Notebook für den Vati ;-)), bitte Hilfe!!

schade das mir hier nicht wirklich meine Fragen beantwortet werden, der Link bei Geizhals, ist für 460 Euro mit Linux und 1,9 Ghz (die anderen 2,5- weiß nicht ob man das für die Anwendungen merkt?!)
Muß ich hier das Win 7 extra kaufen und draufspielen?? Habe keine Ahnung


Ich kenne mich nicht genug aus, um einzuschätzen, was zb. die "einfachste" Version ist.
Das von Dir vorgeschlagen Vostro gibt es nicht mehr in 17", das HP 4740 gibt es mit Win7 nicht für 600 Euro.
daher bleibt doch nur der Vorgänger für 599,00 zzgl. Versand (der Link den ich schickte und mal von Euch gecheckt werden sollte;)) oder eben das Dell Inspiron, min Win 7 für 550 Euro inkl. Versand.

Vielleicht kann mir jemand auch einen konkreten Link vom Händler schicken.
wie gesagt, mit "einfacher Version" kann ich nix anfangen.
Mein Vater möchte nun endlich so nen Ding haben und ich suche nun seit Tagen mit Aussagen, die Kenntnisse voraussetzen :(.

Vielen Dank im Voraus für eine "Idiotensichere" Antwort :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 460€ nehmen, Dazu Win7 reinstallations CD von Amazon für ca 50€. Dann noch einmal die Festplatte formatieren und Win7 aufspielen.

Dann hast du für ca 520€ ein top Gerät und bist noch deutlich unter deinem Preislimit.

PS: Für alles was dein Paps macht wird der Celeron B840 ausreichen.
 
auch für schnelles surfen im Internet?? spielt das da eine Rolle??
Bei dem Linux habe ich gelesen, da ist das Office STarter dabei, das würde ich dann beim Formatieren löschen- richtig?

Und dieses HP ist besser als das DELL Insp.??
was ist an der Aussage dran, das HP in der Preisklasse sehr schnell überhitzt und nicht sooo empfehlenswert ist??
Ich glaube das wäre dann alles! :eek:

DANKE
 
auch für schnelles surfen im Internet?? spielt das da eine Rolle??
Für schnelles surfen ist vor allem der Internetzugang entscheidend.

Bei dem Linux habe ich gelesen, da ist das Office STarter dabei
Ich glaube (ohne es jetzt gelesen/gefunden zu haben), das ist ein Mißverständnis... Eine MS Software für Windows wird einem Gerät, das mit Linux ausgeliefert wird, normalerweise nicht beiligen (und erstmal ohnehin auf der Maschine nicht lauffähig sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Google ist doch nur einen Klick entfernt (manchmal fühle ich mich echt als Googleservice:():
Office Starter 2010 - Download - CHIP Online
LibreOffice - Download - CHIP Online
OpenOffice - Download - CHIP Online
Du hast also mehr als genug Möglichkeiten

Internet kann es auch, wenn es jemand einrichtet.
Dass HP beide Extreme der Qualitätsskala abdeckt ist auch hinreichend bekannt, deswegen werden hier auch keine Katastrophenbooks wie die Pavillion Serie empfohlen.


Okay, ihr LIEBEN, dann werde ich das Linux nehmen und hoffen,das ich das installiert bekomme.
Liege ich hiermit richtig?? woher weiß ich welche bit Variante?:eek:
Home oder Prof.? Vielen Dank nochmal
Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit Deutsch Vollversion COA | eBay (Anzeige)
 
Ich halte ebay für einen Sauhaufen. Das ist alles.
 
okay, dachte es wäre noch ein Unterschied, zweck dem Begriff "Reinstallations DVD"
Ich bestelle jetzt alles und hoffe ich krieg das hin ;-))
Vielen Dank nochmal.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben