Notebook für Englandtrip

J

Jackpot

Forum Newbie
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meinen einjährigen Trip nach England nächstes Jahr. Es ist mein erstes N-Book.
Ich möchte damit online gehen können, Filme + Bilder anschauen und auch spielen.
Meine Preisschmerzgrenze ist 900€.

Ich habe mich schon schlau gemacht und ein parr N-Books zur Auswahl,
welches würdet ihr empfehlen?!
Ich weiss das Samsung ist hier sehr beliebt ;):D




Notebooks Acer Aspire 6930G-584G32MN

Notebooks ASUS X57VN-AS022C [Gamer-Special 2.0] *4096MB*


Notebooks Acer Aspire 6930G-844G50MN


Notebooks ASUS X57VM-AP030C **HIGH-END 2.0** [Sonderpreis]


Notebooks Samsung R560-Aura P7350 Mebugo




Schonmal vielen Dank im Vorraus:)
 
Was willst du jetzt hören, wenn du die Antwort schon kennst?^^
 
okay :D


aber noch 1 frage:
was macht man gegen überhitzung beim spielen am besten?!
habe gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden....


Gruß

Nicht kaufen. Wenn dir ein 500PS Motor im Auto wegen mangelnder Kühlung abraucht hast du auch kein gutes Kühlsystem... :rolleyes:
 
aber noch 1 frage:
was macht man gegen überhitzung beim spielen am besten?!
habe gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden....

Ein ordentliches Notebook sollte auch beim Spielen nicht überhitzen. Ich würde da erstmal das Kühlsystem säubern. Wenn Du aber meinst, Deine Systemtemperatur zwanghaft um ein paar Grad absenken zu müssen: Es gibt Kühlpads, die (über USB betrieben) das Notebook von unten anblasen oder es einfach nur anheben, damit von unten mehr Luft dran kommt. Die Variante mit aktiven Lüfter bringt natürlich mehr. Ich kenne jemanden, der das Revoltec RNC-3000 hat. Das ist in der Lautstärke noch vertretbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ordentliches Notebook sollte auch beim Spielen nicht überhitzen. Ich würde da erstmal das Kühlsystem säubern. Wenn Du aber meinst, Deine Systemtemperatur zwanghaft um ein paar Grad absenken zu müssen: Es gibt Kühlpads, die (über USB betrieben) das Notebook von unten anblasen oder es einfach nur anheben, damit von unten mehr Luft dran kommt. Die Variante mit aktiven Lüfter bringt natürlich mehr. Ich kenne jemanden, der das Revoltec RNC-3000 hat. Das ist in der Lautstärke noch vertretbar.

ya, genau...an so eine platte habe ich auch gedacht...bringt die denn wirklich was?!
 
Wenn man sowas braucht, hat man ein billiges Notebooks mit schlechtem thermischen Design gekauft.
 
ya, genau...an so eine platte habe ich auch gedacht...bringt die denn wirklich was?!

Ja, die Platte bringt was. Bei dem Notebook, das drauf stand (das gibt's mittlerweile nicht mehr ;)) ca. 5/9 Grad (Officebetrieb/Vollast) (laut SpeedFan). Ich würde mal sagen je nach Modell und Auslastung bringt das bis zu 10°C. Bei von Haus aus gut gekühlten Modellen weniger. Aber das ist natürlich nur ein Schätzwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Platte bringt was. Bei dem Notebook, das drauf stand (das gibt's mittlerweile nicht mehr ;)) ca. 5/9 Grad (Officebetrieb/Vollast) (laut SpeedFan). Ich würde mal sagen je nach Modell und Auslastung bringt das ca. 10°C. Aber das ist natürlich nur ein Schätzwert.

Was dafür spricht, dass das eigentliche Problem mit der Hitze nicht gelöst wurde ;)
 
aber bei dem preis dürfte es doch eh nicht nach 1-2 stunden film guggn oder spielen ausgehen oder?!
 
ich bin total der pc/laptop-nichtexperte....

was hat es für nachteile, dass bei der 32bit windows version nicht alle 3 gig ram verwendet werden?! lohnen sich die 100 euro um auf die 64er version aufzurüsten?!
 
Für den Nichtexperten lohnt sich die Mehrausgabe nicht.
 
wenn ich mir das n-book erst im juli 09 kaufe, bekomme ich dann für die 900€ (die das book jz kostet) ein besseres für das gleiche geld?!
weil es wird ya immer weiter entwickelt und so....
 
wenn ich mir das n-book erst im juli 09 kaufe, bekomme ich dann für die 900€ (die das book jz kostet) ein besseres für das gleiche geld?!
weil es wird ya immer weiter entwickelt und so....

Die nächste Revolution werden die Intel i7 CPUs werden. Wann und ob diese in Notebooks kommen steht in den Sternen. Bei den Grafikkarten gibts nix neues.
 
also wird das samsung r560 wahrscheinlich bis dahin auch nicht billiger?!
 
also wird das samsung r560 wahrscheinlich bis dahin auch nicht billiger?!

Die Frage ist, ob Du dieses Notebook dann überhaupt noch bekommst. Meine Prognose ist: Wenn Du in 6 Monaten ein Notebook kaufst, das aus der Sicht von in 6 Monaten aktuell ist, dann musst Du in etwa das gleiche hinlegen, wie für ein Notebook, das Du jetzt kaufst und das im Moment aktuell ist. (Diese Angabe natürlich ohne Gewähr)
 
also besser noch warten (brauche es nämlich jz noch nicht) und dann ein ''aktuelles'' in 6 monaten kaufen oder?!
 
ist das wirklich dein ernst?Du hast 99 Gummipunkte und 1 Dauerlutscher gewonnen!Frage selbst beantwortet !Warum dann noch mal Fragen es ist immer besser die aktuelleren
Nb `s zu kaufen (wegen Zukunftssicherheit)
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook für Arbeit und Freizeit gesucht

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Zurück
Oben