Notebook für max. 550Euro

P

peter froh

Forum Newbie
Hallo,

mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag sein erstes Notebook.
Bis jetzt hat er einen alten PC benützt. Seine Kriterien sind relativ einfach. Er möchte im Internet surfen, seine Hausaufgaben machen (microsoft office 2007), Bilder von seiner Digitalkamera bearbeiten, DVDs ansehen und seine Spiele ohne Probleme spielen können. Das wären vor allem Roller Coaster Tycoon 1-3 und die Siedler. Höherwertige Spiele hat und braucht er nicht. Vielleicht hat jemand einen Tip. Bei gebrauchten Notebooks wie bei Ebay habe ich so meine bedenken.
Vielen Dank
 
Dieses Notebook sieht gut aus. Aber es gibt mehrere Möglichkeiten. Für 529 Euro bekommt man eins mit Intel® Pentium Dual Core Processor T3200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 1 MB L2 cache) und einer (256MB ATI® Radeon™ HD 3450 graphics card) Grafikkarte. Kann man mit dieser Grafikkarte Roller Coaster spielen? (Ansonsten bekomme ich große Probleme mit meinem Sohn). Desweiteren wäre XP Proffesionell meinem Sohn als Betriebssystem lieber. Gibt es dafür eine Möglichkeit?
 
XP hast ausgedient. Vieleicht gibts vieleich noch Treiber auf der Dell Internetseite, aber ausgeliefert wirds nur mit Vista.
 

Ähnliche Themen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Notebook bis 400€ überhaupt etwas brauchbares?

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Notebook für Pensionistin

Zurück
Oben