Notebook für ca. 600€

A

afro82

Forum Newbie
Hallo zusammen
ich danke euch schon im vorraus für eure Hilfe.
ich habe zwar ein bischen Ahnung von PC-Hardware, da man diese leider nicht im Notebook verbauen kann. ich ich das ihre mir helfen könnt

das soll mein erste Notebook sein ich habe noch keine n Schlechten erfahrungen gemacht also bin ich frei von vorwürfen :)



Hier der Fragenkatalog:

Wie hoch ist dein Budget?

Wie schon beschrieben ca. 600€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

ja, bin Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?

zischen 13" und 15" komme ich später noch genauer dazu.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

ein mattes Display ist bessser

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

das Notebook brauchw ich hauptsachlich für die Uni zum Programieren und zum mitschreiben in der Vorlesung. Es schadet aber nicht wenn es möglich ist darüber DVD zu schaun ist aber nicht Kauf entscheident


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

eigentlich nur

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Officebetrieb mindest 4Std.
DVD schau ich nur unter Strom da sollte 2-3 Std. reichen

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

nein, nicht unbedingt

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

WLAN, USB



Solltet ihr noch mehr wissen wollen dann sagt bescheid

danke nochmal für alle antworten

afro82