Notebook fuer die Uni

S

Speed10

Forum Benutzer
Wie hoch ist dein Budget?
400 Euro
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Ja.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
ungefaehr 15 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
matt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, HD Film Wiedergabe

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein.
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Office 4 bis 6 h, Filmbetrieb 2 h
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein.
Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
USB 2.0, Gig LAN, WLAN N, HDMI

Kann FreeDos sein und sollte mindestens 2 GB Arbeitsspeicher haben.

Mehr Anforderung habe ich nicht. Gute Erfahrungen habe ich mit Lenovo gemacht ;)
 
Welche Displaygröße bevorzugst du?
ungefaehr 15 Zoll
Konkret ist ein 15er für die tägliche UNI schlepperei und auch vom Platz im Hörsaal zu groß!
Kann FreeDos sein und sollte mindestens 2 GB Arbeitsspeicher haben.
Es bringt keine wirkliche Ersparnis ein gerät ohne WIN zu kaufen.
Wie hoch ist dein Budget?
400 Euro
Leider zu gering um was zu kaufen, das auch den UNI stress überlebt.
Dieses hier: (14zoll)
DELL Vostro 3460 Notebook in silber mit Core i3, 4GB, 320GB und Intel HD 3000 Grafik bei notebooksbilliger.de
oder dieses hier (13,3 zoll)
DELL Vostro 3360 Notebook in silber bei notebooksbilliger.de
 
Ich glaube nicht, dass mein gleich so etwas teueres braucht.
Klar. Irgendwas kriegt man immer, auch für billig.... aber wenn man wenig Geld hat, gerade dann sollte man auch nicht so billig kaufen, daß man zweimal kauft.
Das B560 wird auch nicht verschenkt. Hat aber einen 2 jahre alten Prozessor und lt. Test durchaus ein paar Schwächen.
Andererseits kann man -wenn man die Erwartungen entsprechend anpasst- natürlich auch mit nem billigen Gerät irgendwie erstmal leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 6 oder 700€ finde ich jetzt auf 3 od. 4 Studien Jahre nicht teuer!
Ok das sieht jeder anders, aber wie Bruno schon sagte (wer Billig kauft, kauft u.u. 2mal)!
 
Danke fuer die Beitraege. Es ist schon mein zweites. Ich hatte vorher ein Lenovo N 500 und war bzw. bin durchaus gluecklich. Dann habe ich aber Wasser ueber die Tastatur geschuettet und die neue Einbautastatur funktioniert auch nicht. Daher suche ich ein neues.
 
Habe mich nochmal erkundigt, fuer mich ist es steuerlich gesehen sinnvoller 2 mal fuer 400 zu kaufen bzw. den ersten aufzuruesten. Welchen empfehlt ihr mir?
 
push >(...
 
Was mir noch wichtig wäre, ist ein gutes eingebautes Mikrofon mit Webcam.
 
gute webcam im Notebook kannste knicken, Mikrofon kann okay sein, wenn es im Displayrahmen oben sitzt (da du sonst lüfter und Festplatten Resonanzen mitbekommst wenn es unten sitzt)
 
Und noch dazu mit nur 80 GB Festplattenplatz :D Wo sollen da die Daten hin? :D
 
So weit war ich auch schon. Wenn du mir jetzt noch sagst, welcher von denen für max. 400 der beste ist (unter Berücksichtigung meiner Vorstellung), bin ich glücklich ;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben