Notebook für frischen Student

S

Sablade

Forum Newbie
Wie ist dein Budget?
800-1200€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

JA!


Welche Displaygröße bevorzugst du?

13,3" - 15,6" (kleiner auf keinen Fall, größer ggf.)
-> WICHTIG: Ich möchte gerne ein NB mit sehr guter Display Auflösung!


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Egal,
stimmt es noch das Gläzende Displays besser sind als Matte?


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, Full-HD-Filme (!)


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Spiele ab und an, Quali schlecht - mittel (da sich hier jeder an WoW orientiert würde ich sagen Wow Mid-Quali ohne Raidfähigkeit)


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
weniger wichtig, 2-3h sollten es sein, zur Not kann ja ein zweiter Akku herhalten


Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Nein!


Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB, DVI/HDMI/VGA (min. 1 davon, lieber 2), n Wlan, Bluetooth (wäre schön, wenn nicht, dann via Karte nachrüstbar)


Ich würde gerne ein Aluminium Gehäuse haben, habe aber leider keine Ahnung welche es da gibt. Kunststoffgehäuse sind auch ok, aber Alu Gehäuse bevorzugt !
Eine "schöne" Optik wäre auch gern gesehen, die 0815 NB-Designs sind nicht so sehr schön, da gehts bei mir eher so in Richtung Apple-Design ;)



Sollte ich was vergessen haben, sofort melden ich schau hier regelmäßig rein :)
Ansonsten bedanke ich mich schonmal jetzt für die Mühe und die Tipps!
 
Du hast dir selbst schon die Antwort gegeben. Kauf dir ein Macbook Pro mit Alu-Unibody.
 
so lese ich das auch.

Was wirst du studieren?

// Das sollte man mal in den Fragekatalog mitaufnehmen, weil ein Ingenieurstudium wird bei einem Mac OS nicht so viel Freude bereiten.
 
Macbook Pro 13 Zoll, das ist bei deinem Budget drinnen wenn du den Studentenrabatt nutzt, da gehen sich auch noch die Adapter für HDMI+VGA aus.

Beachte du hast jedoch nur 1 Jahr Garantie, alles weitere kostet dich was.
 
daher kauft man ja einen Apple Protection Plan für 150 Euro.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben