Notebook für Freunde der Sonne

B

BMo

Forum Benutzer
Hallo Freunde der Sonne,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook (ca 15-17 Zoll).
Da ich gerne am Wochenende in meinem Garten sitze suche ich eine Lösung, die es mir erlaubt dort auch bei starkem Sonnenlicht etwas auf meinem Monitor zu sehen.
Mein aktuelles ist nun 3 Jahre alt und mit ihm ist es nur sehr schwer möglich. Nun wollte ich euch fragen, ob die neuen LED-Displays besser mit dem Sonnenlicht zurecht kommen. Gibt es da eine gute Lösung, falls zuerst mal das Geld keine Rolle spielt. Zu welchem Notebook bzw. Displaytyp würdet ihr mir raten?
Hat schon jemand diesbezüglich Erfahrung mit den spiegelnden Displays á la Apple Mac Book Pro?
Ich bin auf die Antworten gespannt.

Viele Grüße

BMo
 
Wenn es sich bei deinem FS um ein Exemplar mit Doppellampen-X-Black-Display handelt, wirst du bis heute kaum etwas revolutionär besseres finden, da dieses Displays von der Helligkeit auch noch gut mit den aktuellen LED-Displays mithalten können...
 
Ja sowas, also lieber den alten behalten?
Spaß? Ja was haltet Ihr von den neuen Apple-Displays? Im M.Markt spiegeln sich die Neonröhren ziemlich stark. Wie ist denn das in der freien Natur?
Grüße
 
Du könntest einen Pulli stricken, der hält im Spätsommer auch noch warm. :D

Oder vielleicht doch die Flachdach-Variante? :D

Never mind...

LG JJ.

gibs zu, du hast schon (pullis) drei? davon!

und die flachdach variante hast du auch verbessert. oben bestimmt „begrünt“ mit rasen.:D
nich schlecht. gefällt mir.
mfg.
 
gibs zu, du hast schon (pullis) drei? davon!

und die flachdach variante hast du auch verbessert. oben bestimmt „begrünt“ mit rasen.:D
nich schlecht. gefällt mir.
mfg.

Ja sicher, der modebewusste Nerd von heute zieht nicht mehr jeden Tag den gleichen langweiligen, ausgebleichten und längst wieder für den Wäschekorb fälligen Strickpulli aus der Schulzeit an. :D

Blumen setzen ist eine Idee, ich werd die "Welcome Aliens!"-Leuchtschrift wieder abmontieren!:D

genug geblödelt, sonst kommen gar keine ernsten Antworten mehr...;)

LG JJ.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibs zu, du hast schon (pullis) drei? davon!

und die flachdach variante hast du auch verbessert. oben bestimmt „begrünt“ mit rasen.:D
nich schlecht. gefällt mir.
mfg.

Ich nehm das Geld auch gerne und häng mir nen Bilderrahmen um den Kopf und spring nach Tastatur und Mausbewegung. :D

Ist eine High-End-Reality-Wide-Ultra-Xtra-Super-GFX Lösung für nur 999.999.999 € im Sonderangebot! (kurz HERWUXSG)

Scherz beiseite - siehe Notebookreview.com und Notebookcheck.de für Vergleichsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast recht. der beitrags ersteller möge uns dieses kleine zwischenspiel verzeihen. seit dem du das mit den pullis usw. geschrieben hast, kann ich im moment an nichts anders mehr denken. ich bin somit erstmal sowieso raus.
 
nachtrag und anmerkung:

spieglein spieglein auf dem display,
welches kanns am besten, dann ist es ok?
wenns es spiegelt im (z.b.neon)licht und du dann glaubst in der sonne nicht?
wer ihn glaubt den schönen reim, der fällt auf einen werbetext herein.
drum prüfe die es blendfrei wollen, die notebooks die von antispiegelung zollen.
das alleine reicht leider nicht, es feht auch starkes/gutes hintergrund beleuchtungs licht.
so gibt es dann auch kein grosses ringen, dass texte ohne schreib/seh fehler ausser haus in der sonne gelingen.
gruss...
 
Apple 17 zoll Matt

Hi,
wollte kurz mitteilen, dass es nun ein matter Mac geworden ist, auf dem ich wohl noch Windows drauf mache.
Bin bis jetzt voll zufrieden. Sehe sogar bei extremem Sonnenschein noch ein bisschen was. Aber im Halbschatten ist es wie in der Wohnung.
Die Farben finde ich trotzdem nicht sehr viel schlechter wie bei einem Hochglanzdisplay. Warum bekommt so was mal wieder nur Apple hin?
Viele Grüße
 
es gibt vereinzelt Notebooks mit transreflektivem Display, zum Beispiel wenige Thinkpads. Wenn dort die Sonne draufstrahlt kannst du die Hintergrundbeleuchtung ausschalten, die Sonne erhellt dann das Display.

Wenn man wirklich viel im freien Arbeitet ist das die erste Wahl.
 

Ähnliche Themen

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Notebook für Ausbildung

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Apple oder nicht Apple ;-)?

Zurück
Oben