Notebook für Foto und Film

J

Josie

Forum Newbie
Hallo liebe Notebookexperten,

bislang besitze ich lediglich ein kleines 12 Zoll Notebook.
Da ich mich aber nun mit Fotobearbeitung beschäftige reicht dies hinten und vorne nicht mehr und ein größeres muss her.
Außerdem brauche ich ein Notebook das auch mit großen Berabeitungsprogrammen fertig wird und dem nicht alle drei Minuten die Puste ausgeht wie meinem alten Notebook.

Es geht mir also in erster Linie um Bildbearbeitung und auch um Filmegucken...! Ich hoffe, dass ich mit dem Budget auskommen... weiß aber nicht ob das evtl. unrealistisch ist :)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

* Wie ist dein Budget?

700-900 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Ja

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

15-17''


* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

spiegelndes, da ich Bilder bearbeiten möchte und das Notebook praktisch nur drinnen genutzt werden soll

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, Multimedia (Bilder, Filme), Fotobearbeitung

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Nein

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein


* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

eigentlich keine. Steckdose wird stets in der Nähe sein

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Nein


* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB, Wlan (um ehrlich zu sein: bin ich mir hier nicht so sicher)
 
Wäre da nicht vielleicht ein Desktop, oder ein Notebook mit einem zusätzlichen Monitor besser?
Denn bei Notebooks (Vor allem in dieser Preisklasse) ist das Display meistens nicht so gut.
 
Daran hatte ich auch schon gedacht.
Ich habe mich aber so daran gewöhnt, meinen "Computer" überall in der Wohnung rumzuschleppen, so dass ich auf den Luxus in der Küche im Bett oder im Wohnzimmer arbeiten zu können nicht verzichten möchte...!
Es soll auch wirklich kein spitzen Display oder so sein (schon gar nicht bei meiner bescheidenen Preisvorstellung)
 
Schau dir mal das Dell Studio (15 oder 17) an.
 
ich würde das dell studio auch nehmen, besonders des guten rufs bei multimediageräten von dell. Aber bei professioneller bildbearbeitung würde ich einen externen monitor auf jeden fall nehmen, um die übersicht bei mehreren fenstern zu wahren( z.b gimp)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben