Notebook für einjährigen USA Aufenthalt gesucht

D

Diddiyo

Tag :)

Anfang August geht es für mich für ein Jahr nach Amerika. Darum würde ich mir gerne ein Notebook zulegen.
Ich habe mich schon hier und da umgehört, aber ich hab das Gefühl, für mich ein passendes Notebook zu finden ist schwieriger als mit ner Frau Schuhe kaufen zu gehen! :D (nicht böse gemeint!)

Was ich haben möchte:
Muss keine Monstermaschine sein!
- relativ große Platte (Musik, Bilder/Filme die ich machen werde in dem Jahr)
- DVD Brenner
- Grundlegende Arbeiten im Bereich Bild/Film-bearbeitung sollte möglich sein
- lange Akkulaufzeit
- Zumindest Quake 3 Arena sollte ruckelfrei laufen
- Ansonsten halt das alltägliche Zeug... (Mail, Web, Down/Upload, ICQ, IRC usw)

Wieviel will ich ausgeben?
Tja gute Frage... ich sach mal so unter 1000eur wäre ideal, aber 1100eur wäre auchnoch gerade so Vertretbar...

Bisher habe ich mir folgende Notebooks mehr oder weniger genauer angeschaut:
- Acer Aspire 5502WXMi (wobei mir die grafikkarte vielleicht einen tick zu schwach erscheint, aber naja...)
- Dell Inspirion 6400
- diverse Apple Notebooks (ibook/powerbook)

Am meisten angetan bin ich derzeit von Apple. Auch wenn ich noch überhaupt keine Ahnung von Applegeräten habe. Akkulaufzeit und Sicherheit wissen zu überzeugen. Habe keine Lust dass meine Bilder die ich machen werde duch nen blöden Windoof-Absturz oder so weg sind (wobei man da ja mit nem Brenner vorbeugen kann...)
War gestern mal spasseshalber im Applestore, die wollte mir direkt das teuerste Macbook pro andrehen... :confused: Aber da sollen demnächst ja auch neue 'kleinere' Geräte rauskommen.

Hinzukommt:
Wie sieht es mit Support/Garantie aus? Angenommen ich kaufe das Gerät hier in .de und drüben bekomm ich Probleme. Arschkarte?
Oder am besten sowieso erst drüben kaufen? (Und hoffen dass der Dollar noch etwas sinkt )

Fragen über Fragen... ich weiss ;) Wenn mir noch was einfällt lass ich es euch wissen

Eure Meinung ist gefragt!
 
- Acer Aspire 5502WXMi (wobei mir die grafikkarte vielleicht einen tick zu schwach erscheint, aber naja...)

Eine X700 ist keineswegs schwach. Aber der 64er VRAM bremst die vllt sogar aus...
Für Quake 3 ruckelfrei reicht das ohne Probleme. Such mal hier im Forum ein bisschen rum, was mit einer X700 alles gespielt werden kann. Damit laufen auch High-End-Titel in akzeptabler und ansehlicher Detailstufe sowie Auflösung, von den älteren Spielen ganz zu schweigen :)

*edit*
Ich würde wichtige Daten generell immer noch auf DVD runterbrennen.
Kostet ja nichts und du bist gegen Sturzschäden und Diebstahl gesichert, zwei Gefahren, die man nie vergessen sollte, wenn man von Desktop auf ein NB umsteigt.
 
für q3 reicht auch der intel onboard chip um maxmale details flüssig zu bekommen.
 
Moin,
ich wuerde warten und mir das Teil in den Staaten kaufen.

Wie ich das mitbekommen habe, sind die mit den Preisen in Uebersee um einiges preiswerter als hier.
Wie du schon sagtest, wenn Du es hier kaufst und es geht in den USA kaputt, hast Du lange Wartezeiten und der Versand ist auch nicht gerade billig.
Ich wuerde im Netz mal schauen, was US-amerikanische Anbieter an Preisen fuer vergleichbare Produkte nehmen und dann kannst du ja entscheiden...
 
nim dir nen Dell, dann hast du weltweiten Support.
 
In deinem Fall: Finger weg von Acer. Du hast für deren Notebooks in den USA keine Garantie, diese ist maximal auf die EU-Staaten begrenzt.
 
nimm ein apple ibook oder powerbook in 12 zoll. hat folgende vorteile:

- software für audio, video und bildbearbeitung ist gratis dabei (ilife), dass reicht sicherlich

- verlässliches betriebssystem

- einfache bedienung

- robust

- sehr lange akkulaufzeit beim ibook (meines hat mind. 4 bis max. 5,5 stunden laufzeit)

ich würde es vor allem aus diesem grund nehmen: du willst unterwegs sicherlich nicht neuinstallieren, defragmentieren,.... das würdest du dir mit einem mac ersparen. einarbeitung geht auch schnell, einfach zu bedienen. weltweiter support (leider nur 1 jahr). in der usa bist du mti einem mac sicherlich gut beraten. dort gibt es genug shops und leute, die dir bei problemen (falls irgendwann mal welche auftreten sollten) perfekt weiterhelfen könnten.

viel spass am mac. einmal mac --> immer mac
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Notebook für Bildbearbeitung gesucht

Zurück
Oben