Notebook für Grafikanwendungen

L

liebelei

Hallo liebe Experten :)

da mein altes HP Probook 4720s sich letzte Woche verabschiedet hat brauche ich nun schnell ein neues und besonders leistungsstärkeres Notebook.
Ich bin Mediengestalterin und möchte das Gerät für die Arbeit (hauptsächlich Adobe Creative Suite Cs5 zur Bildbearbeitung und Layouten) und mein Privatvergnügen (Surfen im Internet, Musik hören, Filme schauen. KEIN Gaming.) nutzen. Ob das Display HD+ oder HD ist mir aber für mein persönliches Filmvergnügen egal.

In einem Forum habe ich über eine möglichst große Adobe RGB Abdeckung bei Laptopmonitoren für Grafiker gelesen. Leider nur nie rausgefunden wie ich das rausfinde. :p Blueray Laufwerk wäre nett muss aber nicht zwangsweise dabei sein.

Momentan arbeite ich eher von Zuhause, da ich aber noch in Erwägung ziehe zu studieren und den Laptop mit zur Uni zu nehmen, wären Gewicht und Akkulaufzeit natürlich auch zu beachten.

Beim Kompromiss zwischen Bildschirm und Mobilität habe ich mich für einen großen 17" entschieden. Matt oder Entspiegelt wären optimal. Touchscreen halte ich eher für ungünstig. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

4 USB Anschlüsse wären super und natürlich USB 3.0 wäre toll. HDMI Anschluss sollte vorhanden sein.

Ich habe mir schon zwei Modelle rausgesucht und würde gerne eure Meinung wissen. Beim Preis wäre die absolute Schmerzgrenze 1150€ aber ich glaube dafür sollte man schon was gutes bekommen! 

Und auch wenn ich wie Ihr beim Betrachten feststellen werdet sehr auf das Design des Macbook Pro stehe kommt dies nicht für mich in Frage. Allein schon weil das 17“ Modell aus dem Sortiment genommen wurde.

Mein Favorit :
HP ENVY 17-j014eg Gaming Notebook [17.3"; i7; 16GB; 1000GB; NVIDIA GT750M; Win8]

HP ENVY 17-j014eg Gaming kaufen bei notebooksbilliger.de

Anmerkungen dazu:
- Tolles Design (Ist mir persönlich wichtig und auch für die Präsentation vor Kunden)
- Windows 8 würde mir ein Freund durch Windows 7 ersetzen. Frage: Verfällt dann die Garantie von HP?
- Im Internet werden oft der schlechte WLAN Empfang bzw. Probleme mit dem Netwerktreiber bemängelt
- Die Bewertungen der Verarbeitung sind durchwachsen. Tastatur soll sich eindrücken lassen. (War bei meinem alten HP auch so, habe ich aber erst festgestellt als ich es beim Nachlesen in Foren mal getestet habe..)

Zweite Wahl:
DELL Inspiron 17 7000 Serie Notebook mit Core i7, 16GB, 1000GB, GT 750M und FULL-HD Touch

DELL Inspiron 17 7000 Serie kaufen bei notebooksbilliger.de

Anmerkungen dazu:
- Design ist auch gut
- Glänzendes Display mit Touchscreen fällt mir negativ auf
- Kundenservice bei Dell soll super sein
- Ich habe wenige Aussagekräftige Bewertungen dazu gefunden..

Bekomme ich bei diesenNotebooks was für mein Geld?
Vielen Dank schon mal für eure Mühe!:eek:
 
Kurzum:
keine Quadcores in Notebooks.

Gute Displays gibts bei Acers V5 und sonst erst bei sehr viel teureren Notebooks. Da du offensichtlich nicht in die 3000€ Liga willst musst du eine Entscheidung treffen:
Gutes Display oder gutes Notebook und deine Gewohnheiten wohl ein bischen anpassen.
Wenn du beim HP4720 nix verpasst hast wirst du wohl auch in Zukunft nix vermissen.

Design ueber Funktion kann nur von Designern kommen. Jeder Techniker packt sich da an den Kopf. Die 15" Inspirions der 7000er Serie sind angeblich solide, bei den 17"ern - keine Ahnung.

Grundsaetzlich solltest du eine Entscheidung Treffen:
Wird das neue Notebook ein Spielzeug oder ein Werkzeug?

PS: Crashkurs Notebookkauf
http://www.notebookforum.at/fragen-...instieg-eine-kaufberatung-bitte-beachten.html
 

Ähnliche Themen

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Studenten Notebook für Office und Cad

Beratung für Gaming Laptop (~1500€)

Zurück
Oben