Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

A

antimalware

Forum Newbie
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem passenden Notebook komme ich leider zu keinem zufriedenstellenden Gerät.
Mal ist der RAM nicht oder nicht genug erweiterbar, bremst der Chipsatz SSDs zu sehr aus, ist ein fest verbauter Akku vorhanden, sind keine oder kaum Bewertungen vorhanden oder es ist irgendwas anderes.
Während meiner abenteuerlichen Suche entdecke ich immer weitere Kriterien, auf die ich achten muss, da ich diese als selbstverständlich ansehe, bei den Produkten dann aber versteckt oder gar nicht erwähnt wird, dass das jeweilige Gerät dies nicht kann.

Ich nutze aktuell einen Desktop PC mit hoher Leistung (1 TB HDD, 12 GB RAM [DDR3], AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor x 4 [3,2 GHz], GeForce GTX 460[/PCIe/SSE2]. Früher nutzte ich auf diesem System Windows 7 und zockte regelmäßig. Das hat sich allerdings längst geändert, womit sowohl die Anforderungen sinken, als auch nun die Türen für ein flexibleres Gerät offen stehen, da der PC im Anschluss verkauft wird. Aktuell installiert ist Linux Ubuntu 15.10 und virtuell Windows 7.

Nun möchte ich mir ein 17 Zoll Notebook mit einem i5 Prozessor zulegen. Anschließend baue ich 2x 8 GB RAM und eine 256 GB SSD ein. Auf diesem Gerät installiere ich Linux Mint und per VM wieder Windows 7. Möglich sollte also natürlich eine Erweiterung auf bis zu 16 GB RAM sein, die SSD sollte nicht ausgebremst werden, optimal wäre eine WLAN-Verbindung auch auf 5 GHz. Ebenfalls werde ich Filme und Serien streamen, Office verwenden, evtl. mal irgendwo eine Präsentation halten und anderen alltäglichen Dingen nachgehen. Mein Budget für das Notebook liegt bei max. 500,- € zzgl. SSD und RAM.

Wenn noch Informationen benötigt werden, bitte ich diese zu erfragen. Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen und bedanke mich für die bereits investierte Zeit zum Lesen meines Beitrags und dem damit verbundenen Interesse.
 
HP Probook 470 oder irgendwas anderes auf eigene Gefahr. Dass das Budget für ein 470er nicht reicht ist mir bewusst, aber der Rest ist schlicht Murks.
 

Ähnliche Themen

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Dringend Office Laptop benötigt für N00b

Zurück
Oben