Notebook für Musikbearbeitung

M

MathewHopkins

Moinsen!

Bin gerade auf der Suche nach einem Notebook, und leicht überfordert vom Angebot - mein Spezialgebiet is das ganze ja nicht gerade ;D da bin ich auf das Forum gestoßen und hoffe mal, hier kann mir wer helfen...

Ich suche also ein Notebook, mit dem ich primär Musik machen will - mein alter Rechner ist mir dafür mittlerweile schlichtweg zu lahm, und da ich das Ding in Zukunft auch beruflich einsetzen könnte (Office-Anwendungen, Internet etc.), hab ich mich dazu entschlossen, ein Notebook zu holen.
Ich brauche also etwas mit einem großen Display (mind. 17''). Eine große, schnelle Festplatte wäre von Vorteil, genau wie großer Arbeitsspreicher - das Ding muss problemlos mit USB-Interfaces, POD Farm, Ableton Studio/Magix Music Maker samt VSTs und einigen Kleinanwendungen gleichzeitig fertig werden, und zwar ohne das kleinste Zucken. Bei USB-Anschlüssen gilt: Je mehr desto besser; hab genug Kack der dran muss ;)
Ein Firewire-Anschluss wäre Ideal, aber kein Muss, WLAN schon.
Und - jetzt kommts - als Betriebssystem idealerweise Windows XP, Vista geht mir aufn Zeiger und frisst eindeutig zu viel; lasse ich allerdings gern eines besseren belehren, würde die Auswahl erweitern.
Zum Spielen ist das Ding weniger... vielleicht zieh ich mir was uraltes drauf, aber das was ich zocke (wenn ich mal zocke) packt jeder Drecks-PC. An der Grafikkarte könnte man also ganz ruhig sparen... eine gute Soundkarte wäre dafür umso besser, auch wenn ich hier auf meinen POD zurückgreifen kann.
Ein guter Akku und eine lange Garantie (etwas mehr als ein Jahr sollte es schon sein) wäre mir auch wichtig - noch wichtiger als die Garantie ist mir allerdings, dass das Teil nicht nach 2 Jahren und einem Tag absäuft und ich das Geld zum Fenster rausgeworfen habe, ich habs nicht gerade über.

Preislich... je günstiger desto besser. Bei über 500 würde ich das ganze auf Raten zahlen müssen, die Möglichkeit sollte also im Bestfall gegeben sein und mich nicht den Kragen kosten. Etwa 1000 Euro ist der Preisansatz, drunter geht immer, drüber wird schwer.

Hoffe mir kann jemand helfen :)

MfG
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook zum Surfen gesucht

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku

Zurück
Oben