Notebook für im Garten

C

cwpa

Forum Benutzer
Hallo,

zu erst einmal zu meinem Problem, ich suche ein Notebook was ich draußen im Gaten benutzen kann. Ich habe ein MBP welches ich aber nicht wirklich unter Blauem Himmel nutzten kann.


* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

- max. 1200 ~1300 € wenns auch deutlich drunter bleibt klasse
- ich würde Rabatt bei Dell bekommen

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
- sollte was mobiles sein nicht zuklein als 12" ~ 14,1"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

- ein mattes display wäre glaub ich optimal für den freien himmel einsatz. wenn es natürlich ein adäquates spiegelndes display für den outdoor einsatz gibt gerne auch
* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Office, Internet, Multimedia (1080p Camcorder aufnahmen anschauen), Photosammlung. Sollte ruhig was leistungsstärkers sein, mit einem Atom Prozessor komme ich nicht zurecht.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

- wow also bitte eine bessere grafikkarte als die 9400M

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- fast ausschließlich

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
- sollte schon was aushalten 3h+
* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
- nein
* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
- usb, wlan n, bluetooth zur Not über usb
 
Und auch hier evtl. das neue Vostro 33xx od. 35xx.
Mattes Display, I3,5,7-CPU,Intel Grafik od. Nvidia.
 
danke für den tipp mit dem vostro hatte bis gerade dummerweise nur die nicht buisness geräte von dell in augenschein genommen. Gibt es noch eine Dell-Serie über dem Vostro die ungefähr den gleichen preislichen rahmen hat?
Ich hab bei Lenovo mal geschaut aber die Seite geschaut aber die ist ja sehr unübersichtlich, gibt es von Lenovo evtl. auch ein Gerät?
 
Das nächste nach Vostro wäre dann die Latitude serie.
Wobei du selbst bei nem Vostro das Budget voll ausreizen kannst.
Das Latitude würde in einer vernünftigen konfig dein Budget sprengen, denke ich.:D
Alle Business Geräte haben Matte Displays zumindest bei DELL.
(Vostro/Latitude/Precision)
 
also bei dell bekomme ich hochschulrabatt aus dem rahmenvertrag und vormutlich noch mal 10% rabatt.

wie hoch der uni/fh rabatt ausfällt weiß ich aber nicht.
 
also bei dell bekomme ich hochschulrabatt und aus dem rahmenvertrag vermutlich noch mal 10% rabatt.

Macht ja nichts! :D

wie hoch der uni/fh rabatt ausfällt weiß ich aber nicht.
Weiss ich auch nicht, ist doch aber egal da du ja ehe schon Rabatt bekommst.
Ich glaube kaum das du doppelt rabatt bekommen wirst.
Aber spielt ja keine Rolle - sind dann ja eh nach angebot um die 100€ od. mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wow daddeln willst sollte es wohl eher ein Dell Precision M4400 sein.
(das 1440x900 LED Display ist übrigens der Knaller und DER Grund gewesen mir selber ein M4400 zu kaufen)
 
ist das display der einzige grunde? oder ist es auch leistungstechnisch besser? Ich hab geschaut und da sind noch nicht die neuen i-Prozessore drin?
 
Ich hab einen P8400 und 3gb Ram. Für mich ist das genug Power.
Mich würde die Ungewissheit beim Display eher abschrecken, da Dell von 16:10 auf 16:9 geht. Was Power anbelangt wird das M4500 in 99% aller Fälle nicht besser werden als der M4400, also warum net den M4400 kaufen?
 
hm das ist ja auch schon wieder was teuerer als das vostro oder lat.

im mbp hab ich einen 2,53 Penry der ist ja egtl. auch schon ganz schön leistungstark nur für wow ist dir gpu doch recht öde - taugt die im precision was?
 
die Fx770m ist eine leicht übertaktete 9600GT. Also ganz okay. für icc25 reichts, wenn auch nur auf minimalen Details bei 1440x900
 
hat dell kein buisness notebook mit einer ati karte?:(
 
Doch die großen M6500 und M6400 haben eine ATI Karte basieren auf einer 5850
 
Wisst ihr evtl. noch einen anderen Hersteller um mal die Preis etc. zu vergleichen?
 
Nun ja das sind wohl alles schon richtige Power-Maschinen, aber auch Mit einem riesigen display, egtl. wollte ich was mobileres haben. :eek:
 
Das Precision ist die gleiche Liga wie die beiden HPs. Nur dass du bei Dell halt das kleinere und uneingeschränkt outdoor taugliche Display bekommen kannst.

Wie gesagt - ich stand vor dem gleichen Problem und bei mir ists ein M4400 dann ein geworden.
 
okay.

von fsc geräten ist nicht viel zuhalten, oder haben die sich mittlerweile verbessert?
 
Das S musst du streichen. es nur noch FC. Ich halte nix von den dingern. Mir gehen sie auf den Sack, und zwar zu tausenden auf der Arbeit.
 
Nunja ich kenn dell auch von der arbeit her. Mir würd ja auch ein DELL XPS zusagen aber die haben ja nur dieses Spiegeldisplay

Was ist den an den Geräten auszusetzen von fc? Oder sind dass noch die älteren Geräte? Sind die neueren evtl. besser geworden?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben