Notebook für private Zwecke

X

Xatha

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich persönliche habe nicht sonderlich viel Ahnung über Notebooks und hoffe deshalb auf etwas Hilfe von euch.

Ich suche ein Notebook für private Zwecke, das heißt, dass ich damit auch gerne zwischendurch mal arbeiten möchte im Bereich Microsoft Office, aber auch gerne unterwegs mal Filme gucken, Musik hören oder auch Spiele spielen.
Bilder bearbeiten mache ich eigentlich nicht, würde mich aber mal interessieren und sonst nur noch chatten/surfen.
Aber es müssen nicht die aller neusten Spiele laufen.

Achja, außerdem möchte ich, das es vom Aussehen her Edel aussieht, weil man damit ja auch unterwegs ist.

Da ich durch mein iPhone großer Fan von Apple wurde, hab ich mir auch die Frage gestellt, ob ich ein Macbook nehme.
Aber erstens weiß ich nicht welches, da gibt es soviele verschiedene Modelle und zweistens muss man da dann alles neu lernen? Und gibt es dort auch sowas wie Office?

Und vom Aussehen her fand ich auch die Modelle von Alienware sehr gut.

Bezüglich Filme gucken, da Blueray jetzt immer mehr den Markt übernimmt, wäre es vll gut einen Bluerayplayer zu haben oder was meint ihr? Soweit ich weiß, besitzen die Macbooks das auch nicht. Obwohl ich die Macbooks trotzdem sehr interessant finde. Was meint ihr dazu?

Den Preis können wir erstmal außen vor lassen, natürlich umso billiger, umso besser. Aber ich würde mich jetzt erstmal darüber freuen, wenn ihr wirklich ehrlich vorschlagt, was ihr am besten findet.
Bis 2000 Euro sollte es eigentlich drin sein und damit müsste man den großteil eingebunden haben.

Vielen Dank schonmal im vorraus

Mit freundlichen Gruß
Xatha
 
...da gibt es soviele verschiedene Modelle

>Ja unheimlich viele ! Genauer gesagt 3 !

und zweistens muss man da dann alles neu lernen?

> So zu sagen ja ! OS X ist nunmal nicht Windows.

Und gibt es dort auch sowas wie Office?

>Ja

Und vom Aussehen her fand ich auch die Modelle von Alienware sehr gut.

>Das sind reine Daddelkisten !

...wäre es vll gut einen Bluerayplayer zu haben oder was meint ihr? Soweit ich weiß, besitzen die Macbooks das auch nicht.

>Richtig. Werden sie wohl auch nie und das ist gut so. Blu-ray und Notebook ist irgendwie sinnlos !
 
...auch gerne zwischendurch mal arbeiten möchte im Bereich Microsoft Office, aber auch gerne unterwegs mal Filme gucken, Musik hören oder auch Spiele spielen.
Bilder bearbeiten mache ich eigentlich nicht, würde mich aber mal interessieren und sonst nur noch chatten/surfen.
Aber es müssen nicht die aller neusten Spiele laufen.
eigentlich alles nichts besonderes. Das kann man auch mit nem Budget um 600 Eur haben. Was die Auswahl einengt, das ist dein Wunsch nach BluRay.
An sich könnte man deinen Wunsch auch mit nem Dell Vostro erledigen.

Achja, außerdem möchte ich, das es vom Aussehen her Edel aussieht, weil man damit ja auch unterwegs ist.
du solltest nicht davon ausgehen, daß hier alle mit "edlem Aussehen" dasselbe meinen wie du.
 
Vostro 3xxx Serie wäre auch mein Tipp gewesen.
MBP 13 ginge noch MM hat den wohl immer noch für 1100€ im Angebot.
Apple (OS X) bietet ein Office Packet an (entweder for Free Oben Office)
oder man nimmt Office 11 für Mac.
Vostro gibt es in Silber,Bronze und Rot Metallic (ALU)!
Macbook sehr solide aber teilweise Arsch Teuer!
 
Was macht das Macbook den so besonders?
Und ich hatte es so verstanden, das sich die Modelle selber nochmal unterschieden, dass das Modell mit den 15,4 Zoll auch Leistungsstärker ist als das gleiche mit dem 13 Zoll Bildschirm.

Und welches der Vostro 3000 Serie würdet ihr dann empfehlen?
Dell Vostro Notebooks


Und zu dem Bluerayplayer. Ich möchte den Laptop schon etwas länger benutzen und wenn man dann mal länger unterwegs ist, im Zug zb. in einen Film gucken möchte.
Bevor die in 2 Jahren oder so auf einmal nur noch die neuen Filme in Blueray produzieren.


Aber danke schonmal für die schnellen Ratschläge :)
 
Zitat: Was macht das Macbook den so besonders?

1. Es ist halt ein Mac.
2. Beste Verarbeitung, Materialien, spitzen Displays.

Zitat: dass das Modell mit den 15,4 Zoll auch Leistungsstärker ist als das gleiche mit dem 13 Zoll Bildschirm.

Nein. Es kommt auf die einzelne Konfiguration an.

Zitat: Bevor die in 2 Jahren oder so auf einmal nur noch die neuen Filme in Blueray produzieren.

Das wird sicher nicht passieren. Und was hat man von dieser Auflösung auf einem Mäusekinobildschirm ?
 
Was macht das Macbook den so besonders?
Und ich hatte es so verstanden, das sich die Modelle selber nochmal unterschieden, dass das Modell mit den 15,4 Zoll auch Leistungsstärker ist als das gleiche mit dem 13 Zoll Bildschirm.

Und welches der Vostro 3000 Serie würdet ihr dann empfehlen?
Dell Vostro Notebooks


Und zu dem Bluerayplayer. Ich möchte den Laptop schon etwas länger benutzen und wenn man dann mal länger unterwegs ist, im Zug zb. in einen Film gucken möchte.
Bevor die in 2 Jahren oder so auf einmal nur noch die neuen Filme in Blueray produzieren.


Aber danke schonmal für die schnellen Ratschläge :)

Welche Display Größe willst du denn nun, dann könnte man konkreter zum Vostro sein.
Vostro 33xx ist 13 Zoll
Vostro 34xx ist 14 Zoll
Vostro 35xx ist 15 Zoll
Vostro 37xx ist 17 Zoll

Das kleinste Macbook 13 zoll mit der kleinsten CPU (i5 mit 2,4Ghz) reicht von der Leistung her eigentlich für alles was man so als Normale User macht aus.
Ein I7 in einem Notebook schlage dir bitte gleich aus dem Kopf (egal von welcher Marke).
Vostro 35xx mit I5 und 4-8GB Ram inkl. 2 Jahren VOS, wäre für dich wohl das beste.
Würd ich jetzt mal so sagen.
 
Ich denke, das mir 13 Zoll schon ein bisschen zu klein wäre.

Also würde ich eher zu 15 oder 17 Zoll tendieren.
 
Ich bin immer noch mit dem Monitor am überlegen, weil ich damit auch viel unterwegs sein werde, sollte der vll nicht zu groß sein.

Aber 13 Zoll (33cm) und 15 Zoll (39cm), soviel unterscheiden die sich gar nicht. Jedenfalls wenn man sich das mal selber ausmisst. Aber merkt man den Unterschied beim Arbeiten sehr?
 
Aber 13 Zoll (33cm) und 15 Zoll (39cm), soviel unterscheiden die sich gar nicht. Jedenfalls wenn man sich das mal selber ausmisst. Aber merkt man den Unterschied beim Arbeiten sehr?
Die unterscheiden sich enorm. 6cm in der Diagonale ist ne Menge. Geh doch einfach mal in den nächsten Elektronikmarkt und überzeuge dich selbst ;)
Beim Arbeiten spielt eher das Zusammenspiel aus Auflösung und Displaygröße eine Rolle. "Größeres Display" heißt i.d.R. auch höhere Auflösung -> mehr "Platz" zum Arbeiten. Es gibt auch (gleich) hohe Auflösungen bei 13" Geräten...dann kann man z.B. über die Displaygröße entscheiden, was fürs Arbeiten angenehmer ist: Gleich viele Pixel auf einer kleineren, oder lieber auf einen größeren Fläche? (Manche mögen das Bild lieber klein, andere groß)
 
Ich hatte mir nun ein MacBook von einem Bekannten gekauft. Das MacBook sieht noch aus wie neu, obwohl es schon 3 Jahre alt ist, es wurde gut gepflegt und stand 95% nur auf dem Schreibtisch.


Die Daten über das MacBook:

Produktidentifikator
Fabrikant Apple
Produktlinie MacBook Pro
Modell ID MacBookPro5,1
Modell Nummer A1286
MPN MB470D/A
EAN 718908999226, 885909225903

Prozessor
Prozessortyp Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit 2,4 GHz
Anzahl der Kerne Dual-Core

Hauptplatine
Chipsatz NVIDIA GeForce 9400M
Bus-Geschwindigkeit 1066 MHz

Bildschirm
Display-Technologie LED
Bildschirmgröße 39,1 cm (15,4 Zoll)
Max. Display-Auflösung 1440 x 900

System
Sicherheitsfunktionen Kensington Lock-Einschub
Erweiterungsschnittstellen 2 x USB 2.0, DVI (Digital Video Interface), FireWire 800, RJ-45 (Netzwerk), VGA-Ausgang
Erweiterungsfähigkeit 1 x ExpressCard, 1 x SD-Kartensteckplatz, Docking Station/Schnittstellenreplikator
Sonderfunktionen Anschluss für MagSafe-Netzadapter, Eingebaute Videokamera

Festplattenlaufwerk
Festplattenkapazität 250 GB
Festplatte Rotation eilen 5400 RPM
Speichercontrollertyp Serial ATA

Speicher
Arbeitsspeicher 2 GB
RAM-Technologie DDR3 SDRAM
Max. RAM-Unterstützung 4 GB
RAM-Geschwindigkeit 1066 MHz
Installierter Cache-Speicher 3072 KB

CD / DVD
Typ des optischen Laufwerks DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW
Lesegeschwindigkeit des optischen Laufwerks 24x (CD), 6x (DVD+R DL), 6x (DVD-R DL), 8x (DVD+R), 8x (DVD-R)
Schreibgeschwindigkeit des optischen Laufwerks 24x (CD), 4x (DVD+R Dual Layer), 4x (DVD-R Dual Layer), 8x (DVD+R), 8x (DVD-R)
ReWrite Überschreib-Geschwindigkeit des optischen Laufwerks 10x (CD-RW), 4x (DVD+RW), 4x (DVD-RW)

Videoaufnahme
Grafikprozessor NVIDIA GeForce 9600M GT
Installierter Videospeicher 256 MB
Grafikbusschnittstelle PCI Express

Audio
Audioausgangstyp Kopfhörer, Lautsprecher, Leitungsausgang, Optisch-digital
Audio-Eingangstyp Eingebautes Mikrofon, Line-In, Optischer Digitaleingang

Netzwerk
Netzwerktyp Bluetooth, Integrierte 10/100/1000-Netzwerkkarte, Integriertes Wireless LAN
Datenverbindungsprotokoll AirPort Extreme, Bluetooth, Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit-Ethernet, IEEE 802.11a, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

Batterie
Akkulaufzeit 6 Stunde
Akku-Technologie Lithium-Polymer

Abmessungen
Höhe 2,4 cm.
Breite 36,4 cm

Sonstiges
Erscheinungsdatum Oktober, 2008
Eingabemethode Fernbedienung, Tastatur, Trackpad
Außenfarbe Schwarz, Silber
Betriebssystem Apple MacOS X 10.5


Ist dafür ein Preis von 650 Euro in Ordnung?
 
Ein 3 Jahre altes Macbook nie im Leben, würde ich das kaufen,
Aus der Garantie Raus, keine Ahnung wie viele Zyklen der Akku weg hat usw.
Du gibst im Anfang ein budget von 2k an und willst jetzt ein altes MB kaufen das 3 Jahre alt ist und kein Garantie mehr hat, ok dann mach!!

Hinzu kommt das der Preis zu hoch ist!
Jüngere Geräte bekommt man teilw. zum gleichen Preis.

Also was willst du nun?

Ich versteh es grad nicht.
Hier wurden super Geräte Beispiele genannt!
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

"Relativ einfaches" Notebook für Studentin?

Zurück
Oben