Notebook für max. 1500€

P

Patze

Forum Benutzer
Notebook für max. 1000€-1300€

Hi Leute!

Bin gerade am durchforsten des Internets nach nen guten Notebook. Mein Topfavorit wäre eigentlich Dell. Weil ich mir denke wenn ich es direkt bei Dell bestelle mir es billger kommt als wenn ich es bei nen media markt kaufe.
Denke ich da soweit richtig?

Also meine Anforderungen wären:
Min. 2,4 GHZ Prozessor von Intel - an Core2 hätte ich gedacht
Min. 4 GB Arbeitsspeicher
Festplatte würden um die 200-300 GB genügen
15" Displey - besuche ne Handelsarkademie und brauch es ab Semesterbeginn jeden Tag darum darf es nicht zu groß und zu schwer sein, sollte aber trotzdem ne Leistung haben.
Akkulaufzeit hätte ich mir 3-4 Stunden gedacht
WLAN brauch ich auch unbedingt - dazu hätte ich doch gleich mal eine Frage. Ich hab Breitband Internet bei der Telekom, also wenn ich jetzt mobile surfen möchte, bekomme ich dann so eine USB Stick der dann als Empfänger fungiert aber warum haben dann die Laptops immer einen WLAN Empfänger eingebaut?

Hab jetzt eine Weile auf der Dell HP geschaut, find toll dass man sich seinen Laptop selbst zusammenstellen kann, jedoch sieht man am Anfang nur denn Netto Preis ohne Versandkosten, hab z.b. mir nen Laptop um 1400 zusammengestellt und am Ende hat hat der Gesamt Betrag 1700 Euronen ausgemacht :(


Bitte um Vorschläge. Bin mir nicht sicher ob ich den Laptop jetzt im Geschäft kaufen soll oder übers Internet. Wie gesagt Dell wär mein Favorit weil ich schon ein paar positive Sachen gehört habe!

mfg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du bekommst keinen USB stick und die geräte haben auch keinen W-Lan router eingebaut.
Da ist entweder ein W-Lan karte als modul drin oder der W-Lan empfänger sitze als chip mit auf dem Mainboard.
Sobald du nen W-lan zugriffspunkt hast wo du dich auch einloggen kannst hast du ne W-Lan verbindung.
Bei dir zuhause je nach hardware vor ort kannst du per Netzwerkkable oder W-Lan ins netz.
Wenn du nen DELL kaufen solltest dann macht es sinn ein Outlet gerät zu nehmen.
Und vorallem solltest du bei DELL den Ram so klein wie möglich bestellen und selber den ram aufrüsten da kannst du ne menge geld sparen.
Wichtig währe auch nen 4 jahres VOS zu nehmen.
am besten würde sich wohl ein Latitude oder Precision eignen.

DELL outlet:

eBay UK Shop - eComputers LTD: (Anzeige)
musst dann nur ne deutsche tastatur kaufen die kostet in der bucht ca. 30-60€.
Würdest aber immer noch unter 1200€ liegen. (Gesamt)

Dell Precision M4400 Laptop ,2,53ghz,4GB,Business,e522 on eBay (end time 08-Aug-09 13:38:53 BST) (Anzeige)

plus tastatur
DELL Tastatur DE deutsch QWERTZ Precision M4400 0WP242 bei eBay.de: Komponenten (endet 14.08.09 15:55:42 MESZ) (Anzeige)
 
Wenn Du das Notebook tatsächlich jeden Tag mitnehmen möchtest sind 15" schon zu sperrig. Mein Tipp: max. 14".

Falls Du bei Dell an die aktuellen Latitudes gadacht hast so möchte ich dir davon gerne abraten. Da ist nicht alles Gold was glänzt. Zumindest solltest Du dich vor dem Kauf im entsprechenden Unterforum noch einmal genauer über die Geräte informieren.

Meine Empfehlung wäre ein Lenovo Thinkpad (z.B. ein T400) oder HP Elitebook (z.B. das 6930p). Beide Notebooks kannst Du auch mit einer internen UMTS-Karte ausstatten.
 
Etwas völlig anderes: R400 von Lenovo für 735 €. Handelsakademie klingt für mich nicht nach hardwarefressenden Anforderungen und gerade wenn du anfängst, weißt du oft nicht, wie deine Anforderungen in ungefähr einem Jahr aussehen. Von daher jetzt etwas günstiges kaufen, was dich aber noch ohne Probleme längere Zeit begleitet, wenn sich an der hardwarehungrigen Front nichts gravierendes ändert.

Wenn du doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und dein Budget bis zum geht nicht mehr ausreizen willst, dann bekommst du mit diesem T400s in meinen Augen gerade ungeschlagenes für dein Geld. Das Notebook kannst du auch bei ok1 oder nofost bestellen.
 
Naja ich muss dazu sagen dass ich in der 3. jetzt bin und da ist ein Notebook pflicht. Zumal wir auch relativ anspruchsvolle Dinge machen werden muss es schon was drauf haben. Es sollte schon mehr können als Textverarbeitung und Internet surfen.

Möchte auch z.b. games spielen (was zwar eher selten vor kommt) und ne TV Karte wäre evtl. nicht schlecht.

Mal ne frage zum Arbeitsspeicher, wenn ich mir nen Laptop mit einem geringen Arbeitsspeicher bestelle und selbst aufrüsten würde, weiß ich aber nicht wie ich dass mache. Ich meine ich hab schon Ahnung von PC aber Teile austauschen und solche Dinge hab ich noch nie gemacht.

PS: Ich hätte an ein Studio Notebook von Dell gedacht...
 
Oft befindet sich der Arbeitsspeicher unter einer Klappe auf der Unterseite des Notebooks. Es kann aber auch sein das Du dazu die Handballenauflage/Tastatur entfernen musst. Wo der Baustein bei deinem Modell genau sitzt kannst Du dann dem Handbuch entnehmen.
 
Naja ich muss dazu sagen dass ich in der 3. jetzt bin und da ist ein Notebook pflicht. Zumal wir auch relativ anspruchsvolle Dinge machen werden muss es schon was drauf haben. Es sollte schon mehr können als Textverarbeitung und Internet surfen.

Möchte auch z.b. games spielen (was zwar eher selten vor kommt) und ne TV Karte wäre evtl. nicht schlecht.
Spiele sind also die Anspruchsvolle pflicht... wenn ich Lehrer wär würd ich alle verpflichten ein Netbook im 10.1" Format zu kaufen und alles andere konfiszieren.

Auf der Handelshochschule die ich kenne wurde zu Semesterbeginn ein Angebot an alle studierenden unterbreitet, damals waren es noch Latitude D630. 2GHz C2D, 2Gb Ram, 120er Festplatte, X3100 Onboard, 14" 1440x900 Display.

Du könntest also das Angebot von Wölkchen wahrnehmen und zusätlich noch eine PS3 kaufen. oder ein Zockerdesktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele sind also die Anspruchsvolle pflicht... wenn ich Lehrer wär würd ich alle verpflichten ein Netbook im 10.1" Format zu kaufen und alles andere konfiszieren.

Ne ich habe gesagt das ich eh selten spiele, aber jeden Tag eine Stunde zur Schule und eine zurück fahren ist auch ziemlich fadisierend.
Und jetzt bitte wieder zum eigentlich Thema zurück.

Mir würde ein Studio Notebook eigentlich relativ zusagen. 1500€ waren von mir übertrieben aber so um die 1200,- wäre im Bereich des möglichen. Zumal die Studio Notebooks mir relativ dünn erscheinen!

mfg
 
Wenn du im Akkubetrieb bist kannst du eh nicht zocken, weil die Grafikkarte runtergetaktet wird. also was soll das ganze?
 
Wenn du im Akkubetrieb bist kannst du eh nicht zocken, weil die Grafikkarte runtergetaktet wird. also was soll das ganze?

Danke für die Info das wustste ich nicht.
Trotzdem sollte wie gesagt das Notebook was können und dabei noch im bereich des möglichen beleiben.

Also wäre sehr verbunden wenn mir wer konstruktive Vorschläge machen könnte!
 
Was für Spiele? Was ist denn so hardwarefordernd in deinem Studium?
Ohne das zu wissen, wird eine Empfehlung sehr schwer fallen.
 
Wenn ich mit meinem M4400 über Steckdose Zocke bekomm ich bei WoW zwischen 50 und 90fps, je nach Region usw. Wenn ich den Stecker vergesse bekomm ich das ganz schnell mit da die Frames auf 5-15 einbrechen.

Soviel zum Thema Zocken auf Akku.

Geräte die dei Schulzeit überleben sollten:
HP 8530p oder w
Dell PRecision M4400
Thinkpad T500
Das Studio sollte auch gehen.

Ob das wirklich geht hängt von den Spielen ab, wie Wölkchen shcon fragte.
 
Wenn du im Akkubetrieb bist kannst du eh nicht zocken, weil die Grafikkarte runtergetaktet wird. also was soll das ganze?
Das stimmt so nicht! Man kann die Grafikkarte auch trotz Akkubetrieb mit voller Leistung betreiben (im Treibermenü einstellen). Dann ist der Akku aber natürlich nach 1h platt. ;)
 
Naja ich besuche eine Technologie Klasse also in diesem Bezug machen wir schon einiges mit den Laptops, wie HP-erstellen, Filme bearbeiten, Programme entwerfen bzw. Spiele erstellen, Datenbankanwendungen etc...

