Notebook für den schmalen Geldbeutel

Sorry retro, aber ich hab so ein wenig den eindruck das es bei dir nach eigenwerbung klingt.
Da du in fast allen treads immer von Leasing rückläufern sprichst.
Ist nicht böse gemeint, kommt aber leider so rüber.
:D

Die Erklärung dafür ist denkbar einfach. Es gibt für jemanden, der nicht immer das allerneueste haben muss und ein sehr schmales Budget hat, wie eben Studenten, einfach nichts besseres. Denn der Wertverlust von Neugeräten ist, genau wie bei Autos, in den ersten 1-2 Jahren einfach zu hoch. ;)

Zumal die meisten "Consumer"-Notebooks bei den "üblichen Verdächtigen" kaum länger als die Garantie-Zeit durchhalten, wenn sie nicht regelmäßig gewartet werden (Staub ausblasen, thermisch problematische Teile wie Wärmeleitpaste austauschen, etc.).

Die Business-Notebooks sind für deutlich längere Laufzeiten, alleine schon von der Zuverlässigkeit her, konzipiert. Denn es gibt nichts schlimmeres für einen Außendienstmitarbeiter eines Unternehmens, als ein unzuverlässiges Arbeitsgerät. Und die Geräte werden von den meisten Firmen heutzutage auch nur noch geleast, damit man zum Ende der Vertragslaufzeit gleich die neue Generation bekommt.

Dadurch ist die Vorgänger-Generation "übrig" und genügt den meisten "Privat"-Ansprüchen. Daher werden diese Geräte deutlich günstiger verkauft, in dem Wissen, das die Geräte durchaus noch 3-4 oder sogar mehr Jahre zuverlässig in Privat-Besitz oder auch im "harten" Studienalltag durchhalten.
 
Das was du da alles erklärst ist ok, aber das weiss ich auch! :D
 
[...] Wenn das schon mit einem antiken PIII/667 ging... Ja, der hatte nur USB 1.1.

[...]Das ist völlig CPU-unabhängig.
Danke, das beruhigt mich schonmal!

Die Erklärung dafür ist denkbar einfach. Es gibt für jemanden, der nicht immer das allerneueste haben muss und ein sehr schmales Budget hat, wie eben Studenten, einfach nichts besseres. Denn der Wertverlust von Neugeräten ist, genau wie bei Autos, in den ersten 1-2 Jahren einfach zu hoch. ;)
Klingt logisch. Da muss ich wirklich mal in den größeren Läden gucken...hier in der Gegend gibts da leider nicht viel :p Aber bald komm ich nochmal rum, da seh ich mich dann um!
 
Klingt logisch. Da muss ich wirklich mal in den größeren Läden gucken
Hmm Naja, Leasing Rückläufer wirst du nicht bei MM od. Pluto usw. bekommen.
Solche geräte bekommst du meist nur bei Speziellen händlern.
Oder halt in der Bucht.
Ab und an verkaufen auch die Firmen und Öffentliche einrichtungen ihre alte EDV selber. (Behörden,Banken,Vers usw.) Kommt zwar selten vor aber manchmal hat man Glück.

Ps. So als kleinen Insider Tip kann ich dir was EDV angeht mal die VEBEG oder die Auktionen des ZOLL´s ans Herz legen.
Hab da gute erfahrungen gemacht (nicht nur EDV/IT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche geräte bekommst du meist nur bei Speziellen händlern.
Oder halt in der Bucht.

Ps. So als kleinen Insider Tip kann ich dir was EDV angeht mal die VEBEG oder die Auktionen des ZOLL´s ans Herz legen.
Sorry, du benutzt den Begriff so selbstverständlich, aber ich habe keine Ahnung, was du mit "der Bucht" meinst :(
VEBEG und ZOLL verfolge ich mal, danke für den Tipp!
 
Ohja, danke :p
Dann guck ich da auch mal. Beim Zoll gibts schon interessante Angebote, ich guck mal, wie hoch die Preise da gehen :)
 
Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte mich nochmal für die Hilfe allgemein bedanken.
Habe mich nun, nachdem es beim Zoll oder in der "Bucht" leider nichts passendes gab, für einen Lenovo entschieden:
Lenovo IdeaPad U550 M25C3GE - 15" Ultramobil
Bin bisher sehr zufrieden, meine Freundin hat sich deshalb denselben nochmal bestellt!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Lenovo Laptop max 1000€

Zurück
Oben