Notebook für Mechatronik-Student

H

herbi

Forum Newbie
Hallo,
ich suche ein Notebook bis etwa 1000€.
Es sollte eine gescheite Grafikkarte und CPU haben,
da ich als Mechtronik Student auch schonmal mit CAD (Solid Edge) arbeiten muss.
Stromanschlüsse sind eigentlich gegeben.
Aber sollte schon so 2 bis 2,5 Std. durchhalten bei normaler Benutzung (Internet).

Sollte aber auch in gewisser Weise mobil (15,4") und auch als Ersatz für den Heim-PC dienen... Daher auch Spielefähig sein (aber keine High-End Spiele).
Einen TFT sollte ich daher anschliessen können (HDMI oder DVI).

Habe mir mal diese 4 Notebooks rausgesucht. Welchen würdet ihr empfehlen:

  • ASUS X57VM-AP030C **HIGH-END 2.0**
    Intel Core2Duo T9400 2x 2.53GHz / 4096MB / 320GB / DVD-Super Multi / NVIDIA GeForce 9600M GS 512MB VRAM / Altec Lansing Speaker / 15.4" WXGA TFT / Windows Vista Home Premium / Asus Express Gate

    899€


  • ASUS X57VN-AS025C [Gamer-Special 2.1]
    Intel Core2Duo Centrino2 P8600 2x 2.4GHz / 4096MB / 320GB / DVD-Super Multi / NVIDIA GeForce 9650M GT 1024MB VRAM / Altec Lansing Speaker / 15.4" WXGA+ TFT / Bluetooth / Win Vista Home Pre. / Asus Express Gate

    949€


  • Acer Aspire 5930G-944G32BN
    Intel Centrino 2 mit Core 2 Duo T9400 2x 2.53GHz (1066MHz FSB/6MB L2), 15.4" CrystalBrite WXGA, 4096MB, 320GB, BluRay & DVD SuperMulti (DL), 512MB DDR3 NVIDIA® GeForce® 9600M-GT, HDMI, Bluetooth, easyPort, eSATA, FingerPrint, WebCam, Vista Home Premium

    1099€

  • MSI Megabook GX620-9543VHP
    Intel Core 2 Duo P9500 (2x2,53 GHz) / 4096 GB DDR2 RAM / 512 MB VRAM NVIDIA GeForce 9600GT Go Grafik / 320 GB Festplatte / DVD Super Multi Brenner / 15,4" WXGA+ Glare Display / WLAN / Webcam / Bluetooth / Windows Vista® Home Premium

    1159€

Ich bedanke mich schonmal im vorraus!
Achja: Holen wollte ich es mir Ende November, Anfang Dezember.
 
Keins von den Vieren.

Schau dir mal das Dell Latitude E6400 an. Ferner würde ich dir zu 14,1 raten, da du ja zu Hause eh ein Display anschließt.
 
guck dir mal das notebook an, ist zwar nur ein p8400 prozessor aber denke wird für deine
anforderungen ausreichen

Wenn ich sowas schon wieder lese .:rolleyes:

Das Samsung hätte ich dir auch empfohlen.

Da du aber dein Notebook für das Studium brauchst, solltest du echt über Vor Ort Service nachdenken!
 
Ein genereller Tipp:

Wenn man - wie du - auf das Gerät angewiesen ist: Besser eins mit bewährter Technik von einem großen Hersteller, und einen anständigen Service-Vertrag abschliessen.

Ein Semester hat 15 Wochen, wenn dein Gerät dann 4 davon bei irgendeiner Reparatur verbringt ...

Ich empfehle meine Freunden und Verwandten übrigens auch immer DELL, falls es jemand wissen will. Kann man individuell zusammenbauen, und der Service ist auch gut.
 
Wenn ich sowas schon wieder lese .:rolleyes:

Das Samsung hätte ich dir auch empfohlen.

Da du aber dein Notebook für das Studium brauchst, solltest du echt über Vor Ort Service nachdenken!

sorry, ist halt der standard tipp für solche oft benötigten anforderungen.
aba hab dat nur überflogen und dabei nicht mitbekommen, dass das
gerät für ein studium ist.:D
 
Danke schonmal für eure Antworten.
Zum Vor-Ort-Service:

Ich habe eigentlich recht gute PC Kenntnisse, daher sollten Software Probleme kein Problem darstellen.
Ich habe ja auch noch einen Home Pc...

Der Dell Latitude E6400 gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht:
weniger Leistung und teurer... hmm...

Der Samsung R560 wäre noch eine Alternative.
 
Danke schonmal für eure Antworten.
Zum Vor-Ort-Service:

Ich habe eigentlich recht gute PC Kenntnisse, daher sollten Software Probleme kein Problem darstellen.
Ich habe ja auch noch einen Home Pc...

Der Dell Latitude E6400 gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht:
weniger Leistung und teurer... hmm...

Der Samsung R560 wäre noch eine Alternative.

Es geht hier nicht um Softwareprobleme sondern Hardwareprobleme. Und denke nicht, dass du die alleine lösen kannst! Ein Notebook ist überhaupt nicht mit einem Desktop-PC vergleichbar!
 
du bekommst nicht nur vor ort service bei dell.
es gibt auch guten vor ort service von HP und Lenovo.
 
du bekommst nicht nur vor ort service bei dell.
es gibt auch guten vor ort service von HP und Lenovo.

Das stimmt wohl. Wenn du aber diese Option bei den Modellen mit einbeziehst, wird das vermeintliche billigere Modell schnell teurer als das Dell.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Gaming Notebook 1800-2500€

NB fur Studium

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Zurück
Oben