Notebook für meine Freundin ~bis 600€

R

rest0ck

Forum Newbie
Hey, ich suche (wieder mal) einen Laptop für meine Freundin. Derzeit hat sie einen HP Pavillon G7, der anfängt auseinander zu fallen, ohne das er je auf den Boden gefallen ist.

Wie hoch ist dein Budget?
Etwa 600€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ich bin Azubi mit Studentenausweis, also die Möglichkeit besteht
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nur zuhause, außer in sehr seltenen Fällen
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Kann extern sein, wäre aber nicht verkehrt
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Wahrscheinlich der größte Knackpunkt: ca 17", alles andere erscheint ihr zu klein
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Spielt keine Rolle, wird ja fast nur drinnen benutzt
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, internet, Multimedia (Streams, Musik)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
"Hauptsache Sims3 läuft" - muss auch keine hohen Einstellungen haben, sollte aber schon laufen.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Keine Ansprüche
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

HDMI wäre gut, USB 2.0 reicht

Zudem sollte der Laptop gut verarbeitet sein, kein Plastikbomber der beim schiefen anschauen schon auseinander fällt.

Hoffe das findet sich was :)

Grüße und danke