Notebook für meine Freundin ~bis 600€

R

rest0ck

Forum Newbie
Hey, ich suche (wieder mal) einen Laptop für meine Freundin. Derzeit hat sie einen HP Pavillon G7, der anfängt auseinander zu fallen, ohne das er je auf den Boden gefallen ist.

Wie hoch ist dein Budget?
Etwa 600€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ich bin Azubi mit Studentenausweis, also die Möglichkeit besteht
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nur zuhause, außer in sehr seltenen Fällen
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Kann extern sein, wäre aber nicht verkehrt
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Wahrscheinlich der größte Knackpunkt: ca 17", alles andere erscheint ihr zu klein
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Spielt keine Rolle, wird ja fast nur drinnen benutzt
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, internet, Multimedia (Streams, Musik)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
"Hauptsache Sims3 läuft" - muss auch keine hohen Einstellungen haben, sollte aber schon laufen.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Keine Ansprüche
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

HDMI wäre gut, USB 2.0 reicht

Zudem sollte der Laptop gut verarbeitet sein, kein Plastikbomber der beim schiefen anschauen schon auseinander fällt.

Hoffe das findet sich was :)

Grüße und danke
rest0ck
 
Zitat: Zudem sollte der Laptop gut verarbeitet sein, kein Plastikbomber der beim schiefen anschauen schon auseinander fällt.

>Wird sich bei 17" und 600€max, wohl nicht vermeiden lassen.
 
Hey, danke schon mal für die Antwort.
Hab das natürlich schon befürchtet. Einen von HP will sie wohl nicht mehr, obwohl ich ihr schon gesagt habe das da natürlich qualitative Unterschiede zwischen den günstigen und teuren Geräten herrschen aaaaber .. nein.

Was ist denn mit Sony Vaio? Glaub ich habe da einen dualcore 2,5ghz; 8gb ram; 1tb hdd; xy graphic 4000 für 600€ gesehen.
 
Dann soll sie in einen Elektronik Markt gehen und sich eins aufschwatzen lassen. egal welches es wird, es ist der gleiche Murks.
 
Na das wollten wir vermeiden, drum poste ich hier.
Gibt es keine Alternativen? Sagen wir bis 650?
 
Probook 470 bestellen und direkt vergleichen. wenn es dennoch nicht gefällt innerhalb von 14 tagen zurückgeben. falls es doch gefällt hp carepack uk707e bestellen und 80€ cashback bekommen.

mit jedem anderen gerät wird sie wieder Schiffbruch erleiden wie mit dem bisherigen hp.


sollte es dennoch nicht gehen evtl bei dell inspiron oder Samsung nachschauen
 
Gebe ich so weiter, danke für die Antwort/en :)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben