Notebook für ca. 600€

A

afro82

Forum Newbie
Hallo zusammen
ich danke euch schon im vorraus für eure Hilfe.
ich habe zwar ein bischen Ahnung von PC-Hardware, da man diese leider nicht im Notebook verbauen kann. ich ich das ihre mir helfen könnt

das soll mein erste Notebook sein ich habe noch keine n Schlechten erfahrungen gemacht also bin ich frei von vorwürfen :)



Hier der Fragenkatalog:

Wie hoch ist dein Budget?

Wie schon beschrieben ca. 600€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

ja, bin Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?

zischen 13" und 15" komme ich später noch genauer dazu.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

ein mattes Display ist bessser

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

das Notebook brauchw ich hauptsachlich für die Uni zum Programieren und zum mitschreiben in der Vorlesung. Es schadet aber nicht wenn es möglich ist darüber DVD zu schaun ist aber nicht Kauf entscheident


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

eigentlich nur

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Officebetrieb mindest 4Std.
DVD schau ich nur unter Strom da sollte 2-3 Std. reichen

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

nein, nicht unbedingt

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

WLAN, USB



Solltet ihr noch mehr wissen wollen dann sagt bescheid

danke nochmal für alle antworten

afro82
 
Mega Danke, das du dich an den Frage bogen gehalten hast. :)
Vorschläge: Dell Vostro 34xx od. 35xx.
Samsung R511
Alles Geräte mit Mattem Display und Lockeren 3,5 ~ Std. Akku laufzeit.


Edit:
Ätsch Schneller!:D
 
Hallo

Danke für eure antworten. ich habe mir mal das Notebook von Samsung angeschaut. Habt ihr Erfahrung mit der Akku Laufzeit unter office betrieb dieser sollte mindestens 4 Stunden haben mehr ist besser natürlich. Ich wurde auch ein Notebook nehmen mit kleinere Display geringere Performance dafür höhere akkulaufzeit.

Danke für eure antworten
 
zu den neuen dells fehlen leider noch genauere Tests, der erste den ich gefunden habe war zum 3550, welcher von etwa 5 Stunden wlan office idle berichtet.
 
hallo

danke für eure Antworten was glaubt ihre würde der kleine
für meine Bedürfnisse reichen.

wie schon gesagt wird hauptsächlich in der Uni benutzt zum mitschreiben und Programmieren

hier die Konfig des Gerätes

Dell Vostro 3550
Intel® CoreTM i3 2310M (2.1 GHz/3 MB Cache)
* 2 GB1 Dual-Channel DDR3 SDRAM bei 1333 MHz
* 250 GB1 SATA Festplatte ( 1/min) (7200 1/min)
 
ja, der reicht locker. Je nach dem was du Programmierst würde es sich anbieten, bei Bedarf den Arbeitsspeicher nachträglich aufzurüsten. Kostet nicht viel und ist schnell erledigt =)
 
Hallo zusammen

so ich habe mich am WE mal weiter mit dem Thema bescheftigt leider musste ich feststellen, dass die von euch vorgeschalagenen Geräte leider nicht meine Mindestanforderungen entsprechen.

bei den Notebooks von Dell (vorgänger Model)habe ich bis jetzt feststellen können das die im Idle office WLAn betrieb ca. 3 Std. halten sollen.

Beim Samsung hatte ich einen Testbericht unter Notebookbilliger.de gefunden der auf folgenden Werte kam 2Std. 36min im WLAN office betrieb

da ich aber mindestens 3+-1 Std. Uni habe sollte es auch die Zeit durchhalten d.h.

Ich suche ein Notebook mit mindest 4,5 Std. Office, WLAN betrieb und 13,3-15,6 Zoll (besser kleiner damit es nicht so schwere ist) für ca. 600€



danke für euer Hilfe
 
Naja, für die Dell Geräte (Vostro´s) gibt es aber auch größere Akkus (5std. und mehr).
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben