Notebook für einen Notebook-Anfänger-Studenten

D

Deftone

Forum Newbie
Hallo liebe Wissenden.

Ich suche für meinen Bruder ein Notebook zu sienem Geburtsag.

* Wie ist dein Budget?
Mein Budget ist sehr gering. Am liebsten unter 400€ aber plus 100€ wäre im notfall auch noch drin. hab jedenfalls nichts unter400 gefunden...

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,5"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Hm, eher weniger. Also es wird vornehlich in geschlossenen Räumen genutzt. sollte aber mobil sien, da mein Bruder keinen festen Wohnsitz hat und alle zwei tage wo anders ist. (künstler eben^^)

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, DVD gukcen und Musik hören, Spielen

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Mein Bruder spielt vornehmlich Flash-Spiele im internet. (zb Bubbels oder online-Schach). Wäre aber ach toll wenn GTA-San Andreas darauf laufen würde.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Eher mittel-häufig. In der bahn vielleicht mal zum Schach spielen. Aber es sollte wie erwähnt transportabel sien.a lso nicht zu schwer sein. Es braucht aber auch nicht 9 Studen akkulaufzeit haben. Ich dachte an um die 3 Stunden.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Öhm, ja wär schön wenn er es packen würde eine DVD im Akkubetrieb vollständig abzuspielen...

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nicht unbedingt.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
Also USB ist natürlich pflicht genauso wie Kopfhöreranschluss. Schön wäre es auch wenn man Speicherkarten von Digicams nutezen könnte. Ansosnten muss da nicht unbedingt besonderes dran sein.


Es sollte alles im allein ein solider PC sein, der vornehmlich zur unterhaltung mit DVD und Musik genutzt wird. Er soll aber auch einige aufwedniegre Speile wie GTA San Andreas schaffen und nicht zu heiß werden. Wir haben derzeit einen Fujitsu Siemans der damals über 1000€ gekostet hat. Der geht aber dauernd aus weil er überhitzt. Sowas wollen wir nicht mehr.
Er sollte nicht ewig zum hoch und runterfahren brauchen und nicht zu laut werden. Er sollte eingermaßen hochwertig aussehen, um einen Menschen der kunst studiert ästhetisch gerecht zu werden.

Ich dachte da zb an folgendes Modell:
Notebooks DELL Vostro 1015 III rot N0511505.2R

Oder das hier:
Vostro 3500 Laptop | Dell Deutschland (das zweite von links)

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin auch nicht so Notebookerfahren weil ich noch nie einen Hatte und immer nur am PC arbeite. Ich hoffe ich hab jetzt keinen verärgert mit meinem Thread.

Liebe Grüße
Deftone
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber die von dir genannten Notebooks sind zu teuer.

Kann mir jemand sagen ob dieses Notebook:
Notebooks DELL Vostro 1015 III rot N0511505.2R

Für folgenden zwekc genügt:
DVDs Ruckelfrei und unproblematisch abspielen (Auch slesbtgebrannte)
Musikabpsiuelen (wie sind die Lautsprecher?)
Internet,(wie schnell ist der eingebaute Wlan Adapter, wie weit muss die netfernung zum Router/ho0tspot sein?)
Officebereich
Flashspiele und Videostreams

Kann das Notebook all diese Dinge problemlos und konfortabel garantieren?

Danke im Vorraus.
 
@Mad-Dan: Also die DATEN kenne ich. Die stehen doch auch im Link! Ich kann mir nur nichts darunter vorstellen. Deswegen fragte ich doch explizit: WIe weit vom Hotspot/Router kann man sich maximal aufhalten, wie gut ist dieses Teil also?

@2k5.lexi: danke, schau ich mir mal an
 
WIe weit vom Hotspot/Router kann man sich maximal aufhalten, wie gut ist dieses Teil also?
Die Frage ist schwer zu beantworten, da spielen zu viele faktoren eine rolle.
Welchen Router hast du, wie sind die Baulichen gegebenheiten bei dir? usw.
Mehr wie 5m sind es bestimmt.
 
Ich habe noch ein Notebook gefunden, weöches eig. ein office-Notebook ist. Es ist ab 400€ erhältnlich. Meint ihr das würde meinen Ansprüchen genügen? GTA San Andreas würde darauf wohl nicht laufen, aber Youtube, DVDs, Streams und Office wären damit auf flotte weise möglich, oder?

Notebooks Samsung R530 T3100 Nehro
 

Ähnliche Themen

Notebook für Surfen, Filme und Office

neues Notebook für €600

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Notebook zum Surfen, Streamen von Filmen, Office Anwendungen

Zurück
Oben