Notebook für ca. 600€

N

Nani

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Notebook anschaffen und bin wegen der vielen verschiedenen Angebote etwas verwirrt, zumal mir nicht wirklich klar ist, was ich für meine Anforderungen überhaupt so brauche.

Wie ist dein Budget?
So ca. 600€. Wenn es einen nennenswerten Unterschied machen würde, könnte ich auch noch leicht drüber gehen.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ich bin Lehrerin.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 Zoll.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wenn ich mir mit einem sicher bin, dann damit, dass ich ein mattes Display haben möchte. Ohne geht es gar nicht.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, DVD schauen, Musik abspielen (Lautsprecher sind nicht so wichtig, weil ich Kopfhörer oder externe Lautsprecher vorziehe), (Hobby-)Bildbearbeitung für unterwegs, darf auch etwas länger dauern, wobei ich die feineren Sachen auch weiterhin am Desktop machen werde

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Auch spielen würde ich weiterhin am Desktop-PC, wenn, dann spiele ich solche Spiele wie Siedler oder Anno, wobei die Darstellungsqualität am Notebook nicht wirklich eine Rolle spielt. Dafür ist es ja nicht gedacht. Alles, was an Spielen liefe, wäre ein schöner Bonus.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ich möchte es unkompliziert an verschiedenen Orten benutzen können (zu Hause, in der Schule, auf Fortbildungen, auf Klassenfahrt, im Urlaub usw. Da wäre aber in der Regel dann eine Steckdose in der Nähe.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Keine hohen. Normalerweise sollten da, wo ich das Notebook nutzen möchte, auch Steckdosen sein.