Notebook für Internet bis 400€/ Student braucht hilfe

M

machejo

Forum Newbie
Hallo,
Ich bin jetzt im zweiten Semester und brauche dringend ein Notebook weil mein Kumpel bei mir ausgezogen ist und ich bis heute sein Laptop benutzt hatte...

Ich brauche das Notebook nur zum schreiben und halt für den Internet Zugang,
mit einer WLAN Karte

Habe 400€ maximal zur Verfügung,

-Es sollte vom Design her elegant sein..
-Nicht allzuschwer


Mir gefällt das Design von den Sony/Samsung Notebooks.. doch die sind mir zu teuer :(

vielleicht gibt es so ein ähnliches Notebook was vom Design her genauso aussieht?

danke für antworten.
 
Also bei deinen Preisvorstellungen wirst du wohl nichts dergleichen finden!

Das Samsung/Sony Design, besonders das Sony Design ist einzigartig und bisher noch nicht kopiert.

Ich bezweifle generell, dass du für 400 Euro ein neues Notebook bekommst. Das wohl günstigste und preisleistungsbeste ist das Hewlett-Packard HP NX6310. Ich hab gehört, dass HP auch in seinen billigeren Notebooks die Qualität nicht zu kurz kommen lässt. Es kostet ca. 470 Euro und ist wohl die für dich beste Lösung.

Laiwan
 
Ich brauch ein neues Auto für maximal 5000 Euro!

Xenon solle es schon haben und nen v6 würde ich auch bevorzugen.

Sry, aber in dem Preissemgent bekommst nur gebrauchte...
 
er hat ja nicht gesagt daß er ein neues gerät möchte - wird wohl gebraucht sein dürfen - so weitsichtig wird ja jeder sein daß er weiß daß man um 400 euro kein neues gerät bekommt (hoffe ich doch mal :))
 
Möglicherweise ein etwas älteres Ausstellungsstück bei einem netten Händler... Aber ansonsten...

Übrigens gibts für den Preis schon Autos, schonmal was von Lada oder Dacia gehört? ;)
Naja ok, 2000 musste noch drauflegen in Etwa...
Und von Xenon und V6 war ja nie die Rede :rolleyes:
 
War ja nur im übertragenen Sinne gemeint.... :D

Das er ein gebrauchtes will, hat er aber auch nicht geschrieben ;)
Aber wahrscheinlich wirds das wohl sein dürfen... egay oder so
 
Hallo,

ich hatte vergessen hinzuschreiben das ich ein gebrauchtes kaufen möchte, ich denke mal eins von ebay...
dieses HP Notebook sieht ganz gut aus... ich werde mal versuchen dieses modell bei ebay zu suchen und mitzubieten...

wie siehts mit der Software aus, würde Windows Vista dadrauf laufen? Also ich werde mir nächstes jahr denke ich mal das betriebssystem Vista anlegen.

danke für antworten.

byebye
 
also auf dem HP nx6325(nachfolger des nx6310) läuft verdammt viel,auch Vista...aber die Grafikkarte ist besser als die im 6310...aber trotzdem sollte Vista drauf laufen...
 
machejo schrieb:
wie siehts mit der Software aus, würde Windows Vista dadrauf laufen? Also ich werde mir nächstes jahr denke ich mal das betriebssystem Vista anlegen.
Dann investier die 100 - 150 Euro gleich mit und kauf ein "größeres" Notebook. Du brauchst doch Vista nicht - für was?
 
Ich möchte nämlich keine Windows XP Software kaufen , da bald Vista rauskommt jetzt anfang des neuen Jahres...

Ich habe immer noch Windows 2000 rumliegen, das würde ich dann als Notlösung draufmachen.. möchte auch keine gecra.ckten Versionen von Windows XP oder so benutzen...

Noch eine frage,

wie lange hält denn der Akku bei solch einem Notebook (HP) ?
Wieso sollte man sich nicht für ein AMD NB entscheiden, die haben doch generell mehr Leistung oder?
Könntet ihr mir mehr Notebooks empfehlen die unter 500 euro sind?

danke schonmal.
 
machejo schrieb:
Ich möchte nämlich keine Windows XP Software kaufen , da bald Vista rauskommt jetzt anfang des neuen Jahres...
Nimm doch halt ein vernüftiges Notebook um die 600 - 700 Euro, da ist Windows dabei. Findest du mittlerweile in fast jedem Elektronikmarkt und du bist super bedient damit. Von Windows Vista hast du ja nichts, schon gar nicht auf einem Ultra-Spar-Notebook, wie du es dir vorstellst. Für 400 - 500 Euro bekommst du nicht mehr als Onboard-Grafik, 512 MB und 40 - 60 GB Festplatte und einen etwas mageren Prozessor. Ist zwar nicht wirklich zu schwach für Vista, aber empfehlenswert dafür ist was anderes ... Irgendwo wirst du bei deiner Preisvorstellung wohl einen Kompromiss eingehen müssen.
 
AMD kann man schon empfehlen, vorallem wenn die restliche Ausstattung stimmt!

Hab mir auch vor kurem ein nx6325 gekauft, ich bin endlos begeistert!
 
machejo schrieb:
Wieso sollte man sich nicht für ein AMD NB entscheiden, die haben doch generell mehr Leistung oder?

Also das halte ich jetzt mal für ein Gerücht :cool:
Heißer vielleicht, aber schneller? Eher im Gegenteil... ;)
 
machejo schrieb:
Ich möchte nämlich keine Windows XP Software kaufen , da bald Vista rauskommt jetzt anfang des neuen Jahres...

Ja und? Dann lass Vista doch kommen, warum sollte man es denn geleich kaufen wenn man für die Hälfte XP bekommt, dass alles kann was du machst?
Denn welchen Vorteil hat man beim Schrieben und Surfen mit Vista im Gegensatz zum Schreiben und Surfen auf einem Xp System?
 
Ist die GraKa des 6310 erheblich schlechter als die (ebenfalls shared) des 6325 ?
Ist der Celeron M schwächer als der Sempron ? Wie lange hält der Akku im Vergleich ?
 
Der ATI x1150 ist etwa 20% leistungsfähiger als der GMA 950 vom 6310...
Beim Prozzi hab ich keine Ahnung, würd aber spontan den Sempron Mobile besser einschätzen...
Was ihr nicht vergessn dürft:
Das 6325 ist viel besser ausgestattet (3 statt 2 mal USB, Kartenleser, Fingerprint etc)
 
Thx für die Info, Zoolicious !

Um mich dem Threadersteller mal anzuschließen hätte ich ebenfalls ein Gesuch im Gebrauchtsektor:
- 15(,4) Zoll (mgl. WXGA, XGA geht aber auch)
- Grafik mit eigenem RAM
- gute Akkulaufzeit (Mobile CPU !)
- 512 MB
- min. 60 GB Platte

Nach was kann man da bis 650€ gebraucht gucken ?
In erster Linie würde ich da zu Herstellern wie Asus, IBM, Toshiba oder auch BenQ tendieren - FSC und Acer sind außen vor, will ich nix von haben.

Denke hier ist es sinnvoller zu fragen, als direkt nen neuen Thread aufzumachen.
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Notebook für Surfen, Filme und Office

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben