Notebook für Gaming und Schülerzweck (<600€)

D

DavieDave

Forum Newbie
Hallo,

erst einmal Vielen Dank für Eure Mühen, habe mir die Seite angeschaut und Ihr leistet (zumindest in meinen Laienaugen) eine grandiose Arbeit.

Kleine Vorgeschichte:
Das Notebook soll für meinen kleinen Bruder(12Jahre) sein. Er hat bisher nur einen alten Win95 rechner auf dem XP läuft (max. Internet) Rest läuft bei ihm über das Familien-Ipad ;). Jetzt hat er lange nebenher gearbeitet und gespart und möchte ein Notebook für Schule und Gaming.

Jetzt zu meiner Frage:

Wie hoch ist dein Budget?

max. 500-600€, Ich weiß das ist sehr begrenzt, habe allerdings schon damals ähnlich viel bezahlt und bekam einen sehr guten Laptop. S.U.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

Kaufen können wir als: Auszubildener, Studentin, Schüler

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?


Ist eher ein Desktop-Ersatz, wird vielleicht mal zu einem Freund mitgenommen.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

Kein Bluray! CD/DVD am besten intern.

Welche Displaygröße bevorzugst du?


15.6" reicht völlig und würde ich auch bevorzugen.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

99% in der Wohnung.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Sollte für Schule (also allgemeine Office), bisschen Musik, bisschen DVD und vor allem Gaming. Programmieren,Photo-Videobearbeitung und anderer SchnickSchnack braucht er nicht.
Also schon Allround mit Schwerpunkt Gaming.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ja, Ich weiß nicht genau was maßgebend ist doch das hier sollte gut laufen:
Minecraft, League of Legends. z.B. das neue Tomb Raider auf Hoher (nicht Sehr hoch) Grafik ohne ruckeln. (entspricht meiner LaptopLeistung. S.U.)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

1-2 Stunden bei Officebetrieb.(Im Prinzip keine Ansprüche)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Naja, ist halt ein Desktop-Ersatz für einen Schüler. Er ist bedingt darauf angewiesen ;)

Welche Anschlüsse benötigst Du?

Standard-Also USB 2.0,HDMI, WLAN, evtl. Bluetooth (Ich weiß nicht inwieweit er Später mit Ipad oder Handy agieren will)

Abschließend noch ein paar Gedanken:

Ich habe schon in anderen Foren geschaut, da wurden immer 900€ und höher angesetzt. Aber was mich wundert ist, dass ich damals vor 4Jahren den L500-208 von Toshiba für 600€ gekauft.
Mit dem kann ich noch heute neueste Spiele mindestens auf Mittelhoher Grafik ruckelfrei spielen. Das sollte von der Leistung völlig ausreichen. Natürlich kann es auch mehr sein, wenn es im Budget liegt.
Mehr hat mein Bruder leider nicht zur Verfügung, aber das Notebook sollte schon so 4-5Jahre mindestens Desktop-Ersatz sein. Wie gesagt, kein HardcoreGaming. Er soll damit Spaß haben und auch arbeiten können.

Ich sage schon mal Vielen Dank für Eure Hilfe, falls Ich irgendwas vergessen habe oder hinzufügen soll, ergänze Ich gerne alles notwendige.

Grüße,
Dave
 
Hey,

Danke für die schnelle Antwort.

Nur bin ich mir etwas unsicher. Lenovo sagt mir nicht wirklich was.

Davon abgesehen :

1.Ist der neue i5-4200M wirklich besser, bzw. kann ich die bessere Leistung in dem Fall überhaupt ausnutzen?

2.Gleiches mit der RAM-Anzahl. Kann ich die 8GB hier auch ausnutzen?

3.Ist Windows 8 ratsam?(habe bisher nur mit Win7 erfahrung gemacht. Gibt es etwaige Kompatibilitätsprobleme?

4.Reicht die AMD Radeon HD 8750M für Sachen wie bsp. Bioshock Inifinite in hoher bis höchster Grafik? (laut Test ja schon).

Danke für euere weiteren Einschätzungen.

Gruß
Dave
 
Der Prozessor ist ziemlich uninteressant fürs zocken, ebenso der Arbeitsspeicher. Du wirst die 8GB kaum auslasten, jedoch werden die Anforderungen für Spiele höher und COD Ghosts zB hat eine Zeit lang 6GB Arbeitsspeicher gefordert, auch wenn es nicht so viel benötigt hat.
Für Windows 8 gibt's inzwischen massig Treiber, da sollten keine Probleme auftreten.
Für welche Spiele die Grafikkarte reicht weiß ich nicht, jedoch ist es die beste, die du in der Preisklasse bekommen kannst.
 
Wo kann ich sowas nachschauen, also welche Spiele, auf welchem System wie gut laufen?

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee, ich meine der Look ist jetzt nicht extrem wichtig, da muss doch noch was gehen :D
 
Da muss noch was gehen?
Bei einem Notebook ein Budget von 600€ für Gaming Hardware da muss noch was gehen? Glaub mir, da geht nichts mehr.
Weshalb sollte man sich Notebooks für 3000€ kaufen, wenn schon auf 600€ Notebooks alles super läuft? Mehr kriegst du für dein Geld nicht.

€: Du meintest doch, dass er von der Leistung so sein sollte wie dein Toshiba. Sag mir was für eine Grafikkarte dein Toshiba hat, dann kann ich dir sagen wie das Lenovo im Vergleich dazu ist.
 
Danke für den Hinweis 2k5.lexi ;P

Aber es geht immer was, habe jetzt den Acer V5 573g gefunden. Ja ok, er liegt bei 650€ aber ist defnitiv besser als das Angebot von Lenovo.

Naja ich schaue mich nochmal ein bisschen um, aber trotzdem danke für die Hilfe.

Gruß
Davie
 
Wenn du Qualitativ Toshiba gewohnt bist wird das Acer für dich hinhauen. Wenn du dann doch irgendwann mal was hochwertiges und keinen Plastikschrott kaufen magst sag bescheid :)
 
Ein gebrauchtes asus g74 mit gtx 560m würde man sicher auch für das geld bekommen zb auf ebay
das Gerät hat ordentlich Power und nen dicken 17 Zoll full hd display ;)
 
Danke für den Hinweis 2k5.lexi ;P

Aber es geht immer was, habe jetzt den Acer V5 573g gefunden. Ja ok, er liegt bei 650€ aber ist defnitiv besser als das Angebot von Lenovo.

Naja ich schaue mich nochmal ein bisschen um, aber trotzdem danke für die Hilfe.

Gruß
Davie

unter max. 500-650€ verstehe ich keine 650€, tut mir leid. Sollen wir vlt doch ein Notebook für 800€ raussuchen?
 
Ach so, falls das noch interessiert: Infinite würde bei einer 8750m höchstens auf low laufen. Mal davon abgesehen, das ein kleiner Bruder mit Games ab 18+ mal überhaupt keinerlei Berührung haben sollte.
 
Hallo nochmal,

Ich habe mich jetzt letztendlich für das AcerV5 entschieden und warte jetzt den Weihnachtsboom ab^^

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Übrigens..in max. 500-650€ sind 650€ mit enthalten ;P.

Und keine Sorge, Bioshock Infinite war nur ein Richtwert. Die Einstufung für Spiele, die mein Bruder spielen darf überlasse ich meinen Eltern. (aber gut, dass du nochmal darauf hinweist, hatte nicht bedacht wie missverständlich das rüberkommen könnte)

Kurzum,

Ich wünsche Euch noch einen guten Rutsch.

Gruß
Dave
 
Hi,

nochmal ganz kurz, habe nämlich noch ein Angebot bekommen.


IdeaPad Y580 i7-3610QM 8GB 1000GB GTX660 Win7 FHD 59334449-3 Gamer

und zwar für 550€.

Der ist so günstig da original-kartonage nicht mehr vorhanden ist^^

ist der nicht sogar besser als der V5?

Bitte um schnelle Rückmeldung

Danke
 
Der ist billiger weil ein bescheidener Quadcore drinsteckt.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben