notebook für meinen vater gesucht

R

regu

Forum Benutzer
huhu

ich bin auf der suche nach einem notebook für meinen vater. er ist versicherungsmakler und würde das gerät mit versicherungsprogrammen ausstatten.
gamergrafik ist also nicht von nöten.
jedoch legt mein vater einen gewissen wert auf performance.
klartext: mein vater ist schon über 50 und technisch etwas aus der mode gekommen. jedoch meckert er sofort sobald irgendwas hängt irgendwo.
preislich sollte es sich im rahmen von 1000 eu bewegen. ich denke jodoch, dass man für weit weniger eu schon ein gutes notebook finden kann.

könnt ihr mir weiter helfen???

display sollte so ca 13/14" groß sein und die hdd mind 200 gig haben. ram kann auch seine 4 gig haben. nur mit der cpu leistung bin ich mir nicht sicher...

danke!
 
Definitiv ein Business gerät von Lenovo oder Dell und max: 14zoll.
Ist für die aktentasche am besten.
Wichtig da beruflich genutzt nen 3 oder 4 Jahres service dazu zukaufen.
auflösung sollte so um 1440x900 sein.
Prozzi würd ich nen P8400 oder P8700 nehmen die sind energie sparender was natürlich wichtig ist. (Sieht blöd aus beim Kunden nach ner Steckdose zufragen)
Ram würd ich max 4gb nehmen (wobei Robert mit dem 2Gb Riegel recht hat und man dann selber auf 3 od. 4Gb aufrüsten kann)
Und als OS würde ein 32bit sys locker reichen.
Evtl. ein UMTS modem (bei bedarf)
Wlan haben eigentlich alle und mit 2-3 usb steckplätzen sollte er auch klarkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ergänzung zu Mad-Dan würde ich auch HP (Business-Geräte auch da selbstverfreilich) in die engere Wahl ziehen.

13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (absichtlich nur Geräte mit 2GB ausgewählt, da ein weiteres 2GB-Modul für sehr wenig Geld einfach dazugesteckt werden kann)
 
my 2 cents:

Definitiv ein mattes (!) Businessnotebook mit vernünftigem Service. Jeder Geschäftsmann, der mit einem "BlingBling-Notebook" daher kommt, kann gleich einpacken. Vieles auf der Ebene läuft über den Eindruck, den dein Vater hinterlässt und er wird ja auch mit Anzug und Krawatte aufkreuzen. Da wäre so eine ROG-Krankheit von Asus oder so ein Sony-Notebook, was mehr glitzert und glänzt als der Kudamm zu Weihnachten total kontraproduktiv und lächerlich.

Bekannte Hersteller von Businessnotebooks:

HP (dort definitiv die Businessreihe und nicht die Consumer-Scheiße à la Pavilion)
Toshiba (Tecra-Serie)
Fujitsu (Lifebook)
Lenovo (T oder R)
Dell (Vostro oder Latitude/Precision)
 
k, wird jetzt ein vostro 1320 mit 2,53ghz cpu, 350gig, 4 gig ram usw

nen rechner mit 2 gig zu nehmen hätte sich nicht gelohnt, da der preisunterschied zum 4 gig modell nur 140 eu war. und das hat halt ne stärkere cpu, mehr ram und auch die größere platte...

danke an alle!
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Notebook für meinen Vater

Notebook für Studium gesucht!!

Kaufberatung Notebook

Allrounder für ~800€ gesucht

Zurück
Oben