Notebook für EIN Spiel gesucht

O

Oratoru

Forum Newbie
Grüße Community.

Ich muss gleich zu Beginn gestehen, dass ich mich mit Notebooks so gut wie überhaupt nicht auskenne. Nachdem ich heute mehrere Stunden im Netz unterwegs war und mich schlau machen wollte habe ich nun kampflos aufgegeben und ersuche Euch um Eure Hilfe.

Ich hatte bisher ein Notebook von Lenovo aus der Serie 3000 N100. Damit habe ich genau eines gemacht: "World of Warcraft" gespielt. Und es lief wunderbar.

Nun habe ich zu "Warhammer Online" gewechselt, und hier stößt die Leistungsfähigkeit meines bisherigen Notebooks an ihre Grenzen. Das Spiel ist darauf unspielbar.

Deshalb suche ich ein aktuellen Spielenotebook, auf dem "Warhammer Online" reibungslos läuft. Der Preis sollte € 900,-- nicht überschreiten.

Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen mit dem ein- oder anderen Tip, welches Notebook aktuell in meiner Preisklasse spieletauglich ist? Es soll damit nur dieses eine Game gespielt werden - kein Crysis oder anderer Shooter.

Für Eure hilfe bin ich wirklich sehr dankbar und sage im Vorhinein schonmal "Danke".
 
Warhammer Online ist nicht Performence lastig...

Ich denke die Leute hier werden dir Dell empfehlen!
 
Servus.

Also dass Warhammer Online nicht performancelastig ist kann ich so nicht bestätigen.

Mein Notebook, auf welchem World of Warcraft in höchster Auflöstung problemlos läuft hat es in die Knie gezwungen. Nichtmal mit den niedrigsten Einstellungen läuft es.

Hat denn wirklich niemand eine Kaufempfehlung für mich parat?
 
Sinnvolle Angaben wären unter anderem die GraKa deines alten Geräts und die Hardwareanforderungen von WHO.
 
Also ich kann auf dem Desktop Pc hier,der eine Überbrücken ist,da meine Nividia 9800Pro alles in brand gesetzt letztes Jahr,WAO flüssig spielen!

Meine Daten sind:

Prozessor
Modell : AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
Geschwindigkeit : 2.01GHz
Modellnummer : 3000
Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Interner Datencache : 64kB, Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 512kB, ECC, Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße

System
System : To Be Filled By O.E.M. To Be Filled By O.E.M.
Mainboard : K8NF6G-VSTA
Bus(se) : PCI PCIe USB i2c/SMBus
MP Unterstützung : Nein
MP APIC : Nein
System BIOS : American Megatrends Inc. P1.50
Gesamtspeicher : 1GB DDR

Chipsatz
Modell : AMD Athlon 64 / Opteron HyperTransport Technology Configuration
Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 804MHz (1.61GHz)
Gesamtspeicher : 1GB DDR
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 167MHz (334MHz)

Grafiksystem
Adapter : NVIDIA GeForce 8600 GTS (512MB DDR3, PCIe 1.00 x16, PS 3.0, VS 3.0)

Physische Speichergeräte
ST3200021A 200GB (ATA100, 2MB Cache) : 186GB (C:)
PIONEER DVD RW DVR-109 (ATAPI33, DVD+-RW, CD-RW, 64kB Cache) : 2GB (D:)

Logischer Speichergeräte
Festplatte (C:) : 186GB (NTFS) @ ST3200021A 200GB (ATA100, 2MB Cache)
BF2 DVD (D:) : 2GB (UDF) @ PIONEER DVD RW DVR-109 (ATAPI33, DVD+-RW, CD-RW, 64kB Cache)
3.5" 1.44MB (A:) : k.A.


Viel Unnutz,aber ich lass es mal so!
Auf dem system ist WAO Auf mittle ohne Probleme spielbar!
Als vergleich Assassin Creed auch!
 
Die Mindestanforderungen für Warhammer sind:

2.5 Gigaherz Pentium 4 (Single Core) oder entsprechenden AMD-Prozessor

1 Gigabyte RAM-Speicher (2 Gigabyte unter Windows Vista)

128 Megabyte Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0

Mindestens 15 Gigabyte freier Festplattenspeicher

Aber mit den Mindestanforderungen kann sowieso kein Mensch vernünftig spielen.

Hier mein bisheriges Notebook, das nun leider bei Weitem nicht mehr reicht:

LENOVO 3000 N100

Prozessor: Intel Celeron-M 530 (1,733 GHz) -Duo
Arbeitsspeicher : 1024 DDR2
Grafik: Intel GMA 950, 128 MByte
Display 15,4 Zoll, 1.280 x 800 Pixel
Festplatte 80 GByte (Seagate ST980811AS)
 
Die Mindestanforderung finde ich meistens unsinnig...
Ich kann schon seit längerer zeit diese nicht mehr erfüllen trotzdem kann man flüssig spielen!

Aber Warhammer ist bis auf die Grafik und ein paar Featuren genau das gleiche wie World of Warcraft!

Ich verlasse mich jetzt mal auf die erfahrenderen,und auf die Suchfunktion und sag dir,das du mit einem Dell sehr gut beraten bist nach den einstellungen die ich empfholen bekommen habe bist du zwar bei 947,aber du hast einen Super Service nach Berichten zufolge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Warhammer ist bis auf die Grafik

Und da haben wir den großen Unterschied. WoW ist sehr moderat mit den Anforderungen, nicht zuletzt deswegen kann man soviele Millionen Anwender an sich binden. Drakensang & Warhammer sind schon hungriger, wenn ich es nicht vergesse schaue ich mal in der Gamestar nach. Die habe ich hier irgendwo rumliegen.
 
Aber Warhammer ist bis auf die Grafik und ein paar Featuren genau das gleiche wie World of Warcraft!

Ja was meinst du denn, was das Problem ist? Richtig, die Grafik. Für WHO würde ich auf jeden Fall ne vernünftige Mittelklasse-GraKa nehmen, damit das gut aussieht. Dell ist sicherlich nicht verkehrt was das angeht, aber weiter Empfehlungen kommen sicher noch.
 
Die Spiele haben aber das selbe,am anfang sind sie Interssant,aber wenn man nicht wie im reallife hinter sowas her ist,ist da schnell alles vorbei!
Zumindest bei WoW!

Hier bei dem Samsung,sollte deine Preisschwelle auch nicht überschrittenw erden,aber nach Test und meinung erfahrener ist :
-Das Gehäuse sehr schwach
-Die Power des Prozzesors viel zustark für die Grafikkarte die mit der 8600 zuvergleichen ist!

Samsung R560-Aura P8400 Madril - Google Produktsuche

E. Link vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch für die Hilfe.

In der Tat ist Warhammer Online sehr stark grafikkartenlastig. Das musste ein Freund von mir auch schon bei seinem Stand PC bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das gleiche wie der,den ich dir reingesetzt habe... nur ein andere Prozessor -.-
 
also ich kann mit dem Dell XPS 1330 (8400M GS) auf Nativer Auflösung WAR akzeptabel mit verringerten Einstellungen spielen...
Wenn man wirklich nur das spielen will, ist also meiner Meinung nach mehr als ne 8600/9600 absolute Geldverschwendung.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Notebook bis 600 €

Notebook Spiele / Office für max. 800 €

Zurück
Oben