Notebook für den Büroeinsatz bis 1000€ gesucht

M

mcYoghurt

Forum Benutzer
Moin moin!

Ich suche ein Notebook für den Büroeinsatz (hauptsächlich Textverarbeitung, Internet und ab und zu eine kleinere Präsentation). Kosten sollte das Gerät maximal 1000€.

Die Ausstattung, die ich mir dabei vorstelle ist:
Prozessor: Centrino oder Core Duo
Arbeitsspeicher: 1GB
Festplatte: ~80GB
Display: 15,4"
Grafikkarte: Ziemlich egal, sollte nur über einen Ausgang zum Anschluss eines Beamers verfügen
Akkulaufzeit: Möglichst lange
Geräuschentwicklung: Möglichst gering

Ich habe auch schon ein wenig gestöbert und bin dabei auf das Samsung R50 WVM 1730 II gestoßen, das ja anscheinend von der Presse recht hoch gelobt wurde.
Würdet ihr sagen, dass das Gerät für den Preis in Ordnung ist, oder gibt es inzwischen schon wieder bessere Angebote (z.B. mit Core Duo Prozessor)?

Vielen Dank im Voraus,
mcYoghurt
 
ich würde Dir hier zu raten,das Display ist hinter den Sonys das Beste
 
Danke schonmal für die Antworten und Vorschläge. Gibts zu dem BenQ irgendwo einen online verfügbaren Testbericht? Das hört sich nämlich ganz interessant an.
Das Problem am Samsung ist, dass das für meinen Vater ist und der ist kein Student mehr ;). Also wird das so nichts mit dem Preis.

Was sagt ihr denn zu dem Samsung 1730 II?

mfg,
Yoghurt

€: Noch 2 Fragen zum BenQ:
Würdest du auf jeden Fall das matte Display nehmen? Und was ist der Unterschied zwischen dem Core Duo mit 1,60GHz und dem mit 1,66GHz, außer, dass formell 60MHz pro Kern fehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung R40 T2300 ist auch ohne Studentenrabatt mit 999 € unter deinem Limit.

Ich hab es selber und bin sehr zufrieden.
 
weiß wer ob es in wien irgendwo einen saturn etc. gibt wo man sich das R55 von BenQ ansehen kann?
 
ich glaub das gibt es nur online......
 
Dookie schrieb:
Das Samsung R40 T2300 ist auch ohne Studentenrabatt mit 999 € unter deinem Limit.

Ich hab es selber und bin sehr zufrieden.

erzähl mal. ist er gut?
schnell?
leise?
bildschirm?
brennen?
 

Ähnliche Themen

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Notebook gesucht bis max.1000€

Kaufberatung fuer einen Komponisten

Notebook für Grafikanwendungen

Brauche Hilfe im Notebook-Dschungel

Zurück
Oben