sehe ich das richtig, das es in dieser Preisklasse keinen Favoriten gibt?
Gibt es denn was besseres als die Asus-Modelle?
Also beim Kauf meines Plasma-TV war es um einiges leichter.
Würde mich wirklich über weitere Vorschläge freuen.
 
das Problem sind "neuere Spiele" und dein extrem kleiner Preisrahmen.

für 700€ würd ich sagen Samsung R522 T6400 mit Radeon 4650. unter 600 bleibt wohl nur ein minimalausgestattetes Dell Studio 15
 
Naja, in der Preisklasse kannst dus mit einem gebrauchten T61 versuchen. Alternativ könntest du über ebay.co.uk einen günstigen neuen Dell (Inspiron, Studio) holen, wobei die Tastatur beim Inspiron etwas schammig ist, wenn du nicht viel schreibst aber durchaus ok. Zum Shop (Anzeige)
 
Ok Danke Jungs. Immerhin etwas.

Ich werde es wohl am meißten zum Surfen im Internet und zum Filmegucken nutzen.
Wär natürlich nicht übel wenn ich auch einige Spiele zocken kann.
Aber für die Spiele mit einer Hammer-Grafik habe ich zur Not ja auch noch die PS3.
 
Habe aus dem anderen Thread jetzt das Samsung R522
Ist das auch was für mich?
 
@2K5.lexi

Ok danke.
Du sagst ja das der Studio15 deutlich besser im Multimediabereich abschneidet. Auch wenns ne blöde Frage ist aber wie macht sich das denn genau bemerkbar?
Möchte nur wissen ob ich deshalb eventuell auch auf Spiele verzichten würde.

Auch noch ne kleine Frage zum Samsung R522.
Was hat das mit den verschiedenen Modellen auf sich? Es gibt ja z.B. Edira und noch 2 andere. Welches meint ihr?

Und wie läuft es dort mit Windows7. Gibt es eventuell ein kostenloses Update oder würde es ordentlich was kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@2K5.lexi

Ok danke.
Du sagst ja das der Studio15 deutlich besser im Multimediabereich abschneidet. Auch wenns ne blöde Frage ist aber wie macht sich das denn genau bemerkbar?
Möchte nur wissen ob ich deshalb eventuell auch auf Spiele verzichten würde.

Auch noch ne kleine Frage zum Samsung R522.
Was hat das mit den verschiedenen Modellen auf sich? Es gibt ja z.B. Edira und noch 2 andere. Welches meint ihr?

Und wie läuft es dort mit Windows7. Gibt es eventuell ein kostenloses Update oder würde es ordentlich was kosten?

Wär klasse wenn es mir jemand beantworten könnte.
 
Release für Win7 ist der 22.10. Aber das hätte dir eine beliebige Suchmaschine auch verraten.

Multimedia: besserer Sound (2.1 System) aber schwächere Grafikkarte.


Samsung R522 modelle: Schonma auf die Ausstattungsdetails geachtet? Wlan, Blauzahn, Grafikkarte, Akku usw?
 
Release für Win7 ist der 22.10. Aber das hätte dir eine beliebige Suchmaschine auch verraten.

Multimedia: besserer Sound (2.1 System) aber schwächere Grafikkarte.


Samsung R522 modelle: Schonma auf die Ausstattungsdetails geachtet? Wlan, Blauzahn, Grafikkarte, Akku usw?

Hab ich nach dem Release von Win7 gefragt? Ähhhh.....NEIN;)
Ich meinte ob es sich lohnt zu warten oder ob es keinen großen Unterschied macht weil man es sich updaten oder so kann.

Multimedia: Ist es ein sehr gr. Unterschied, auch wenn man beides an ein gutes Soundsystem anschliesst? Ich will kein DJ werden aber möchte schon ab und zu Musik damit hören. Reicht da das Samsung aus? Klingt es trotzdem ganz OK?

Samsung-Modelle: Und noch einmal. Ich kenne mich nicht gut aus.
Ich verstehe bei solchen Sachen nur Bahnhof. Würde sonst nicht Fragen.
Gehe aber davon aus das ihr das Modell-Edira meint oder?
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Suche office notebook

Zurück
Oben