Notebook für das Studium // 1. Notebook

B

beatsekin

Forum Benutzer
Hallllo Notebook Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Ich habe natürlich die entsprechenden gepinten Thread durchgelesen und selbst Recherche durchgeführt.

Ich möchte mit meinem neuen Notebook Arbeiten, Surfen, Spielen und Filme schauen.

Arbeiten: Photoshop ect. sollten ohne Probleme laufen.
Surfen: Es sollte alles fließend laufen. Während ich beispielsweisse eine CD brenne sollte ich damit auch surfen können. So das ich 2 Dinge gleichzeitig machen kann.

Spielen: Hier drunter fallen eigentlich nur 2 Spiele, CS 1.6 und WC3 TFT. Also nichts aufwändiges.

Akku ist mir ebenfalls wichtig, sollte ma mind. 3 Stunden surfen aushalten.
Display hab ich mir 17" vorgestellt.

Ich habe bei notebooksbilliger.de folgende Angebote gefunden.
Gibt es eigentlich zu notebooksbilliger.de Berichte? Nicht über die einzelnen Angebote, vielmehr um den Service ect. Kann man da ohne Furcht einkaufen?

#1 Notebooks HP Pavilion dv6-1270eg
#2 Notebooks HP Pavilion dv7-2120eg

Die beiden unterscheiden sich ja eigentlich nur vom Prozessor. Lohnen sich die 50€?


Danke im vorraus.
 
Hallo,

das eine ist 15,6" und das andere ist 17".

Wenn du dein Notebook mal mit an die Uni nehmen möchtest, dann wirst du dort mit einem 17" Notebook höchstwahrscheinlich lustige Blicke auf dich ziehen, weils einfach zu groß ist.

Da würde ich dann eher 14" bis maximal 15,5" nehmen.

Und schau dir einfach mal die Notebook-Service-Umfrage der C'T an:
CT Umfrage Notebook Service und Reparatur

Hat jemand den Link zur PDF-Datei mit der Umfrage der Notebook Service Leistungen?

Grx
 
Doch, verabschiede dich von allem über 15,4"! Macht sich nicht all zu gut, wenn du den im Hörsaal auspackst. Meiner Meinung solltest du dich auch bei den 15,4" nicht lange aufhalten und entweder 13,3" oder 14,1" anvisieren.

Link zur CT Umfrage: LINK.

Als Student hast du was entscheidendes vergessen: wieviel willst du ausgeben?
 
Fürs Studium würde ich echt eher ein 13" Gerät empfehlen. Mehr macht echt keinen Spaß zum rumschleppen. Selbst mein 14" E6400 wär mir da zu schwer. Das bleibt bei mir auch meistens auf der Arbeit stehen...
 
"Fürs Studium" heißt nicht, dass man das Gerät ständig mit sich rumschleppt ;] Es wird in keinem Satz erwähnt, dass er es fürs Arbeiten IN der Uni braucht.

Für gelegentliches Mitnehmen zur Uni ist ein 17" noch "in Ordnung".
Andererseits: Wenn du es ab und zu rumträgst, wäre ein 13-15" Gerät empfehlenswerter. Dazu könntest du fürs Zimmer einen großen Monitor hinstellen.
 
Für gelegentliches Mitnehmen zur Uni ist ein 17" noch "in Ordnung".

Dem möchte ich jetzt mal eindeutig widersprechen. Eine gute Freundin von mir hat sich so ein 17" Monster geholt.. Dummerweise hat Sie erst nach dem Kauf gemerkt, wie schwer 3,x Kilo für ein Notebook sind - da wurde aus dem geplanten "gelegentlichen Mitnehmen" nach 2-3 Besuchen damit in der Uni ganz schnell ein, "ich lass den Rechner lieber zuhause"...
 
Wobei ein guter Kompromiss ein 15,4" oder 15,6" Display ist, wenn man das Laptop nicht jeden Tag mit rumschleppt.

13" bzw. 14" sind natürlich teurer als 15"er.

Letztendlich wäre es das beste, wenn man sich die Displays vor Ort mal ansieht und direkt sieht, was einem besser liegt.
 
Budget liegt bei 600 max. 700€. Denke damit find ich was ordentliches.
Die 17" waren eigentlich nur deswegen da ich meinen PC nicht mitnehmen werde.
Und da macht sich n 17 zoller während des chillen oder DVD schauen schon gut.
Mitnehmen werde ich ihn sicherlich.

Wie kabakara aber schon sagt, das wär ne Lösung, das ich mir schon mind. n 15" hole + TFT.

Auch werde ich -Ocean-s Tip nachgehen.
Aber ansich die Pavillon Reihe von HP, kann man ruhig zugreifen oder muss ich mir da irgend wo Sorgen machen?
 
Bei den Pavillions ist das mit dem Service so eine Sache, weils die Consumerreihe ist. Würde ich dir als Student, so du denn täglich drauf angewiesen bist, nicht unbedingt empfehlen. (zumindest ich würde mir das nicht antun ^^)
 
Dem möchte ich jetzt mal eindeutig widersprechen. Eine gute Freundin von mir hat sich so ein 17" Monster geholt.. Dummerweise hat Sie erst nach dem Kauf gemerkt, wie schwer 3,x Kilo für ein Notebook sind - da wurde aus dem geplanten "gelegentlichen Mitnehmen" nach 2-3 Besuchen damit in der Uni ganz schnell ein, "ich lass den Rechner lieber zuhause"...
Genauso könnte ich das Beispiel eines Komilitonen bringen, der 3-4mal die Woche seinen 17" dabei hat.
Da es ja nicht empfehlenswert ist, aber es unter Umständen noch geht, hab ich ja "in Ordnung" in Anführungsstrichen gesetzt =) Wie dem auch sei, es ist sich wohl jeder einig, dass es für den Transport eher ungeeignet ist.

@beatsekin
Für dein Budget kommst du wohl mit einem 15,4" am Besten weg.
 
Dann soll es eben ein 15,4" werden. Auch gut.
Bloß bin ich weiterhin auf eure Hilfe angewiesen.
Hier nochmal grob meine Anforderungen.

Ich möchte mit meinem neuen Notebook Arbeiten, Surfen, Spielen und Filme schauen.

Arbeiten: Photoshop ect. sollten ohne Probleme laufen.
Spielen: Hier drunter fallen eigentlich nur 2 Spiele, CS 1.6 und WC3 TFT. Also nichts aufwändiges.

Budget liegt immernoch bei 700€.


Danke
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook bis 400€ überhaupt etwas brauchbares?

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben