Notebook für die Uni(Max.1200€)

P

pkock

Forum Newbie
* Wie ist dein Budget?

Mein Budget liegt bei Maximal 1200€ und bin Student.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

Matt wäre mir natürlich lieber,aber da es den Kreis der Notebooks schon arg eingrenz ist es letzlich egal.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Da ich gerade mein Studium im Bereich der Informatik begonnen habe(Software-System-Entwicklung) werde ich es wohl nur im Office Bereich verwenden sowie zum Programmieren etc(allerdings weiss ich nicht auf welche Komponenten es da ankommt)

Wichtig wäre mir eben viel Performance(bzw. Performance die man für diesen Preis bekommen kann) sowie eine gewisse Qualität und wenn möglich auf einen guten Support.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Werde damit nicht spielen!

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?



* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Eigentlich keine da irgendwie ja immer eine Steckdose frei ist

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Also ich werde die Daten natürlich auf meinem Destop übertragen(Uni dinge etc),allerdings wäre ein guter Service bei dem ich nicht 5 Wochen auf die Reperatur warten muss

* Welche Anschlüsse benötigst Du?

Das ist eine sehr gute Frage :D Also Wlan und die Standaranschlüsse wären natürlich praktisch





So und jetzt noch mal ein paar Allgemeine sachen :)

Ich habe mich jetzt die letzten Tage mit dem schwierigen Thema Notebook befasst,allerdings bin ich ein wenig überfordert mit der Menge an Angeboten

Ist jetzt ein i7 Prozessor wirklich besser als ein Core 2 Dou der eine hohe Taktung aufweisst?
Da ich immer viele Dinge auf einmal mache wäre mir z.b auch viel Arbeitsspeicher wichtig.Habe von der Uni Windows sieben in 32 und 64bit bekommen.Deshalb wären 4gb Ram auch kein Problem.