Nochmal ums spielen gehts mir ja nit unbedingt, für solche Zwecke hat man ne XBOX ;) Dass war nur ein kleiner Nebanspekt.

mfg
 
Naja ich besuche eine Technologie Klasse also in diesem Bezug machen wir schon einiges mit den Laptops, wie HP-erstellen, Filme bearbeiten, Programme entwerfen bzw. Spiele erstellen, Datenbankanwendungen etc...

Kannst du das ein wenig präzisieren? Schneidet ihr FullHD-Filme? Rendert ihr ganze Trickfilme in hoher Auflösung? Programmiert ihr die neuesten 3D-Kracher?

Bis jetzt klingt es für mich eher nach CPU-lastigen Aufgaben. Wenn du also Spiele wirklich als Nebennebenkriegsschauplatz anssiehst, dann bleib ich bei meinen Vorschlägen.
(R400 und T400s).
 
Kannst du das ein wenig präzisieren? Schneidet ihr FullHD-Filme? Rendert ihr ganze Trickfilme in hoher Auflösung? Programmiert ihr die neuesten 3D-Kracher?

Bis jetzt klingt es für mich eher nach CPU-lastigen Aufgaben. Wenn du also Spiele wirklich als Nebennebenkriegsschauplatz anssiehst, dann bleib ich bei meinen Vorschlägen.
(R400 und T400s).
^

Ne so arg ist es nicht, ich soche einfach nen guten Laptop der halbwegs was drauf haben sollte und nicht zu dick und schwer ist...

Deswegen geht meine Tendenz zu den Studio Laptops von Dell, die würden mir eigentlich zu sagen. Wär super wenn mir da wer seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Die Frage ist ob diese auch fürn häufigen Gebrauch geeignet sind?!
 
Bei der Studio Serie handelt es sich um Consumer Notebooks von Dell und sind daher nur bedingt für den täglichen mobilen Einsatz geeignet.
Wenn du das Notebook wirklich oft mobil im Einsatz hast sind die bereits empfohlenden Notebooks defintiv besser geeignet.

HP 8530p oder w
Dell Precision M4400
Thinkpad T500 / T400s
vielleicht noch ein Tecra S10

Von der Latitude E Serie von Dell solltest du aber die finger lassen, es sind zwar vermeindliche Business Notebooks aber die Gehäuse sind zu filigran ausgelegt und reisen oft ein (in letzter Zeit sind sehr viele Posts im Dell Forum zu lesen), daher ebenfalls nicht wirklich gut zum rumtragen geeignet.
 
Bei der Studio Serie handelt es sich um Consumer Notebooks von Dell und sind daher nur bedingt für den täglichen mobilen Einsatz geeignet.
Wenn du das Notebook wirklich oft mobil im Einsatz hast sind die bereits empfohlenden Notebooks defintiv besser geeignet.

HP 8530p oder w
Dell Precision M4400
Thinkpad T500 / T400s
vielleicht noch ein Tecra S10

Von der Latitude E Serie von Dell solltest du aber die finger lassen, es sind zwar vermeindliche Business Notebooks aber die Gehäuse sind zu filigran ausgelegt und reisen oft ein (in letzter Zeit sind sehr viele Posts im Dell Forum zu lesen), daher ebenfalls nicht wirklich gut zum rumtragen geeignet.

Genau dass wollte ich wissen. Vielen Dank für den Eintrag!
Jedoch erscheint der mir doch ein bisschen groß..

Also würdest mir von dem Modell abraten: Dell Latitude ATG E6400-Notebook

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit nem ATG?

Das hier ist genau so:
Dell Latitude E6400 - Produktinformationen

@ Lexi!!
Lexi hast du evtl. noch mal den Ebay link zum Refurbished und Outlet store von DELL??
Finde die Links immo nicht wieder!
Danke.:D
 
Ich hatte keinen E6400 nur einen E4300 und bin froh diesen nicht mehr zu haben, der hätte kein halbes Jahr länger mehr durchgehalten (hatte den jeden Tag zur Uni/Arbeit mit und nur Probleme). Ich kann nicht wirklich von einen E6400 abraten da ich nie einen hatte und mag mich nicht wie viele andere, zu etwas äußern von dem ich keine Ahnung habe, aber wenn du mal die Threads im Dell Forum liest solltest du es dir zumindest überlegen:

http://www.notebookforum.at/dell-forum/37497-dell-latitude-e6400-ein-frustrierter-user.html

http://www.notebookforum.at/dell-forum/37552-e4300-riss-im-palmrest-bereich.html

http://www.notebookforum.at/dell-forum/37324-mein-baby-ist-auf-den-boden-gefallen.html

http://www.notebookforum.at/dell-forum/37474-latitude-e6400-display-streift-beim-schliessen.html

und das sind nur Threads von den ersten 2 Seiten .....

Edit: Ahh das ATG hatte ich glatt überlesen, nee da kann ich dir nun wirklich gar nix zu sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Kaufberatung - Dell Inspiron?

Welches Notebook 14" für Office und Internet

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Notebook für Grafikanwendungen

Zurück
Oben