Notebook für Privat und Terrasse

M

Misto

Hallo liebe Forianer :)

Möchte mir demnächst ein notebook zulegen ..
Habe mal den Fragebogen vorab ausgefüllt und hoffe auf Eure Unterstützung

Wie hoch ist dein Budget?
700-950,- (keine Angebote); je günstiger desto gut, will mir das ganze zweimal anschaffen
Welche Displaygröße bevorzugst du?
17,3 "
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
mir wäre ein mattes Display lieber, unter freiem Himmel wirds nicht verwendet, jedoch unter Glas-überdachter Terrasse (mit Beschattung)
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Home-)Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, es werden aber keine aufregenden Filme angeschaut), Photobearbeitung, Spielen
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Diablo3 ; Darstellungsqualität so gut wie möglich in der Preiskategorie)
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein, da Stromanschlüsse auf Terrasse und im Wohnzimmer vorhanden
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Wie gesagt, wird fast nicht beansprucht
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein es gibt noch einen Desktop und wird noch ein 2. Notebook für die Frau geben
Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

Card-Reader und USB für Maus und ext.FP

Fragen extra wären:
Prozessor:
Die meisten Angebote die man findet beinhalten Intel-Prozessoren .. meine Frage gibts hier auch AMD Alternativen?
Habe hier im Forum zwar schon ein wenig gestöbert, aber komme auf keine vernünftigen Alternativen zu i3-i7 .. weil A6-10 sind ja wesentlich kleiner im Vergleich; halten die dennoch dem aktuellen Standard stand; weil auf irgendwelche Netzwerk-Geschichten lege ich keinen Wert
Grafikprozessor:
Wäre mir auch lieber ne AMD Variante, weil ich mit den Nvidia-Zeugs bisher nur Probleme hatte; kann mir hier jemand Vorzüge von doch häufiger angebotenen Nvidia sagen?
Möchte hier aber keine Werbung machen, sind nur meine bisherigen persönlichen Erfahrungen (bei Desktop-PCs)

Danke vorab schon mal für die Infos
lg
misto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben