Notebook für Office und unterwegs

  • Ersteller ballermannyanke
  • Erstellt am
B

ballermannyanke

Forum Newbie
Hallo,


ich suche ein Notebook, hier mal der Fragebogen :)

Wie hoch ist dein Budget?
->So um die 300€, wenn es sich aber lohnt ein paar Euro drauf zu legen
um was deutlich besseres zu bekommen dann solls nicht danran hängen

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
-> Glaube nicht, bin Azubi :D

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
-> Ja, zu meinen Hobbys zählt Urbex

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
-> Laufwerk ist kein muss, wäre aber schon schön :p

Welche Displaygröße bevorzugst du?
-> min 13"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
-> egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
-> Google Earth, Office, abspeichern von Fotos, falls es bei dem Preis
drin ist hier und da mal etwas Photoshop

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
-> Wenn überhaupt (falls möglich) CS:S

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
-> Eher zweitranging

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
-> nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

-> DVD-Laufwerk wäre schön, USB

Das wars eigentlich. Da ich das Notebook gerne mitnehmen möchte wäre es super wenn es dünn und relativ leicht wäre.

EDIT: Betriebssystem (WIN 7) ist vorhanden (und soll auch genutzt werden)

Danke im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
-> Glaube nicht, bin Azubi
Azubis sind Berufsschueler und damit Schueler. Passt.
Wie hoch ist dein Budget?
->So um die 300€, wenn es sich aber lohnt ein paar Euro drauf zu legen
um was deutlich besseres zu bekommen dann solls nicht danran hängen
In dem Preisrahmen gibts gute Gebrauchtgeraete, ich denke da an 12.5" Thinkpad X201. Haben aber kein Laufwerk. Andererseits gibts Thinkpads T400 und T410, sowie diverse Dell E64** Geraete, die auch gebraucht um 300€ liegen sollten. Dass sich zusaetzliche Laufwerke und eine groesse negativ auf
Das wars eigentlich. Da ich das Notebook gerne mitnehmen möchte wäre es super wenn es dünn und relativ leicht wäre.
auswirkt, und auch bei einer bestimmten Groesse die Stabilitaet und Robustheit leidet (was beim Rumtragen wichtig ist) sollte klar sein. Da ist schlicht eine Entscheidung faellig ob es eher leicht und flach oder doch lieber robust und Zuverlaessig sein soll.
Neuware um 300€ kannst du tendenziell vergessen, einzelne Ausnahmen wie ein Lenovo B50 hab ich um Weihnachten rum fuer 319€ gesehen. Billiger wuerd ich nicht neu kaufen und das B50 ist auch das einzige was ich dir in dem Preisrahmen ohne Bauchschmerzen zu bekommen nennen kann.
 
Möchte gerne ein neues Gerät kaufen
 
okay, wie sähe es aus wenn ich das Budget auf 400-450 erhöhe für mehr Grafikleistung, was kann man erwarten (Das wichtigste ist Counter Strike: Source)?
 
Zuletzt bearbeitet:
CSS ist 10 Jahre alt... das rennt auf jeder IGP.
 
CSS ist 10 Jahre alt... das rennt auf jeder IGP.

Es sollte schon auf einigermaßen guten Einstellungen laufen :p Also mit Intel HD 4000 hatte ich da nicht so gute Erfahrungen :D

Wie ist denn der hier:

LENOVO G50-45 Notebook schwarz Notebooks günstig bei SATURN bestellen

gibts direkt bei mir im Saturn. Ist der Preis okay? (bei Geizhals z.B. stehen viele verschiedene Konfigurationen und wenn ich mich nicht verguckt hab dann kostet dieser dort auch 399).

Kann ich den nehmen oder gibts zu dem Preis was besseres?
 
Es sollte schon auf einigermaßen guten Einstellungen laufen :p Also mit Intel HD 4000 hatte ich da nicht so gute Erfahrungen
das haengt dann von der Aufloesung ab.
Fuer 1366 was die Standardaufloiesung bei Notebooks in der Preisklasse ist reicht eine HD4400 oder 4600, wobei du gern mal bei Notebookcheck.com im Spiele/Grafikkarten vergleich nachschauen kannst, wie sich die 4000-4400-4600 im direkten Vergleich so schlagen.

Wenn du es schaffst 500€ auszugeben wuerd ich das Lenovo L440 fuer 499 von ok1 - Lenovo Campus Shop für Lehre und Forschung empfehlen.

PS: auf die Kruecke bin ich jetzt mal nicht eingegangen ;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben