Notebook für ca. 700@ gesucht

S

Streifenhase

Forum Newbie
Hallo

Ich suche ein Notebook für meinen Vater.

Genutzt soll er für Internet, Office Anwendungen und gelegentlich zum Spielen.

Mir ist schon klar das ´daas mit dem Spielen nur eingeschränkt funktionieren wird aber ein Call of Duty 3 oder 4 im Low Detail sollte doch machbar sein bzw. Die Siedler Reihe!

Wichtig wäre noch das eine Intigrierte Webcam verbaut ist.

Hoffe es kann mir jemand Helfen!?

Danke
 
Irgenwelche Wünsche? Wie sieht's mit der Größe aus? Spielt Akkulaufzeit eine wichtige Rolle oder wird es eh nur zu Hause (in Steckdosennähe) betrieben? Display matt oder spiegelnd?
 
Größe reicht ein 15,4 Zoll 17 kann muss aber nicht sein. Akkulaufzeit ist unwichtig. Was Festplatte angeht sollte es mindestens eine 250GB sein. Display matt oder spiegelnd spielt auch keine Rolle. Entscheident ist nur die Leistung.
 
Danke schonmal für die Empfehlungen :)

Was mein ihr ist Besser eine 8600M oder die Hd3650?
Dachte immer Dell sei teuer aber anscheinend ist das schon lange her :)
 
Die Studios sind solide Geräte.
Stärken und schwächen findest du bei jedem Gerät.
Das Vorurteil dass Dell teuer ist wird bestätigt, sobald du in deinen Konfigurationen stark abweichst.
Also nicht sinnlos dumkonfigurieren, sondern lieber mal schnell fragen was du benötigst und dann die sinnvollste Konfig finden. Spart Geld :)

8600GS im Vostro ist ein gutes Stück schwächer als die 3650 im Studio, denn die 8600gs ist nur eine übertaktete 8400er.
 
Dake für die Infos

Das Dell Studio ist in etwa das was ich suche meine Frage gibt es vergleichbare Modelle anderer Hersteller zu diesen Preis bzw. Modelle mit dieser oder besseren Hardware im 15,4 Zoll bereich

Danke
 
Ich glaub du hast falsche Vorstellungen von Preisen. 660€ ist das unterste Minimum für ein billiges Billig-Gerät mit halbwegs anständiger Grafikkarte und Intel Plattform
 
Moin..

Also wenns eins sein soll, dass sowohl zum Spielen, als aber auch zum normalen Arbeiten gut sein sol, kann ich dir dieses enpfehlen:

One Notebook C6611 by: One - ONE Shop

Da dein Vater aber vorrangig Office Anwendungen startet, kann man bei der Grafikkkarte auch ein bisschen zurück gehen (9300Gs) und stattdessen jenes Notebook benutzen:

One Notebook E1124 by: One - ONE Shop

bzw, kannste da unter Standardschnäpchen mal schauen, ob du vielleicht etwas findest was dir besser gefällt.

Generell kann ich nichts schlechtes von One sagen, viele meiner Studenten verwenden diese notebooks, der Service ist spitze. Bezogen auf die Leistung stehen sie Markennotebooks in nichts nach (ausgenommen, dass bei den hier gelisteten Modellen bis 700€ "nur" die Core2Duo 5800 eingebaut sind und nicht die 8000er Reihe - was für Office Anwendungen aber keine Rolle spielt)

Achja: Dell bietet die Studio 17 auch als 15,4" an (Studio 15 halt)
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Weiß momentan aber noch nicht, wie es um die Leistung der HD3450 steht, aber das bringe ich noch in Erfahrung. Aber vom Design her und dem Arbeiten am Gerät ist es sehr schön. Fein abgestimmtes Touchpad, angenehmer Anschlag bei den Tasten (aber das ist subjektiv) und ebenfalls sehr weiche, leicht zu betätigende "Mausbuttons".
mehr fällt mir zu so früher Stunde nicht ein :)
mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
One ist ähm...naja wenn du zufrieden bist. Ich würde keine Firma nennen, der reihenweise Bauteile vergisst/nicht anschließt/defekt ausliefert.

BrunnenIT ist wohl die Firma hinter One, parallelmarken sind l@hoo, Camdo und einige andere die ich grade nicht auf dem Trichter habe. Aber du kannst ja mal eine Suchmaschine deiner Wahl fragen.
 
One ist ähm...naja wenn du zufrieden bist. Ich würde keine Firma nennen, der reihenweise Bauteile vergisst/nicht anschließt/defekt ausliefert.

BrunnenIT ist wohl die Firma hinter One, parallelmarken sind l@hoo, Camdo und einige andere die ich grade nicht auf dem Trichter habe. Aber du kannst ja mal eine Suchmaschine deiner Wahl fragen.

Ja wie gesagt - persönlich kann ich nichts Schlechtes sagen, aber das ist ja schließlich nen subjektives Empfinden.

Mein Favorit in der Kategorie ist derzeit ohnehin das DELL Studio 15.
(für 599€ auch entsprechend ausgerüstet)
mfG
 
@ 2k5.lexi Falsche Vorstellungen habe ich nicht weis schon das es schwer ist in dieser Preiskategorie etwas mit meinen Vorstellungen zu finden.

Möchte halt nur versuchen das Maximum an Leistung etc. für den Preis zu bekommen.

Habt ja nun Modelle von Dell und One genannt, was ist mit klasischen Modellen von Acer oder anderen?

One hat ja ein Notebook mit einer 9600M GT für 699 was ja nicht schlecht klingt. Aber wenn es mit deisem Unternehmen wie einige sagen ab und an schwierigkeiten gibt möchte ich eigentlich da kein Risiko eingehne!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung(en)

Da ich vor einigen Wochen selber vor der Entscheidung stande, welches Notebook ich im Kundenauftrag zulegen soll bzw. welches nicht, habe ich mich natürlich auch bei anderen Unternehmen als Dell und One umgeschaut, bin aber letzenendes bei Dell hängen geblieben.

Ein Freund von mir, Geschäftsmann, hat sich dann für ein Studio 17 entschieden, welches ja bis auf das Display und einen schnelleren Speicher (DDR2 800), in der Konfiguration, in der er es bestellt hat, nahezu identisch zu dem von mir vorgeschlagenen Studio 15 ist.

Da er größtenteils Office Anwendungen benutzt, ist eigentlich die Grafikkarte schon überdimensioniert, d.h. für die von dir angesprochenen Titel wie CoD 3 und 4 reicht sie alle mal, wenn auch net bei den besten und schönsten Einstellungen (aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Vater darauf großen Wert legt, da er ja wie bereits 100mal erwähnt größtenteils Office Anwendungen nutzt)

Defacto kann man sagen: Welches Notebook das Richtige für deinen Vater ist, entscheidet ihr am Besten zusammen - die Hersteller verwenden ohnehin zu 95% die selben Teile; generell würde ich aber schon die 600-700€ anpeilen.

Aber stylemäßig (und kein MacBook) sehe ich atm Dell vorne und da der Service auch stimmt... - wie gesagt deine (eure) Entscheidung.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Uni Laptop ca. 450€

Zurück
Oben