Notebook für die Schule

S

SiMoN_MeTaL_x3

So hallo erstmal heiße Simon und bin neu im Forum ,
und da kommt auch schon meine erste frage , und zwar wie der Titel schon sagt suche ich ein Notebook für Schule Für Fächer wie Mediengestaltung oder Informatik. Das Notebook sollte gute Mobilität haben genug Leistung um auch mal Spiele drauf zu spielen wie battlefield bad company 2 just cause2 etc. ja und möglichst ein Bildschirm ab 17Zoll. Der Preis kan bis zu gute 2,000 € gehen

danke im voraus für alle guten antworten :)
(bitte keine Macs da drauf lässt sichs nicht zocken )
 
Alienware m17x
Asus G73
Deviltech Barebones
Dell M6500
W700

Wobei ich dir jetzt schon prophezeie, dass dir (sry, wenn ich das so schreibe) nach einer Woche das kotzen kommen wird, wenn du das Notebook mit in die Schule schleppen musst, weil >17" einiges wiegen. Aber jeder wie er meint.

PS: ich gehe explizit nicht auf Akkulaufzeit und ähnliches wie z.B. Anschlüsse ein, da sie für dich irrelevant sind, sonst würden sie ja im ersten Post drin stehen.
 
So hallo erstmal heiße Simon und bin neu im Forum ,
und da kommt auch schon meine erste frage , und zwar wie der Titel schon sagt suche ich ein Notebook für Schule Für Fächer wie Mediengestaltung oder Informatik. Das Notebook sollte gute Mobilität haben genug Leistung um auch mal Spiele drauf zu spielen wie battlefield bad company 2 just cause2 etc. ja und möglichst ein Bildschirm ab 17Zoll. Der Preis kan bis zu gute 2,000 € gehen

danke im voraus für alle guten antworten :)
(bitte keine Macs da drauf lässt sichs nicht zocken )

Jaja, die leiben Vorurteile, und wieso spiel ich dann auf meinem Macbook Pro Leaft 4 Dead 2 und etc. OH ein Paradoxon!

Scherz bei Seite.

Wie mein Vorposter sagte, evtl willst du deine Anforderungen etwas genauer ausführen.

Und ja, >17" sind wirkliche Brocken da musste mit >3kg schon rechnen.

Abgesehen mal von Spielen nun, was soll das Notebook noch können:

Wie soll das Display sein ?
Wieviel Wert legst du auf Akkulaufzeit ?
Brauchst du eine spezielle Grafikkarte für dein Anwendungsgebit (Quadro/FireGL) ?
 
Ich würd mal sagen du kaufst dir besser ein solides Officebook (ca 600€) für die Schule und nen Desktop (1000€+400 für bildschirm, tastatur usw.)) für zu hause. Ansonsten siehe #2
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook oder Convertible

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

notebook für cad oder alten aufrüsten

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Zurück
Oben