Notebook für meine Frau max. 550 Euro

V

Vortilion

Forum Newbie
Schönen guten Tag liebe Community,

da meine Frau ihren Uraltlaptop nun endlich zu Grunde gerichtet hat sind wir auf der Suche nach einem neuen Modell.

Wie hoch ist dein Budget? 550 Euro
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? nein
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? nein
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? auch extern
Welche Displaygröße bevorzugst du? 15"
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? mattes Display
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Office, Internet, Multimedia
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? nicht wirklich
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? wird nur zu Hause genutzt von daher stelle ich an die Akkulaufzeit keine so großen Ansprüche
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? nein
Welche Anschlüsse benötigst Du? USB, WLAN,
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

Am liebsten wäre ein Ihr ein Laptop mit Alugehäuse :)
Größe : um die 15"
Display : das alte Notebook hatte ein nonglare Display und dabei soll es auch bleiben
Nutzung : hauptsächlich fürs surfen im Internet (Ebay, Facebook,Youtube usw.) oder zum Briefe schreiben in Word. Gelegentlich werden auch mal Fotos angeschaut
Festplatte : 500 GB sollten wohl locker ausreichen
Optik : so flach wie möglich (wieso auch immer) Frauen eben
Budget : maximal 550 Euro

Es wird immer mit einer Maus gearbeitet, deshalb legt sie auf ein Touchpad nicht besonders viel wert. Aber das haben ja wohl eh alle Notebooks

Die Anforderungen sind ja nicht besonders hoch, so dass wohl ein i3 Prozessor locker ausreichen würde. Dennoch weiß man ja nicht wie sich das Nutzerverhalten in Zukunft ändert und ob man lieber auf einen i5 setzen sollte ?

Vielleicht wird doch mal das ein oder andere Spiel darauf installiert, aber deninitiv keine grafikintensiven Spiele.

Ich hoffe das der ein oder andere einen Tipp hat der einem das auswählen des richtigen Notebooks erleichtert.

Ich habe mir bis jetzt nur Inspiron 15 Notebook der 5000 Serie angeschaut. Hat aber leider auch nur ein Kuststoffgehäuse. Nen besseres bekommt man aber wohl für den Preis nicht oder ?

Das HP ProBook 450 sieht auch interessant aus.

Habt ihr noch andere Vorschläge wo ich mehr für mein Geld bekomme oder mache ich mit den Dell Geräten nichts falsch ?

Gruß
Vorti
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches HP ProBook bis 550 Euro wäre den optimal ?

Also du meinst auch das der i3 für 485 Euro am besten zu empfehlen ist?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Sind die hp probooks eher zu empfehlen als die hp Pavillon Modelle ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Würdest du mit ner Seifenkiste in den Urlaub fahren? Pavilons sind Werksneu ein Fall für die Rundablage.
 
Ne natürlich nicht. Überlege mir nur ob ich das ProBook mit einer sshd kaufen soll ohne Betriebssystem. Habe hier noch Win 7 Pro rumliegen. Ist das den Aufpreis Wert?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich bekomm im Luxx und hier beides mit was so diskutiert wird. Ich muss aber zugeben, dass es für Leute die nicht beide Seiten kennen extrem nervig ist der Diskussion zu folgen.

Office Notebook ~ 300€
SSHD ist mmn. nicht Empfehlenswert. Entweder HDD oder SSD.
 
So meiner Frau ist das 15,6" Notebook doch zu groß und damit müssen wir wohl auf ein 13,3 Zoll Notebook ausweichen. Da bleibt doch eigentlich nur das HP ProBook 430 G2 oder ?
Wieso ist das so viel teurer als das 450 G2 ?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben