Notebook für Programmierer

lucky-strike schrieb:
edit: ich habe grad n 14zoll notebook mit 1024x768... wenn man auf 14 zoll noch besser auflöst, dann sieht man nix mehr weil zu klein! und auf 768er auflösung kann man immer nur ein fenster zur zeit offen haben, wegen platz!
das is ein Blödsinn, tut mir leid.
Wenn du ohne Brille nix siehst und dich dann vors Notebook setzt stimmt das, aber ansonsten is e kein Problem.
Ich kenn jetzt schon einige die auf 14 Zoll mit SXGA+ fahren und die sind alle total zufrieden.
Wenn du nicht selber ne Zeitlang auf sowas gearbeitet hast, und XGA gewöhnt bist, is das klarerweise ne Umstellung. Aber nix mehr sehen is a Blödsinn.
 
ok, dann revidiere ich mein "man kann nix lesen und es ist zu klein" und ersetze es durch ein "ich kann dann nichtmehr endspannt lesen und es ist mir zu klein"
(sehen tu ich das auch noch, aber endspannt ist was anderes)
 
hi,

nette Diskussion...

Ist doch eigentlich ganz einfach. Wenn du etwas schlechtere Augen hast, dann nimm eine 1280*800er Auflösung, damit kommst du klar.

Ich entwickle im Moment ca. 90% meiner Arbeitszeit, brauche mein Notebook immer am Mann und für die beiden Aspekte ist eine höhere Auflösung und ein kleines, flaches Notebook optimal. Die 1400*1050er Auflösung ist zum Programmieren optimal, du siehst weit mehr als bei der 1280*800 und wenn die Schrift in der Entwicklungsumgebung zu klein sein sollte, was bei mir nie der Fall ist, aber wenn es so ist, dann mache sie im Editor der Umgebung doch eins, zwei Schriftgrößen größer, dann hast du immernoch einen großen Vorteil in der Umgebung. Wenn du das Notebook auch immer mit dir rumschleppst, dann ist es am besten es ist flach, dann passt es in jede Tasche und leicht, und da machen 500 gr. schon einiges aus. Und es sollte robust sein und das viele hin- und hertragen, aufbauen usw. problemlos vertragen. So kam ich im Juni 2005 zum X20 und es hat sich als absolut optimal rausgestellt. Heute würde ich mal in die Richtung schauen ... http://www.studentbook.de/r65-t2300-charis.html
IBM und Samsung Notebook gehören auf alle Fälle zu den Besten.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für den Urlaub bis 450 Euro

Suche Notebook für Soundrecording und Gaming!

Zurück
Oben