Notebook für Eltern - 17" ohne hohe Ansprüche

E

ereskigal

Forum Newbie
Hallo,
meine Eltern haben sich dazu entschlossen sich einen Laptop zu kaufen, nachdem ihr Desktop (ein Sempron 3000+) den Geist aufgegeben hat.
Meine Eltern haben keine wirklichen Ansprüche, außer, dass der Monitor eben 17" groß sein muss (Ihr alter Monitor war 19" und 17" solltens schon sein, das Argument, dass sie ja den alten Monitor anschließen können, zieht nicht -.-' )

Also zu dem Fragenteil aus der FAQ:

Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
bis zu 750€, ja ich kann Studentenangebote nutzen.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
17 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Meine Eltern werden es sehr häufig drinnen benutzen, also ist es egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Multimedia, Surfen. KEINE Spiele, und auch sonst nichts aufwendiges.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Keine
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Selten, sollte aber maximal 3.5 -4 Kg wiegen

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Das ist zweitrangig, da es zu 95% am Strom hängen wird

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Wirklich drauf angewiesen sind sie nicht, aber zuverlässiger Service wäre schon schön ;)

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Auch hier nur das gängigste (3 USB+ wären gut, für Drucker, Maus, (evtl) Tastatur.


Ich hatte schonmal rumgeschaut und mal 3 Modelle rausgesucht:

Asus-K72JK-TY001V
Samsung-R730-JT06 Geizhals-Link dazu

Oder das Dell XPS 17 in der Minimalausstattung für 629€

Würde mich über Alternativen oder Meinungen freuen, danke
 
Mit Samsung machst du nichts falsch. Da deine anforderungen nicht besonders Speziell sind kannst du eigentlich blind zuschlagen und zB. ein R730 wählen
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben