Notebook für das Studium

K

Kirdra

Forum Newbie
Hallo,

ich hab ein kleines Problem;

seit September studiere ich und brauch so langsam mal ein Notebook, leider hab ich überhaupt keine Idee welches ich nehmen soll.

Was ich genau möchte weiß ich auch nicht hab von PC oder Notebooks kaum eine Ahnung.

Ich weiß nur das ich gerne ein kleineres Notebook haben möchte das nicht soviel wiegt max 2 kg mit Akku, so dass ich es auch im Zug mitnehmen kann, da ich pendeln muss. Weiter ist mir der WLAN ganz wichtig, da die Fachschule über WLAN verfügt.
Es brauch nicht unbedingt zum spielen oder so geiegnet sein, höchstens das man Solitär ordentlich spielen kann, sonst reicht es mir wenn ich damit arbeiten kann, brauch es für Power Point Exel und Word und das war es auch schon.

Vielen Dnk schon mal im Vorraus für die Hilfe
 
ich möchte ungern mehr als 650 Euro ausgeben, toll wäre natürlich wenn es irgendetwas gibt zwischen 400 und 500 euro.
 
Für den Anfang surf mal zu Amazon und schau dir an, was dir vom Design her zusagt, manche Marken fegallen mir z.B nicht besonders.

Wenn du studierst, bist du sicher in einer grösseren Stadt, wo es auch einen entsprechenden Markt gibt - schau dort mal vorbei.

Manche finden z.B enge Tastaturen ok, ich würd mich nicht umgewöhnen wollen.
Ich find, Klavierlack zieht unschöne Fingerabdrücke magisch an, anderen gefällts.
usw...

Am besten klärt sich das immer noch wenn man die Geräte mal gesehn hat.

Was natürlich auch gut geht: Schau mal was deine Kollegen so verwenden und frag, wie zufrieden sie mit den Geräten sind.
 
bei klein und neu und unter 600€ gibts keine Alternative zum 1310, ausser den 9 und 10" Netbooks. bei den Gebrauchten gibts Thinkpads, HP, usw - meist aber ohne Garantie.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Zurück
Oben