Notebook für Frau - 400-500€

S

Sablade

Forum Newbie
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für eine gute Freundin! Ihr Budget liegt bei maximal 500€, besser ein bisschen weniger.

Die Kriterien sind folgende:
- möglichst weiß (muss nicht unbedingt sein)
- schnell mit zu arbeiten
- Akkulaufzeit von 1,5h
- 2GB Ram
- mindestens 13" Bildschirm

Ja ich denke das ist das was sie mit mir zusammen überlegt hat :)
Das sie ein weißes Notebook bekommt ist zwar ihr Wunsch, doch hab ich mich schonmal in diesem Preisbereich umgeschaut und nix passendes in weiß gefunden. Wenn ihr da ein halbwegs akzeptables wisst, könntet ihr es mich ja mal wissen lassen. Ich kann sie ja dann vor die Wahl stellen!
Ansonsten hat sie halt momentan ein Notebook von vor 4 Jahren (ein günstiges) und da ist halt alles sehr langsam. 2-3 Minuten hochfahren, 10 Sekunden Internetseite öffnen etc. pp!
Die Akkulaufzeit wird wohl fast jedes Notebook haben, habs trotzdem mal dazu geschrieben.
Zu guter letzt der Ram von 2GB. Es ist mir ohne weiteres Möglich den RAM von 1GB auf 2GB zu erhöhen. Also braucht das Notebook diesen nicht von Anfang an so ausgebaut zu haben. Nur sollte das dann im Preis berücksichtigt werden.
Achja ein Betriebssystem ist NICHT erforderlich - Aufgespielt wird später wahrscheinlich eh Windows XP. Nur schön wäre es wenn ihr ein Notebook sucht, wo es Treiber für Windoof gibt, falls anfangs ein Linux Betriebssystem installiert ist!
Vielen Dank jetzt schonmal :)
Sablade
 
Also weiß sieht sehr schlecht aus. Würde es auch ein rotes tun???
Dann käme vielleicht eine Dell Vostro in Frage.
 
Hm ja ne eig weiß oder sonst ein schwarzes ... Es ist ja auch keine Pflicht ein weißes Notebook, wichtig wäre mir erstmal überhaupt eine Auswahl zu haben!
 
von billigst-asus halt ich generell nicht viel...
 
Hm ja das habe ich schon gehört - Gibts da denn eine gute Alternative? Preislich natürlich in dem Rahmen.
 
Sieht schon nicht schlecht aus - Was mich allerdings stört ist der Celeron Prozessor - Ist der denn brauchbar? Also ich hab bisher immer die FInger von Celeron gelassen, weil die auch meistens nicht empfohlen werden! Ein Upgrade auf nen Core 2 Duo ist mir aber zu Teuer ...
 
Mit Bluetooth und Webcam liegt der Dell aber schon bei über 510,- Euro zzgl. Versand - sollte man bei einem Vergleich berücksichtigen (und natürlich auch überlegen, ob man darauf verzichten kann und/oder möchte).
 
Überschrift?

Also ich habe ein wenig Probleme mit der Überschrift "Notebook für Frau", da mir diese Überschrift eigentlich nur ein Fragezeichen über dem Kopf suggeriert. Unwillkürlich kommen da Vorstellungen "kleiner Mädchen" wie etwa "mit rosa Deckel und Schmetterlinge" in den Sinn. :D
Was hat ein Notebook in der Farbe Weiß mit besagter Wunschkonfiguration denn mit Frauen zu tun?
Viel wichtiger sollte sein, was möchte Deine Freundin denn Schönes mit dem Gerät machen?
Die Vorstellung "schnelles Arbeiten" ist eigentlich bei allen Note- und sogar Netbooks inzwischen Standard, wenn man nicht gerade den EEEPC der ersten Generation nimmt? Warum also, wenn es ein kleines Book sein soll, nicht zu einem Netbook greifen, wenn nicht gerade mit Grafik gearbeitet werden soll. Da gibt es beispielsweise das Samsung NC10, ein komplett weißes, wunderschönes Netbook mit hervorragendem Display, aber mit einem 10'' Display. Für normale Arbeiten solltes es reichen, aber nicht unbedingt für Grafik, da es dann wohl auf Dauer zu klein sein dürfte. Der Preis wäre auch in Ordnung...bei AMAZON beispielsweise für etwa 300,-€.

Siehe hier:
Samsung NC10 - Bild, Bilder und Grafiken - PC-WELT

und hier:
Samsung NC10 AnyNET 10,2 Zoll WSVGA Netbook weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör
 

Ähnliche Themen

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Notebook bis 500 euro Kaufempfehlung

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Notebook 15.6" ca. 500€

Zurück
Oben