Notebook für Muttern-Hilfe

D

der_schlaefer

Forum Newbie
Bin neu hier:
Da ich mich mit Notebooks kein Stück weit auskenne hoffe ich am richtigen Ort zu sein.

Er soll max 800 Euro teuer sein und hauptsächlich zum Surfen,E-Mail sowie "Multimedia"...
Schnell soll er schon sein (O-ton) und Qualität soll stimmen.Spiele erstmal außer acht lassen(Frage: Kann man Notebooks aufrüsten wie bei Desktop PCs) "kommt vlt später noch"
Gutes Tastaturhandling ist sehr erwünscht :D

Dann schonmal danke für Tipps und Tricks
 
Das sieht doch schonmal sehr gut aus.

Und mit Internet unter Vista wird ja alles klappen.
Wie siehts mit der Akku-Bertriebszeit aus? Wieviel Stunden läuft so ein Akku?

edit: bei der Graka ATI Mobility Radeon HD 2600 steht: "bis zu 512MB HyperMemory™ (256MB dediziert, bis zu 256MB shared RAM)"

Ist die Karte ansich zu empfehlen? und hat man denn nun 512 mb oder nicht?


hab hier was gefunden im Preissturz:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_xi1526_1024_mb_ram_120_gb_festplatte

Was kosten denn 1024 Mb ram zum nachrüsten?
Sieht ja sonst gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 1024 MB Riegel kostet zur Zeit etwa zwischen 30 und 40 Euro...
Wenn du in dem Laptop allerdings bereits zwei 512er Riegel hast (was bei Laptops die ab Werk mit 1 GB ausgeliefert werden sehr häufig der Fall ist, Stichwort "DualChannel"), brauchst du dann natürlich zwei 1024er Riegel, ist ja klar...
Und zur Frage wie das mit dem "kommt vlt später noch" aussieht - CPU lässt sich in geringem Rahmen noch aufrüsten, lohnt aber nicht, Festplatte lässt sich normal problemlos austauschen, ebenso wie der Arbeitsspeicher - das wars dann aber auch schon. Dinge wie Grafikkarte etc. sind fest eingebaut und nicht auszuwechseln.
 
Die Grafikkarte hat 256 MB eigenen Speicher und "leiht" sich bei Bedarf 256 MB vom RAM. Das reicht völlig aus.

Alexander
 

Ähnliche Themen

Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Mutter

Neues Notebook - WoW fähig

Suche Notebook/Tablet für Office

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Zurück
Oben